Zum Inhalt springen
airliners.de

Armavia A320 abgestürzt - mehr als 100 Todesopfer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SCHWARZES MEER

 

Mehr als 100 Tote bei Flugzeugabsturz

 

Beim Absturz eines armenischen Passagierflugzeugs sind kurz vor der Landung im russischen Seebad Sotschi mehr als 100 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Der Airbus der Fluggesellschaft Armavia kam aus Eriwan - und verschwand nach Mitternacht von den Radarschirmen.

 

Moskau - Wrackteile des Airbus A-320 wurden nicht weit von der Küste des Schwarzen Meers entdeckt, erklärte der Sprecher des russischen Ministeriums für Notlagen, Wiktor Beltsow. Das Flugzeug sei abgestürzt, während es bei schlechtem Wetter zum zweiten Mal eine Notlandung versucht habe.

Die Maschine der Fluggesellschaft Armavia kam aus Eriwan. Sie verschwand gegen 2.15 Uhr Ortszeit (0.15 Uhr MESZ) knapp sechs Kilometer vom Ufer entfernt von den Radarschirmen, wie Beltsow erklärte. Das regionale Notfallministerium gab die Zahl der Toten mit 112 an, darunter fünf Kinder. Die Fluggesellschaft sprach dagegen von 95 Passagieren und acht Besatzungsmitgliedern.

Mehrere Wrackteile und Öl trieben sechs Kilometer von der Küste entfernt auf dem Meer. Rettungskräfte entdeckten zudem Leichenteile und Gepäckstücke im Wasser. Einsatzkräfte bargen nach Angaben Beltsows elf Leichen aus dem Wasser. Schiffe und Taucher waren an den Bergungsarbeiten beteiligt. Strömender Regen, raue See und schlechte Sicht behinderten nach TV-Berichten die Suche nach den Opfern. Zusätzliche russische Rettungsteams seien auf dem Weg zur Unglücksstelle.

lan/AP/Reuters/dpa

 

 

EDIT viasa Wird hier schon diskutiert:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=31165

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...