Gast Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Reisen buchen über Internet und Call-Center Direkt Reiseservice startet mit Flügen zu Mittelmeer-Zielen - Zusammenarbeit mit Ryanair Saarbrücken (ur). Der im vergangenen Jahr neu gegründete saarländische Reiseveranstalter Direkt Reiseservice setzt auf Direktbuchung per Telefon und Callcenter, auf Internet sowie auf die drei Flughäfen an der Saar und in Rheinland-Pfalz - auf Saarbrücken, Zweibrücken und Hahn im Hunsrück. "Ich rechne jetzt zum Frühjahr wieder mit einem langsamen Anziehen der Buchungen und einer Überwindung der negativen Folgen der Anschläge vom 11. September letzten Jahres für die gesamte Reisebranche", sagt Klaus Herresthal, geschäftsführender Gesellschafter der Direkt Reiseservice GmbH (Sitz: Saarbrücken). Der saarländische Unternehmer, Pionier der preiswerten Mallorca-Reise, konzentriert sich nach einer organisatorischen Neustrukturierung der Firmengruppe Herresthal/ats (Trier) künftig auf den Direktvertieb von Reisen in eigener Regie. Das bisherige Programm für die laufende Touristik-Saison sieht Flüge zu bekannten Mittelmeer-Zielen wie Mallorca und an die türkische Riviera vor. Am heutigen Freitag geht es in der Westpfalz ab Zweibrücken los mit einem wöchentlichen Flug nach Palma de Mallorca (Futura Boeing 737-400, 170 Plätze). Ab Mai dann geht es ab Zweibrücken regelmäßig an die türkische Riviera nach Antalya.Bedient werden soll die Strecke von der Fluggesellschaft Free Bird mit einer 184-sitzigen Maschine des Typs Boeing 737-800. Der Türkei-Flughafen Dalaman ("türkische Ägäis") wird ab Saarbrücken einmal wöchentlich ab Mai im Wochen-Rhytmus bedient ("Sun Express"). Angeboten werden Hotels zwischen zwei und fünf Sternen, so etwa die beliebte Club-Anlage "Ali Bey" in türkischer Archiktur in der Nähe von Manavgat. "Die Türkei hat sich in Deutschland zu einem Renner entwickelt und bietet ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, nicht zuletzt aufgrund der Abwertung im letzten Jahr", so Herresthal. Ab Juni kommen Türkei-Flüge ebenfalls mit der Gesellschaft Free Bird ab Hahn dazu. Am heutigen Freitag startet auch ein Herresthal-Flug ab Köln nach Palma de Mallorca (mit LTU). Zusammen arbeiten wird Herresthal mit der irischen Niedrigpreis-Fluggesellschaft Ryanair ab Hahn, mit der Toskana-Angebote (Ziel: Pisa) sowie Costa-Brava-Angebote (Ziel: Perpignan) ab Mitte Mai angeboten werden. Im ersten vollen Geschäftsjahr 2002 sollen rund 10000 Gäste befördert werden. Q: SZ Kommentar: Warum kündigen sie eigentlich dauernd an, haben aber bis jetzt noch keinen einzigen Flug ab Hahn realisiert, alles nur PR? Die FR Flüge nach perpignan und Montpellier haben diese Tage eine Auslastung von über 90%, ohne DRS.
L1011Tristar Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 DRS ist doch einfach schlecht! Die gehen eh bald wieder pleite! Die fliegen auch nur mit den unbekannten Airlines wie Futura und FreeBird! Ich würde mir von denen nichts erhoffen! Sehe deren Flüge nur ein paar Wochen starten... Die Idee, mit FR Touristenpakete zu schnüren, find ich aber eigentlich okay! Aber bitte nicht ab ZQW! Komisch, dachte, ZQW dürfte jetzt nur noch Frachtairport sein?
Gast Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Was ist FreeBird für eine Airline? kenne die gar nicht.
L1011Tristar Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Eine türkische Neugründung! Flogen immer mit alten MD82/83 und haben wohl jetzt eine 738!
uferlos Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 hier die MD-83 TC-FBG der FreeBird: http://www.airliners.net/open.file?id=158697 TC-FBB http://www.airliners.net/open.file?id=175954 TC-FBD http://www.airliners.net/open.file?id=197403
Gast Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 was fliegen die eigentlich nicht mit DE, HF, LT, u.a.? Sind denen wohl zu teuer. Und FreeBird macht nicht grade einen schönen Eindruck.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.