LT2708 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo, mal ne Frage wie hoch ist die Gebühr bei LH zum umbuchen eines Fluges (in der 99€ Tarif Klasse)? Ich muss Ende Juni nach Hamburg, weiß aber noch nciht wann ich zurück muss. Daher wäre die Höhe der Umbuchungsgebühr relevant, ob ich LH nehme oder DBA.
Crewlounge Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Gehen die überhaupt umzubuchen? Das würde mich wundern. da steht doch sicher was im Kleingedruckten, oder?
LT2708 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Ich finde ja eben keine Kleingedrucktes und das steht nur das es nicht erstattbar ist, aber gegen eine Gebühr umgebucht werden kann.
Crewlounge Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Ok, verstehe. Kann Dir da aber auch nicht weiterhelfen, sorry.
djohannw Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Meines Wissens beträgt die Gebühr 50€ plus eventuelle Differenzen im Tarif, wenn z.B keine T-Klasse mehr verfügbar ist. Daher ist eine Umbuchung bei LH bei diesen Tarifen in der Regel nicht attraktiv... Viele Grüße - Dirk
Jubilee Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 So stehts zumindest auf der LH Homepage. Umbuchung: Das "Basic" Ticket ist änderbar gegen eine Gebühr, solange die ursprünglich gebuchte Klasse noch verfügbar ist. Andernfalls fällt die Differenz zum nächsthöheren verfügbaren "Basic" Tarif zusätzlich an. Die Umbuchbarkeit gilt nur, wenn die Änderung vor dem ursprünglich geplanten Abflug für das umzubuchende Streckenstück erfolgt. Sollte der Abflugszeitpunkt bereits verstrichen sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich. LH City Center hatte mir mal was von 25€ Umbuchungsgebühr erzählt.
lukifly Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Meines Wissens beträgt die Gebühr 50€ plus eventuelle Differenzen im Tarif... Ja, so ist es.
Sabo Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Auf den HAM Routen sind es 25€ + ggf. Aufzahlung auf eine höhere Buchungsklasse, bei anderen Routen , die nicht HAM als Start- oder Endpunkt haben sind es 50€ und dann sind es auch Kombi Tarife und keine Basic Tarife.
Sabo Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Ergänzung: Keine Regel ohne Ausnahme: Auf FRA-HAM gibt`s auch nur Kombitarife und somit 50€ Umbuchungsgebühr!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.