Zum Inhalt springen
airliners.de

Warschau : Restaurant Tip

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Nowogradzka / Ecke Bracka sind zwei gute Cocktailkneipen mit recht guter Speisekarte und guten Preisen direkt nebeneinander.

Mein Lieblingsladen in WAW ist allerdings in einem edlen Büro- und Shoppingkomplex gegenüber dem Sofitel Victoria, müßte Plac Pilsudskiego sein. Einfach mit dem Taxi zum Victoria bringen lassen, mit dem Rücken zum Hotel über die Straße und den auf der anderen Seite liegenden Platz schauen und dann siehst Du diesen Komplex.

Im Erdgeschoss ist die Bar/Restaurant -sehr trandy (könnte auch LON oder NYC sein) mit hervorragender Küche und schöner Terrasse.

Ansonsten einfach den Nowy Swiat hochlaufen, da sind jede Menge guter Läden.

Edit: Sightseeing

Bei gutem Wetter am frühen Abend in den Park Lazienkowski gehen. Häufig gratis Livemusik und viel los. Nettes Cafe mittendrin, sonst genug Getränkestände da. Schönes Pivo holen und genießen.

Shopping: Am Besten Galeria Mokutov oder Blue City, große Shopping Center, je nach Produkt deutlich günstiger als in D. Ich kaufe meine Büroklamotten häufig bei P&C in der Galeria Mokutov.

Geschrieben

Polska Tradycja, ul. Bewederska 18a.

Feine Atmosphäre, hohe Kochkunst, niedrige Preise.

Geschrieben

Mit zu den besten Restaurants gehört die Sphinx-Kette. Sehr gutes Essen, guter Preis. Liegen vier (?) Restaurants im Innenstadtbereich.

Sightseeing: Geheimstips... nicht unbedingt viel. Ganz interessant für einen historischen Einblick ist das ehemalige Gestapo-Gefängnis an der Jana Pawla II, die ehemaligen Verhörbüros der Gestapo lohnen nicht da zu klein.

Bei gutem Wetter lohnt auf jeden Fall der Schlosspark für einen Besuch.

Und für Spotter: die Besucherterrasse in Warschau ist eine der besten die ich kenne.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...