Zum Inhalt springen
airliners.de

Security Check: Was habt ihr schon erlebt?

Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztes Jahr in STR war einer sehr aufmerksam, bei der Durchleuchtung meines Koffers:

Ich war auf dem Weg nach PMI für einen kleines Radurlaub (aber ohne eigenes Rad) und hatte meine eigene Satteltasche mit lauter Krimskrams dabei, also auch viel metallisches. Desweiteren waren im Koffer meine MTB-Schuhe mit Metall-Platten für Clickis. Auf seinem Schirm schaut er da ziemlich genau hin. Aber nach seiner Rückfrage nach dem Inhalt und meiner Beschreibung brauchte ich den Koffer dennoch nicht zu öffnen ;-)

Und in PMI war der eine Sicherheitsbeamte bislang der Einzigste, der meine Minimaglite am Schlüsselbund aufschraubte und auf Funktion hin penibel inkl. Leuchtprobe überprüfte.

In SXF fand ich die von der Sicherheit beim Aufgang von Terminal B bislang immer sehr freundlich und locker drauf. "Seien Sie nicht zu schüchtern, kommen Sie doch zu mir...."

Der Airport von Tallinn, direkt nach Ankunft erinnerte mich beim Gang durch so eine kleine Kabine mit Spiegeln an den Tränenplast in Berlin. Die eine Dame von der Sicherheit hatte dazu auch noch den Charme von freundlichen und charmanten DDR-Grenzern :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...