Zum Inhalt springen
airliners.de

bitte um mithilfe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

bin grad dabei meine seite zu erneuern und bitte euch um mithilfe. ich würde mich freuen, wenn ihr zu folgenden airlines (wenn ihr fluggast wart) einen kurzen kommentar abgeben würdet (zB: freundliche Crew, gutes Essen etc…). die kommentare werden dann auf den entsprechenden seiten auf tomek747.de zu finden sein. wenn ihr namentlich erwähnt werden möchtet, dann schreibt mir euren namen, ansonsten nur initialien. besten dank

aer lingus

air berlin

dba

easyjet

flynordic

germanwings

hlx

iceland express

intersky

norwegian.no

ryanair

sterling

virgin express

hapagfly

condor

transavia

schickt die email bitte an: tomek@tomek747.de

Geschrieben

AB:

Sehr gutes Essen, freundliche, junge FA, in den 320 für Charterbestuhlung recht guter Sitzabstand

4U:

Sehr knapper Sitzabstand, unpünktlich, Boarding recht chaotisch

FR:

Massenabfertigung, aber Crews sind bemüht den Flug nicht so zu gestalten, Ansagen der Crew teilweise (je nach Herkunftsland) unverständlich

DE:

Spart bisschen an Getränkerunden, positiv ist aber der Selbstbedienungstrolley in der hinteren Galley. Flug kommt wie eine Werbeveranstaltung vor

Geschrieben

germanwings:

freundlicher Service, saubere Flugzeuge, nicht unpünktlicher als andere Airlines es auch mal sind, gutes Streckenangebot, Essen (gegen Bezahlung) kommt von der LSG, Boarding zumindest ab Köln strikt nach Bordkartennummern

hlx:

dito

easyjet:

dito, teure Getränke (im Vergleich mit hlx und germanwings)

Geschrieben

AerLingus (Europa):

Service gegen Bezahlung, Wasser gratis. FAs meist ziemlich freundlich, aber halt irisch, d.h. bisweilen recht unverständlich (aber Längen besser als FR).

Interkont:

Essen/Trinken gratis, Alk. kostet

Sterling:

Service gegen Bezahlung, Preise auf skandinav. Niveau.

Mitgebrachte Sachen dürfen angeblich nicht verzehrt werden, aber gegen eine Flasche Wasser hatte niemand etwas einzuwenden.

Norwegian:

Service gegen Bezahlung, recht teuer, innernorwegisch wegen MwSt tw. noch teurer.

Sonst ganz nett.

Geschrieben

Air Berlin: Sehr guter Service, gutes Essen, gute Bordunterhaltung, saubere und neue Flugzeuge, freundliche Flugbegleiter, meistens relativ pünktlich, gutes und einfachen Vielfliegerprogramm, teilweise güntige Flüge bei früher Buchung.

Insg.: Besser geht es innereuropäisch und auf Urlaubsflügen kaum!

Hapag-Lloyd Express: Flugbegleiter meistens ganz nett, saubere und bequeme Flieger, die Pünktlichkeit ist jedoch nicht immer gegeben, die Baguettes , die gegen Gebühr zu erhalten sind, sind gut, AirShow über die Bildschirme (außer in der Fokker)

Insg.: Für den Preis in Ordnung.

Geschrieben
Air Berlin: Sehr guter Service, gutes Essen, gute Bordunterhaltung, saubere und neue Flugzeuge, freundliche Flugbegleiter, meistens relativ pünktlich, gutes und einfachen Vielfliegerprogramm, teilweise güntige Flüge bei früher Buchung.

Du hast was vergessen.

Die Air Berlin Aktie....

Geschrieben

Du hast was vergessen.

Die Air Berlin Aktie....

Was hat die Aktie mit der Bewertung einer Airline zu tun?

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Intersky (FDH-HAM):

Der Preis war für eine sogenannte "Low-Fare-Airline" etwas teuer (122 € retour), da auch keine Getränke und Speisen an Bord inbegriffen waren. Aber ich denke, dass ein Cappuccino für 2,50 € sich für Flughafen- und Flugzeugverhältnisse noch durchaus im Rahmen befindet.

Der Service an Bord war echt super; man fühlte sich auch zu jeder Zeit total sicher an Bord, obwohl es nur eine Dash 8-300 war.

Air Berlin (ZRH-TXL):

Super Preis (ca. 80 €), super Bordservice (belegtes Baguette mit Schinken oder Käse und zwei Mal Geränke)

Geschrieben

air berlin: sehr gute airline, gute preise, viel service

germanwings: war positiv überracht, tolle moderne flugzeuge, guter service, essen kostenpflichtig

hapagfly: sehr guter service, noch etwas besser wie AB, auch noch gute preise

condor: weniger serivice wie bei AB aber OK.

Geschrieben

Air Berlin: Bin äußerst zufrieden. Super Service auch auf City Shuttle und ein geniales Meilenprogramm. Mich stört nur, dass sie London-Billig anfliegen (geographisch aber wohl explizit so ausgewählt).

germanwings: Gut und Günstig. Service ok, aber ein Lächeln ist nach meiner Erfahrung nicht im Flupreis einbegriffen.

Ryanair: Einmal und nie wieder. Fliegen nur Provizflughäfen an. Günstige Preise, aber absolut keine Kundenfreundlichkeit. Hab mich das erste Mal in einem Flieger irgendwie nicht richtig sicher gefühlt.

hlx: Wenn man flexibel ist, super Preise, ansonsten nettes Personal. Mir ist nichts negatives auf meinen Flügen aufgefallen.

Hapagfly: Bin ich schon lange nicht mehr geflogen, war bei meinen 6 Flügen 4x verspätet. Super Service und auch sonst nichts negatives.

Geschrieben
Hapag-Lloyd Express: [...] die Baguettes , die gegen Gebühr zu erhalten sind, sind gut [...]

Ist zwar schon ne Weile her, aber kurz nach der Streckeneröffnung HAJ-BIO hat HLX verschweißt-pappig-mehlige Laugenbrötchen mit einem Hauch von Käsescheibe für ich glaube 4 € vertickt... eine Zumutung!

Seitdem verzichte ich bei HLX auf den Bordservice.

Geschrieben

>>>Mitgebrachte Sachen dürfen [bei Sterling ]angeblich nicht verzehrt werden, aber gegen eine Flasche Wasser hatte niemand etwas einzuwenden.

Mir ham se letzten Mittwoch auch ohne mit der Wimper zu zucken zwei Spucktueten voll mit Verpackungsmuell und Ueberresten meiner mitgebrachten Mahlzeit abgeraeumt.

Ansonsten muss ich sagen, und bis auf Iceland Express, Norwegian, Virgin Express und Transavia bin ich mit allen schon geflogen, die nehmen sich alle nichts. Sie bringen Dich sicher und puenktlich von A nach B, einziges Unterscheidungsmerkmal ist der Preis.

Geschrieben

Air Berlin:

klares, durschaubares Preissystem; gutes Essen/Zeitschriften im Preis inbegriffen; genialer Service sowohl an Bord als auch am Boden (Hotline, Buchung, ...); junge hübsche Flugbegleiter/-innen; Meine Lieblingsairline!

easyJet:

klares, durschaubares Preissystem; ansonsten nur ein befriedigend in den Bereichen Boarding, Service an Bord; das ständig aufdringliche Orange nervt ein wenig

Condor:

mittelmäßiges Essen/Zeitschriften im Preis inbegriffen; Hotline-Service sehr gut; bei mir mehrmals unfreundliche FB; stets lange Schlangen vor dem Check-In; wenn's die 29/99 Euro-Tarife nicht gäbe würde ich keine Condor mehr fliegen

Niki:

hatte nur einen Flug, der hat mir aber sehr gut gefallen; Service wie bei Air Berlin; Essen aber noch besser; lustig-lässige Uniformen der FB

Germanwings:

Service, Essen und Boarding gut

ryanair:

unverständliche Ansagen (könnte man schon fast als Sicherheitmängel bezeichnen); unfreundlicher Service

Geschrieben

aer lingus -

air berlin Eigentlich recht gut,kostenloses Esssen und Crew sehr abwechslungreich...nur nach 20 Flügen mit Air Berlin langweilig

dba gut,vorallendigen fliegen sie cgn-thf für sehr erschwingliche Preise!

easyjet sehr schlechte Bodenabfertigung(Zeit!!!!!),nette Crew,Cockpitbesuch bei Nachfrage möglich

flynordic -

germanwings fast wie Lufthansa,unspektakulär..

hlx flieg erst im August mit denen

iceland express -

intersky coole Fluggesellschaft,klein aber fein

norwegian.no -

ryanair absoluter Horror im Vergleich zu easy und AB

sterling gut und guter Bodenservice besonders in CDG

virgin express -

hapagfly nett zum in die Ferien fliegen

condor nett zum in die Ferien fliegen

transavia -

Geschrieben

Ryanair:

Ich bin bisher 15 - 20 mal mit Ryanair geflogen und habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt: außer ein Mal (Schneechaos) immer pünktlich, freundliches Personal, keine unverständlichen Ansagen (teilweise sogar in 3 Sprachen), 2,60 EUR für'n Kaffee - ok, geht noch, saubere Maschinen aber wenig Platz (wie bei allen LCC)

Germanwings:

Bin bisher nur 4 mal mit Germanwings geflogen, die Erfahrungen sind aber die gleiche wie bei Ryanair.

Geschrieben

AB

relativ teuer, guter Zustand der Maschinen

Personal oft gestresst, daher unfreundlich

dba:

oft op. by ST

alte Fokker 100, abgenutzt

Personal durschschnitt

easy:

schon 2x meine Koffer vergessen

Personal arrogant und zickig

Essen überteuert

germanwings:

neue, oder guter Zustand, der Airbusse

Personal supernett

Essenspreise angebracht

pünktlich

gutes Vielfliegerprogramm

HLX:

alte 737-500

Personal unfreundlich

verspätungsanfällig

DE

gutes Essen

alte 757

ángenehme 767

gutes Inflight Entertaiment

Geschrieben

DE: B757-200 und -300 ausreichend Platz, Kabine sehr nett gestaltet. Flugbegleiter freundlich und gut gelaunt. Verpflegung nicht außergewöhnlich, aber OK. Flüge insgesamt recht pünktlich, allerdings öfters mal kurzfristige Zeitenwechsel

AB: Fokker 100 und B738-800 (D-ABBL)

Platzverhältnisse in Fokker besser als in 738. Kabinen wirken sachlich und langweilig. Flugbeleiter sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Verpflegung (DUS-ZRH-DUS) sehr schmackhaft. Pünktlich geflogen. Man muß auch bei Linienflügen mit Zeitenwechseln rechnen.

4U: A319/320

Platzverhältnisse OK, ex Eurowings-Maschinen D-AKNF bis D-AKNJ hatten Monitore, aber insgesamt wirkten die ziemlich abgenutzt. Ex US Airways-Flieger D-AKNK bis D-AKNS ruhiger und bequemere Sitze.

Flugbegleiter wie bei Lufthansa... (läßt sich schlecht beschreiben. Ohne Lächeln halt). Verpflegung qualitativ sehr gut und Preis dafür OK.

Nur selten Flugzeitenänderungen. Meistens sehr pünktlich.

EZY: A319 trotz 156 Sitzen recht bequem. Crew sehr jung und hilfsbereit, wirkten bei CGN-LGW recht gestreßt. Kabine macht freundlichen Eindruck mit Mischung aus Grau und Orange.

HLX: Fokker 100, B737-500 und -700

Sitze bequem und Raumangebot OK. Viele nette Dinge (z.B. Beschriftung der Spucktüten und "Kopftücher") lassen so manches Schmunzeln zu.

Crews sehr freundlich, Verpflegungsangebot qualitativ und preislich OK.

Lediglich die Pünktlichkeit läßt zuweilen zu wünschen.

Ryanair

Sitze je nach Version. Die älteren Maschinen (EI-CSA bis EI-DAM) haben Stoffsitze, die einigermaßen bequem sind, obwohl man diese nicht mehr zurückklappen kann. Die neueren Flieger haben Ledersitze, die insbesondere für etwas längere Zeitgenossen unbequem sind. Man kann wegen der Pastikrückseite der Sitze die Beine kaum noch ausstrecken.

Bei Einstieg vorne wirkt die Kabine in blau gehalten, bei Einstieg hinten ist alles gelb. Die Crews sind zur Sicherheit an Bord und werden offenbar nicht für besondere Freundlichkeit bezahlt. Sehr zweckmäßig eben.

Sicherheitsdruchsagen auch in Deutsch, aber meistens erst dann, wenn die Schwimmwesten und Sauerstoffmasken bereits weggepackt werden.

Ansagen aus Cockpit (bei Flügen von/nach Hahn) oftmals auch in Deutsch. Verpflegung zu teuer und Qualitativ vielleicht für Engländer geeignet... Angeboten zum Kauf werden u.a. Bustickets, Telefonkarten, Rubbellose und das bei anderen zu findende Standartprogramm.

Fliegen mit FR kann man am Besten mit Busfahren vergleichen.

Allerdings: Bei Pünklichkeit und Preisen den anderen Airlines fast immer weit voraus. Bei längerfristiger Buchung muß allerdings u.U. mit kräftigen Zeitenwechseln gerechnet werden.

Jetblue320

• 9 Monate später...
Geschrieben

vielen dank für die zahlreichen postings... ergebnis findet ihr auf tomek747.de .

bräuchte erneut eure hilfe. diesmal geht es um die vielfliegerprogramme DER BILLIGAIRLINES (4u/ab/tui etc.) .

wie findet ihr das programm?

lohnt es sich?

klappt die buchung eine prämienfluges?

wo sammelt ihr noch?

welches würdet ihr weiterempfehlen?

vorteile/nachteile---

etc.

besten dank

Geschrieben

Also ich sammel bei Air Berlin Meilen und bin mit diesem Programm bisher sehr zufrieden. Einen Freiflug bekommt man relativ schnell zusammen, vor allem auch dadurch, dass es keine Staffelung der gutgeschriebenen Meilen in Relation zum Flugpreis gibt. Möchte man seine Meilen einlösen, genügt ein kurzer Anruf im Service-Center. Ist ein Platz auf der Maschine frei, so bekommt man diesen auch für die eingelösten Meilen und zahlt auch keine Steuern und Gebühren, sondern bekommt den Flug komplett kostenfrei.

Den einzigen Nachteil, den ich ausmachen kann, ist die Erhöhung der Silber/Gold-Grenzen, aber das muss man einfach akzeptieren.

Dazu sammele ich noch bei Hapagfly, bzw. jetzt TUIfly für Flüge, die nicht im Codeshare mit AB geflogen werden und hab ne Miles & More-Karte, die aber eher symbolisch, da ich bei LH meist sowieso nur die günstigste Klasse buche. Achso, und ich hab mich jetzt bei Iberia noch angemeldet, da ich mehrere Inlandsflüge mit Iberia habe und FRA-MAD-FRA mit LAN fliege und diese Meilen dann auch dort gutgeschrieben werden.

Geschrieben
vielen dank für die zahlreichen postings... ergebnis findet ihr auf tomek747.de .

Oh oh.. ganz schön dünnes Eis auf dem Du dich da bewegst mit dieser Seite. Ob das noch noch als rein private Info-Seite durchgeht bei der ganzen Werbung? Wenn nicht hast Du bald eine Flut von Abmahnungen am Hintern...da spar schon mal...

Mach zur Sicherheit wenigstens mal ein wasserdichtes Impressum..und melde ein Gewerbe an falls Du das darfst..

Gruß

Michael

Geschrieben

Air Berlin: Super Preise, saubere Maschinen, freundliches Personal, leider nur manchmal etwas unpünktlich

Ryanair: teilweise sehr günstige Preise (z. B. NRN-STN), Personal scheint teilweise etwas überfordert und gelangweilt, Maschinen sauber und gepflegt, Durchsagen oft schwer verständlich, Check-in hat immer was von Massenabfertigung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...