QF005 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 TXLGuido. Von jemandem, der sich Respekt nur mit dem Rumposen seines Meilenstatus bei den Airlines verschafft und User dumm anpflaumt, die ohnehin schon einen vorn' Lenz kriegen, weil sie einen Fehler gemacht haben, lasse ich mir sowas nicht sagen. Was ist eigentlich euer Problem? Minderwertigkeitskomplexe? Keine Freunde und deswegen beim User-dumm-anmachen mitlaufen und drauf hauen, damit man wenigstens bei den Deppen, die immer wieder User belehren wollen gut darsteht? Ich versteh euch nicht. Dann ist es eben nicht das Land, sondern der Bund, der die Gelder kürzt und dadurch das Personal dünn ausfällt, nicht nur in DUS, sondern auch an anderen Flughäfen. *Aufreg*
Gast Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 TXLGuido. Von jemandem, der sich Respekt nur mit dem Rumposen seines Meilenstatus bei den Airlines verschafft und User dumm anpflaumt, die ohnehin schon einen vorn' Lenz kriegen, weil sie einen Fehler gemacht haben, lasse ich mir sowas nicht sagen. Was ist eigentlich euer Problem? Minderwertigkeitskomplexe? Keine Freunde und deswegen beim User-dumm-anmachen mitlaufen und drauf hauen, damit man wenigstens bei den Deppen, die immer wieder User belehren wollen gut darsteht? Ich versteh euch nicht. Dann ist es eben nicht das Land, sondern der Bund, der die Gelder kürzt und dadurch das Personal dünn ausfällt, nicht nur in DUS, sondern auch an anderen Flughäfen. *Aufreg* Hättest Du das von der "konservativen Schrottregierung" weggelassen, würde ich Dir vielleicht Recht geben. So allerdings nicht. Du hast jemandem sehr harsch die Schuld an einer Sache gegeben - und das war falsch. Dann musst Du auch mit genauso sehr harschen Reaktionen rechnen.
QF005 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Ich lasse die Diskussion auslaufen. Das mit der konservativen Schrottregierung war vielleicht wirklich zu übereilt hingeklatscht, aber alle bejubeln Rüttgers, Merkel und Co, wobei sie nur ankündigen alles teurer zu machen. Als Schrödi und Co angekündigt haben Steuern zu senken, was zunächst auch geschehen ist, hat man nur Buh-Rufe gehört. Die Konsequenzen aus der Zusammenstreicherei bekommt man dann anderweitig zu spüren, macht aber alle dafür verantwortlich, nur die nicht, die daran Schuld sind. Ich lasse jetzt weiter verbale Peitschenhiebe auf mich herab und schaue in ein paar Tagen nochmal in diesem Thread vorbei.
Gast Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Ach, ich würde einfach die Politik weglassen - sorgt überall oft für Streit. Und das hier ist ja ein Flieger-Forum.
AndiDUS Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Sicherlich haben sich nicht wenige über den Flughafen Düsseldorf geärgert, und das nicht nur über die langsame und unkoordinierte Einreise aus einem nicht-Schengen-Land. Selbst ich als einer am Flughafen beschäftiger Airline-Angestellter ärgere mich jeden Tag aufs neue, wenn es darum geht Transitgäste an den Einreiseschaltern abzuholen und dort immer wieder mit den anderen Reisenden in Diskussionen zu geraten die sich dann ärgern, wenn man andere Gäste (die einen Short Connex haben) vorziehen muß, dabei ist es bestimmt kein großes Unterfangen einen seperaten Einreiseschalter nur für Transitgäste freizuhalten, davon kann man aber in Düsseldorf nur träumen, da die FDG zwar privatisiert, aber nach wie vor einen Beamten-Habitus an den Tag legt und somit tagtäglich sowohl den Fluggästen als auch den Airlines das Leben schwer macht. Was Dich ärgert kann ich ganz gut nachvollziehen: es sind zuwenige Einreiseschalter geöffnet, die dann abwechselnd und sehr undeutlich mit "EU" und "Non EU" gekennzeichnet sind. Leider richten sich nur die wenigsten Reisenden nach der Kennzeichnung, und selbst die Beamten der Bundespolizei weisen die Reisenden nicht an die jeweligen Schalter, sprich: es ist egal wo man sich anstellt, hat man dann wie in Deinem Fall hunderte Nicht-EU-Bürger vor sich am Counter, steht man entsprechend lange in der Schlange, obwohl dies sehr viel schneller und effizienter vonstatten gehen könnte, da EU-Bürgern kein Visum kontrolliert werden muß, etc. Man könnte dies alles sehr viel einfacher gestalten, in dem man beispielsweise rechts die deutlich gekennzeichneten EU-Counter, und links die Non-EU Counter aufstellen würde (wie beispielsweise in der Türkei für Türken und Nicht-Türken), aber was Innovation und Flexibilität betrifft, so hat sich der Flughafen Düsseldorf schon immer als äußerst schwierig dargestellt.
Gast Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 @andiDUS - ich fliege selten via DUS, aber das Problem der Einreiseabfertigung ist kein DUS Spezifisches Thema, das haben wir überall in Deutschland. Der Flughafen kann da wenig machen, weil er bei der Bundespolizei gegen die Wand rennt. FRAport ist womöglich flexibler als DUS, ich habe hier mit Leuten die in der entsprechenden Stabsabteilung arbeiten gesprochen und die haben das auch beim BGS vorgebracht. Der BGS stellt sich auf den Standpunlkt, das er "diskriminieren" würde, wenn er Personen aus der Schlange zurückschickt, Das ist natürlich falsch, weil unter dem Gesichtspunkt das so gut wie überall auf der Welt die eigenen Bürger bevorzugt werden, ist es natürlich eine Diskriminierung wenn das hier bei uns nicht der Fall ist. Das geht aber in diese Beamtensschädel so nicht rein. Deswegen nochmals, ich schlage vor das man dieses Problem thematisiert, das man Petitionen mit Unterschriftenlisten beim Innenminsiter abgibvt und die Presse informiert. Die Flughäfen können da wenig machen, weil die Hoheiten bei der Bundespolizeit sich in ihren Feudalentscheidungen vom minderen Volk nicht reinreden lassen.
MH744 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2006 TXLGuido. Von jemandem, der sich Respekt nur mit dem Rumposen seines Meilenstatus bei den Airlines verschafft und User dumm anpflaumt, die ohnehin schon einen vorn' Lenz kriegen, weil sie einen Fehler gemacht haben, lasse ich mir sowas nicht sagen. Was ist eigentlich euer Problem? Minderwertigkeitskomplexe? Keine Freunde und deswegen beim User-dumm-anmachen mitlaufen und drauf hauen, damit man wenigstens bei den Deppen, die immer wieder User belehren wollen gut darsteht?Ich versteh euch nicht. Dann ist es eben nicht das Land, sondern der Bund, der die Gelder kürzt und dadurch das Personal dünn ausfällt, nicht nur in DUS, sondern auch an anderen Flughäfen. *Aufreg* erst andere grundlos dumm anmachen und dann mit entspechenden Gegenreaktionen nicht fertig werden?? Das zeugt doch von Komplexen, und zwar von erheblichen Minderwertigkeitskomplexen. Warum gibt es immer Leute, die nicht einfach mal sachlich zum gestellten Thema was schreiben können? Alle anderen Anworten waren ja wirklich sachlich geschrieben- aber einer muss ja aus der Rolle fallen (bzw. auf sich aufmerksam machen?)
Bjoern_FRA Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 ....Was Dich ärgert kann ich ganz gut nachvollziehen: es sind zuwenige Einreiseschalter geöffnet, die dann abwechselnd und sehr undeutlich mit "EU" und "Non EU" gekennzeichnet sind. Leider richten sich nur die wenigsten Reisenden nach der Kennzeichnung, und selbst die Beamten der Bundespolizei weisen die Reisenden nicht an die jeweligen Schalter, sprich: es ist egal wo man sich anstellt, hat man dann wie in Deinem Fall hunderte Nicht-EU-Bürger vor sich am Counter, steht man entsprechend lange in der Schlange,..... Ich komme nochmal auf mein argument mit der besseren kennzeichnung zurück. Der simple hinweis "EU" und "Non-EU" reicht halt nicht, und auch mit der blauen europaflagge mit den sternen wissen viele paxe aus exotischen ländern wohl nix anzufangen. Das soll jetzt kein vorwurf sein, man kann halt nicht davon ausgehn dass alle leute so gebildet sind wie wir! Ich überlege grade wie man die beschilderung verbessern könnte. An den "schnellen" EU-schaltern plakate aufstellen mit ner liste der EU-länder und einer graphischen darstellung (einer art landkarte)? Und deutlich dazuschreiben, dass sich alle "others" - sei es nun aus Nigeria, China oder Kirgisien oder sonstwo - halt woanders anstellen müssen!
flieg wech Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 ...- Regelmäßiges Chaos in LHR... kann ich nicht bestätigen, was die Passkontrolle angeht, hin und wieder allerdings die Gepäckausgabe welches T ist denn besonders schlimm?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.