Zum Inhalt springen
airliners.de

Praktikum bei der DFS?


Gabriel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte im Sommer gerne ein Praktikum bei der DFS machen. Dieses Praktkum hat den Hintergrund, dass ich quasi eine Facharbeit in der Schule über die DFS schreibe. Hierzu wäre es äußerst wichtig die Arbeit der Lotsen etwas näher kennen zu lernen, am besten in Form eines kleinen Praktikums.

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht ein paar Tips für mich habt, wie ich das am besten anstellen könnte, oder ob von euch vielleicht sogar jemand Kontakte hat und mir weiterhelfen kann. Sollte das mit dem Praktikum aussichtslos sein, welche Möglichkeiten hätte ich außerdem noch?

 

Danke schonmal für Eure hilfe

 

MFG

gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Praktika sind manchmal möglich, wende dich am besten direkt an eine Niederlassung deiner Wahl, am besten bei Dir in der Nähe.

Adressen findest du auf www.dfs.de im Bereich "Fluglotse werden"

 

Obs was wird muß man sehen....

 

Wo du auf jeden Fall größere Chancen hast ist in der Akademie. Da gibt immer ein einwöchiges Programm. Du begleitest dort die Azubis und darfst auch mal in die echte Welt reinschnuppern.

 

Adressen und Telefonnummern ebenfalls unter obiger Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eine Woche in der Flugsicherungsakademie beim Unterricht und der Simulation dabei und kannst eventuell auch mal einen Blicks ins reale Center oder sogar Tower werfen.

Und da das immer eine Woche ist sieht man schon recht viel!

Man ist nie nur bei einem Kurs, sondern begleitet verschiedene Kurse, die dann logischerweise auch in verschiedenen Ausbildungsstadien sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktika direkt an den Niederlassungen werden soweit ich weiss nicht angeboten. Ausnahmen werden eigentlich nur bei Fluglotsen-Bewerbern gemacht, die bereits die Voruntersuchung des Auswahltests bestanden haben und gern schonmal reinschnuppern möchten.

Ob's an der Akademie evtl. klappen kann, weiss ich nicht.

 

BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...