Zum Inhalt springen
airliners.de

THF 07.05. ca. 16:30? A 340 od. 747 ?

Ed Size

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss zufällig jamand warum gestern am So. 07.05. in THF eine 747 bzw. ein Airbus 340 war. Habe gestern lediglich die Maschine starten sehen und konnte von unten nicht erkennen um was es sich genau handelt.

Geschrieben

Hallo

Thf hat diese Startbahnlängen:9L / 27R 2094 m

9R / 27L 1840m

Deshalb ist es eher unmöglich das du in Thf eine a340 oder B747 gesehn hast:-)Ich glaube diese Typen würden für Thf nicht mal eine Aussnahmegenehmigung bekommen.

Ich denke mal du hast ne Bae 146 von sn bruessel oder lhr gesehn:-)

sorry tobi

Geschrieben

@tobi

98% keine 146, 4 Triebwerke und ganz andere Geräusche wie die 146 und anderes Verhältniss der Grösse zu Triebwerken und Body. Ich kenn mich da aus, ich wohn in der Einflugschneise und schau mir die An- und Abflüge im Sommer täglich von meiner Terrasse aus an, daher ja auch die verwunderte Frage.

Geschrieben

ok sorry^^ hmm mal überlegen was es noch so gibt mit 4engines...naja aber a340 und b747 kann ned sein bin da mal mit dba 737 angekommen und die is sowas von in die eisen gestiegen und am vorletzten taxi rausgekommen hmm dc-8 gäbs oder naja sons nichs wer weiß..^^

Geschrieben

ja des is in der Tat erstaunlich,sieht nach Globemaster aus.Nur Globemaster ist halt Militärtransporter,die können wesentlich kürzere Bahnen benützten.Aber etzt wirds echt interessant mal sehn wer am ende recht hat.Bin mir nu aber echt nimmer sicher^^

gruß tobi

Geschrieben

Das Foto sieht so aus als stamme es vom Tag der offenen Tür vor ein paar Jahren. Da war die C-17 Globemaster mit dem Namen "The Spirit of Berlin" ausgestellt, ebenso wie eine C-5 Galaxy und noch einige andere.

Um ~17:15 ist laut Flugplan die SN Brussels mit RJ100 gestartet... Evtl. doch verguckt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...