Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäck durchchecken möglich DUS-HER-FRA-YVR?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich nicht auf den Daytrip für 58 Euro nach Heraklion verzichten wollte habe ich mir am kommenden Freitag einen Daytrip DUS-HER-FRA gebucht, Samstags geht es weiter nach YVR. Jetzt ist meine Frage ob ich mein Gepäck nach YVR in DUS gleich durchchecken kann?

Ich wieß, das es nur selbst zusammengebastelte one ways sind, abe geht sowas vielleicht trotzdem aus Kulanz?

Geschrieben

Theoretisch ist es möglich. Praktisch kommt es darauf an ob die beteiligten Fluggesellschaften das machen - LowCosts begreifen sich ja gerne als "strictly point-to-point" und machen es deswegen nicht. Und der Übergang zwischen ein paar deutschen "Charter-Airlines" und Lowcost ist ja mittlerweile fließend.

Davon abgesehen würde ich es nicht machen, weil egal was auf dem tag steht, ob die in HER das bemerken / damit rechnen dass Umsteigegepäck drauf ist? Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall in HER mal auf dem Band schauen ob Dein Koffer nicht vielleicht doch mit dem normalen Gepäck vermischt wurde.

Edit: Ich seh grad dass da garnicht alle Flüge am selben Tag sind. Wieviel Uhr fliegst Du in DUS ab, und wann geht Dein Flug in FRA raus?

Geschrieben

ich fliege Freitag morgens früh in DUS ab, abends von HER nach FRA wo es dann am nächsten Morgen 12 Uhr weiter geht nach YVR. Zumindest DUS-HER-FRA wäre ja mal was, dann kann ich das in FRA annehmen und gleich beim Late Night Check-In wieder abgeben.

Geschrieben

Könntest Du noch angeben, welche Fluglinie(n) Dich von und nach Kreta fliegen wird (werden)?

Hast Du überhaupt Alternativen? Du willst unbedingt nach HER, und danach nach Vancouver. Also, versuche einfach Dein Gepäck durchchecken zu lassen. Falls dies nicht funktionieren sollte, dann nehme es in HER vom Band, und gebe es wieder auf. Idealerweise verfügt HER über eine Gepäcksaufbewahrung, schlimmstenfalls mußt Du den ganzen Tag auf Deinem Gepäck hocken, und auf den Rückflug warten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...