Gerrity Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Weiß jemand von euch, wie es mit spotten in Pu Dong und in Hongqiao ist? Bilder bei airliners.net gibt es ja, aber ist es dort erlaubt und kann mir vielleicht jemand Wegbeschreibungen zu den Stellen geben oder Links? Bin über jede Hilfe dankbar!
Franconia Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Weiß jemand von euch, wie es mit spotten in Pu Dong und in Hongqiao ist? Bilder bei airliners.net gibt es ja, aber ist es dort erlaubt und kann mir vielleicht jemand Wegbeschreibungen zu den Stellen geben oder Links? Bin über jede Hilfe dankbar! Hi Gerrity, in der letzten Ausgabe von "Airports of the world" war ein Artikel über Pudong. Zum Thema spotten stand nicht viel drin. Das wichtigste aus dem Artikel: "if you plan to take photographs we would advertise extreme caution" "Landside it is possible to take photos at the threshold of Runway 35" Evtl. findest du hier noch etwas zu Shanghai: http://home.hetnet.nl/~mvdb22/spottersunited/index.html Viel Spaß in Asien.
Gerrity Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Danke, werde zwar erst im Oktober da sein, aber dann werde ich hier mal einen Bericht schreiben, da es meiner Meinung nach noch viel zu wenig Berichte aus Shanghai gibt ;)
LH380 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hab mich schon mal mit der gleichen Frage beschäftigt und einen Chinesen kontaktiert, der von Hongqiao 747/777 Anflug-Bilder auf a.net hat. Die beste Möglichkeit hast du, wenn Südwind herrscht und Hongqiao von Norden her angeflogen wird. Der Chinese (alex ???) hat mir dann auch noch den Weg dorthin beschrieben, leider hab ich die email nicht mehr. Zeit dafür hatte ich letztendlich auch nicht mehr, aber wenn man den Bildern trauen kann, dann lohnt es sich schon.
Berti Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Schau doch mal unter http://www.landair.pwp.blueyonder.co.uk/china/china.htm vorbei !
Gerrity Geschrieben 3. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 Ich wollte nochmal fragen, ob in der Zwischenzeit jemand mehr weiß? Hongqiao sollte für Anflugschüsse kein Problem sein, außer die Polizei macht welche. Aber PuDong?
L-1011-500 Geschrieben 3. Oktober 2006 Melden Geschrieben 3. Oktober 2006 also ich habe in PEK, SHA, PVG, HKG und XMN Fotos gemacht. Einmal hat mich die Polizei i n XMN etwas komisch angeguckt, aber nicht gesagt / gemacht. Am Airport Pudong kannst du es mal von der Transrapidstrecke aus probieren, dort sieht man das Vorfeld . Am den Seiten des Terminals kannst du durch Scheiben (im öffentlichen Bereich) auch einen beschränkten Blick auf das Vorfeld hinter dem Terminal erlangen.
Gerrity Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 Also ich habe jetzt nur in Hongqiao gespottet. Bei 36 Anflug kann man dort an einer Hauptstrasse stehen und die Flieger im Anflug aufnehmen, allerdings musste ich 10 Minuten dort suchen, um die beste Möglichkeit zu finden. Die Flieger sieht man recht spät, aber immernoch rechtzeitig. Rechts von mir war eine Werkstatt für Autos und ein Geschäft, dass amerikanische Neuwagen verkauft hat. Die Marke weiß ich aber nicht mehr. Wer noch genauere Infos haben möchte, der kann ja fragen. Hier mal ein Beispiel für ein Bild von mir aus SHA: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=560047
A380 Geschrieben 28. November 2006 Melden Geschrieben 28. November 2006 Hi! Ich habe generell die erfahrung gemacht, dass die Polizei an chinesischen Flughäfen immer Ärger macht. Hatte Probleme in Pu Dong, Hongqiao, Peking und Qingdao. In Qingdao wurde mir gesagt, DASS ES AUF ALLEN CHINESISCHEN FLUGHÄFEN VERBOTEN SEIN, SOGAR AM ZAUN ZU STEHEN!!! (Mit oder ohne Kamera.) Wenn du Glück hast, und in wenig chinesisch sprichst, lässt dich die erste atrulie vielleicht durch. Aber wenn dann die 2. kommt, ca. 10 Minuten später ist Schluss. Mein Flughafen Foto ertrag aus 2 Monaten China war sehr schlecht.... gruss A380
Gerrity Geschrieben 28. November 2006 Autor Melden Geschrieben 28. November 2006 Tja da hatte ich einen ganz guten Trick: Also die Stelle war ja an einer Hauptstrasse, daher schonmal sehr unauffällig, auch wenn ich immer der einzige "Westler" war. Ca. 20 Meter vor mir hat ein Chinese anscheinend illegal irgendwelche Sache verkauft, so dass er immer abgehauen ist, wenn er irgendwo Polizei gesehen hat. Meine Kamera habe ich generell nur zum Fotografieren aus der Tasche geholt. Einmal hatte ich dann das Problem, das genau eine Polizei neben mir stand, als eine China Eastern B737 kam. Naja da das nichts besonderes für SHA war, habe ich die Kamera lieber stecken lassen. Insgesamt habe ich aber kaum Polizei wahrgenommen und es hat sich auch kaum jemand interessiert für mich, außer ein Mechaniker. Der ist immer in seinen Pausen zu mir gekommen und hat sich daran erfreut, dass ich Flugzeuge fotografiere. ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.