Zum Inhalt springen
airliners.de

PMI-FMO Hapagfly OP by JKK ????

soeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade bei HF auf einen Spanair-Flug gestossen.

Sa, 13.05.2006

Flug JKK 2037

operated by Spanair

06:05 Abflug Mallorca (PMI)

08:25 Ankunft Muenster/Osnabrueck (FMO)

screenshot.JPG

Im Amadeus, OAG, etc. finde ich nichts darüber.

Handelt es sich hier um ein Sonderflug oder weiss hierüber jemand etwas mehr? Würd mich mal interessieren.

Geschrieben

Hmm, da ist mir nix von bekannt dass die eine Koorperation haben, eine JKK Maschine hab ich am FMO auch noch nie gesehen!?

Vielleicht - wie AB das auch macht, kurzfristig eine JKK Maschine dazugenommen?

Hast du mal geschaut wo die vom FMO danach hingeht?

Das interessiert mich jetzt aber auch....

Geschrieben

Sa, 13.05.2006

Flug JKK 2038

operated by Spanair

09:25 Abflug Muenster/Osnabrueck (FMO)

11:40 Ankunft Mallorca (PMI)

@Aiagaia du warst mit deinem Posting schneller ;-)

Geschrieben

Die TUI und Hapag Fly greifen in der letzten zeit häufiger auf JKK zurück. Mir wurde das am 29.4. zum Verhängnis, als ich eigentlich einen Daytrip mit HF DUS-TFS-DUS gebucht hatte. ormal wäre das Routing der Maschinen DUS-TFS-FRA bzw. FRA-TFS-DUS gewesen, 4 Wochen vorher hat man allerdings kurzerhand auf der FRA Strecke die JKK eingeplant, die dann TFS-FRA-TFS fliegen sollte. Ab DUS flog dann die HF selbst DUS-TFS-DUS und das machte einen Daytrip dann leider unmöglich.

Geschrieben
Die TUI und Hapag Fly greifen in der letzten zeit häufiger auf JKK zurück. Mir wurde das am 29.4. zum Verhängnis, als ich eigentlich einen Daytrip mit HF DUS-TFS-DUS gebucht hatte. ormal wäre das Routing der Maschinen DUS-TFS-FRA bzw. FRA-TFS-DUS gewesen, 4 Wochen vorher hat man allerdings kurzerhand auf der FRA Strecke die JKK eingeplant, die dann TFS-FRA-TFS fliegen sollte. Ab DUS flog dann die HF selbst DUS-TFS-DUS und das machte einen Daytrip dann leider unmöglich.

Was für ein Zufall! Auf exakt demselben Daytrip war auch ich gebucht - und musste dann ebenfalls die ganze Aktion absagen.

Geschrieben

jkk ist doch oft auch auf kleinen deutschen Flughäfen zusehen, die machen doch auch viel Charter. Hier in Erfurt landen die mehrmals die Woche mit allem was JKK zu bieten hat also von 717 bis A321!

Geschrieben

Etwas eigenartig sind diese A/C-Tauscherein schon - auf der einerseits fliegt Spanair offenbar für Hapag und Konsorten, auf der anderen Seite kommt Spanair auf den Linienflügen nach Wien immer öfter mit SAS-Maschinen (MD-80)...

Geschrieben
Etwas eigenartig sind diese A/C-Tauscherein schon - auf der einerseits fliegt Spanair offenbar für Hapag und Konsorten, auf der anderen Seite kommt Spanair auf den Linienflügen nach Wien immer öfter mit SAS-Maschinen (MD-80)...

Am Wochenende hat JK betriebsbedingt eine Menge Maschinen herumstehen, die dann verstärkt auf Charterrouten zum Einsatz kommen. Beim normalen Linienbetrieb wochentags wird's dann halt schon eher mal eng.

Geschrieben

@BorisWie: Spanair ist eine Tochter der SAS!

@All:

Spanair ist eine der wenigen Gesellschaften, die noch beides Linien- und Charterverkehr- betreiben.

Einerseits mit sehr guter Qualität als Liniencarrier und nebenher als renomierte und gute Charterfluggesellschaft vor allem in die deutschsprachigen Länder und in die "zweite Heimat" Skaninavien.

Und wenn die TUI, als Charterer die Maschine in der eigenen Buchungsmaschine buchbar macht ist das ja auch kein Aircraft-Change oder sogar Grund zur Sorge, eigentlich was ganz normales!

Geschrieben

@Lockheed: Schade, hätte man sich mal kennengelernt, habe damals den Tip auch hier im Forum irgendwo gelesen, kann sogar sein, dass er von dir war. Auf jeden Fall hatte ich mir damals dann ne Option für 5 Leute gemacht und eigentlich wollten wir auch zu fünft am 29. fliegen aber klappte ja leider nicht :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...