United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Kann das sein? Es ist gerade eine LH (CityLine) CRJ an meinem Fenster vorbei geflogen, die, meiner Meinung nach, auf dem Seitenleitwerk das Star Alliance "Symbol" hatte. Kann das sein?
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 OK. Ich habe gerade eine bei Airliners.net gefunden... http://www.airliners.net/open.file/1007006/L/
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Es scheint sogar mherere zu geben. Wenn man bei Airliners nach CRJ sucht und als Suchbegriff Star Alliance angibt findet man realtiv viele. (was um die 125) Auch einige von LH. Also sry. Da hätte ich auch vorher gucken können. Mein Fehler....
ABFlyer Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Die D-ACPS trägt auch die Lackierung der Star Alliance: http://www.planespotting.nl/newphotos/fra/D-ACPS.jpg
Charliebravo Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Auch einige von LH. Es sidn derer drei:D-ACPQ Bombardier CRJ-700 Lübbecke D-ACPS Bombardier CRJ-700 Berchtesgaden D-ACPT Bombardier CRJ-700 n.n.
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Danke Cumulonimbus, ähh... Charliebravo ;-D
United B-777 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Heute hab ich aber Glück... ;-) Gerade ist der hier vorbei geflogen!
Gliderpilot Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Es ist Standard und ein ,,Brauch´´, dass bei allen Fluggesellschaften, die in der Star Alliance Mitglied sind, mindestens ein Flugzeug, als Symbol der Zugehörigkeit der Star Alliance, in Star Alliance-Farben bemalt sein muss. Bei größeren Airlines mit vielen Flugzeugen werden dann meistens im Sinne der Fluggesellschaft automatisch mehrere Flugzeuge lackiert, wie auch bei der Lufthansa, deshalb findet man dort viele, in Star Alliance-Farben fliegende Flugzeuge!!!!!!
MatzeYYZ Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Es ist Standard und ein ,,Brauch´´, dass bei allen Fluggesellschaften, die in der Star Alliance Mitglied sind, mindestens ein Flugzeug, als Symbol der Zugehörigkeit der Star Alliance, in Star Alliance-Farben bemalt sein muss. Bei größeren Airlines mit vielen Flugzeugen werden dann meistens im Sinne der Fluggesellschaft automatisch mehrere Flugzeuge lackiert, wie auch bei der Lufthansa, deshalb findet man dort viele, in Star Alliance-Farben fliegende Flugzeuge!!!!!! 3% der Gesamtflotte muss/soll in Star Alliance Lackierung durch die Gegend fliegen.
Gliderpilot Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Das kann gut sein, aber bei Adria Air sollte nach dem Eintritt in die Star-Alliance lediglich ein Flugzeug lackiert werden, nämlich auch eine CRJ-200!!!
zonk Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 @Gliderpilot: Adria hat nur 12 Flugzeuge (3 A320, 2 737, 1 CRJ-100 und 6 CRJ-200), da macht die Bemalung eines Flugzeuges schon 8% der Flotte, das heisst die 3%-Regel wurde mehr als erfüllt!
NoCRJ Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 [Es-einfach-nicht-lassen-koennen-Mode an]: Egal was draufsteht, es ist und bleibt ein CRJ. Und die muessen weg. [Es-einfach-nicht-lassen-koennen-Mode aus] Gruesse NoCRJ
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.