Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA Fernbahnhof geeigneter Treffpunkt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da es am Samstag endlich nach DU geht, ist mir jetzt noch folgendes gekommen.

Wo kann man sich in der nähe des Fernbahnhofs am besten treffen?

Meine Freundin kommt 40 minuten vor mir an, und solange am Bahnsteg sein macht ja auch keinen Sinn.

Habt ihr eine Idee?

LG Schnapperin

Geschrieben

Wenn du von den bahnsteigen die rolltreppen hochfährst und dann den übergang richtung terminal gehst, kommt auf der rechten seite so ne art "chill-out-lounge" mit großen "schwebenden" weißen sesseln... Der offizielle name ist airport forum, so eine art interaktives info- und besucherzentrum mit vielen informationen über den flughafen. Dort könnte man sich ziemlich relaxed und etwas abseits vom durchgangsverkehr treffen.

Generell hat der fernbahnhof FRA im vergleich zu anderen bahnhöfen ein sehr angenehmes ambiente, finde ich. Ist halt durch die unterschiedliche klientel nicht ganz so prollig wie manch normaler großstadt-hauptbahnhof und zieht keine merkwürdigen gestalten (stichwort drogen, obdachlose etc) an... ich habe dort am SA sogar mal die toiletten aufgesucht was ich mir sonst auf bahnhöfen eher verkneife *gg* war alles tiptop.

Ich nutze den fernbahnhof übrigens auch für normale bahnfahrten, die nichts mit dem fliegen zu tun haben, zum beispiel um mit dem ICE schnell mal für einen tagestrip nach köln zu kommen. Ist für mich einfacher erreichbar als Frankfurt Hbf.

Geschrieben

Ja, die Sessel sind sehr gemütlich.

Solltest du erster Klasse mit der Bahn anreisen, kann ich dir auch die DB Lounge am Flughafenbahnhof empfehlen. Dort ist es sehr ruhig, man kann Tageszeitung lesen und in Ruhe etwas trinken. Eintritt ist aber nur gestattet mit Ticket 1. Klasse oder BahnComfort-Status. Die Lounge liegt im Zwischengeschoß zwischen der Halle und den Bahnsteigen, Zugang ist unterhalb des ReiseZentrums.

Ansonsten findest du in der Halle auf der anderen Seite des ReiseZentrums eine Art Restaurant/Bar. Dort kann man auch sehr nett sitzen und sich die Zeit vertreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...