Zum Inhalt springen
airliners.de

4U: Bierwirth wechselt zur LH


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Q: fvw.de

 

"Zwischen Lufthansa und dem Low Cost Carrier Germanwings gibt es ein Personalrochade. Andreas Bierwirth, bisher Geschäftsführer bei Germanwings, wird der neue Leiter Marketing für die Lufthansa Passage Airlines. Er ersetzt Harald Eisenächer, der das Unternehmen verlässt.

Lufthansa platziert im Gegenzug einen eigenen Manager bei Eurowings, der Muttergesellschaft von Germanwings. In Personalunion wird er auch Geschäftsführer bei Germanwings. Thomas Winkelmann (46), ein erfahrener Touristiker, wird Vorstand der Eurowings-Gruppe. Winkelmann hatte für Dertour gearbeitet, bevor er 1998 zur Lufthansa wechselte. Seit September 2000 fungierte er immerhin als Vice President und verantwortete das gesamte Lufthansa-Geschäft in Nord- und Südamerika.

Für den 35-jährigen Bierwirth ist die Berufung ein Karrieresprung, der sein aktives und agiles Marketing für Germanwings belohnt. In seiner Verantwortung lagen auch Verkauf, Yield Management und die Netzplanung. Bierwirth arbeitete seit April 2002 bei Eurowings. Er hat nicht nur an der Uni Münster im Bereich Marketing promoviert, sondern auch eine Ausbildung zum Berufspiloten bei Lufthansa absolviert. "

Geschrieben
Für den 35-jährigen Bierwirth ist die Berufung ein Karrieresprung, der sein aktives und agiles Marketing für Germanwings belohnt.

 

Hoffentlich vergisst er eine Menge von dem, was er bisher gemacht hat. Sonst wirbt die LH demnächst ab 19 Euro mit Sternchen dahinter, führt teure Hotline-Nummern ein, verlangt Mitgliedsbeiträge für Miles and More, weißt Steuern und Gebühren zusätzlich aus...

Geschrieben

Hallo

 

Bitte vergiss nicht, dass dies aber Bierwirth nicht erfunden hat!? Oder ist er der Erfinder der LCCs? Wohl eher nicht. Ich kenn ihn selber und muss sagen, er war in der vergangenen Zeit immer ein angenehmer und fachkompetenter Airliner-Kollege.

 

Und den "Ausrutscher" mit "Deine Flügel", war nach seiner Zeit als Marketing-Leiter. :-)

Geschrieben
...weißt Steuern und Gebühren zusätzlich aus...

 

Na, das macht LH doch schon längst. Oder gibt es Tickets für 99€ ? ;-)

Denn im Kleingedruckten steht ja zzgl. Service-Charge Gebühr - welchen Service soll ich da zahlen, wenn ich ein Online Ticket buche?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...