Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung Air Berlin auf FRA-ZRH und die neuen A319s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie läuft bei Air Berlin die Strecke FRA-ZRH? Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können? Ist jemand schon die Strecke geflogen?

Wie sind die neuen A319s?

fr737

Geschrieben

Bin die Streck in der ersten Woche nach Eröffnung geflogen. Die A319 sind wahnsinnig was der Sitzabstand betrifft. Die blaue Farbe der Sitze ist geschmacksache aber auf jeden Fall sind die Flugzeuge sehr gepflegt.

Der Flug an sich war sehr schlecht gebucht. Auslastung betrug 18 Personen plus wir 2. Da es sich um die D-ABGC gehandelt hatte, die von FlyI übernommen wurde, entsprach die Bestuhlung nicht der LC-Norm (somit kann ich die Auslastung nicht in Prozent angeben). Auf jeden Fall hatten wir den Notausgang Platz 10E und 10F. Der Sitzabstand war riesig (selten so was gesehen) nicht nur bei den Ausgängen sondern überall.

Der Rückflug erfolgte mit der D-ABGB. Er war besser gebucht aber noch lange nicht im rentablen Bereich (deutlich unter 50 Prozent). Die A319 hatte die gleiche überzeugende Bestuhlung mit dem riesen Sitzabstand. Das AB-Personal war wie immer nett, freundlich und gut aussehend.

Gruss

Mike

Geschrieben

Die Flüge wurden ja auch recht kurzfristig aufgenommen und zu diesem Zeitpunkt haben sicher schon viele bei Lufthansa und Swiss gebucht.

Ich denke, wenn die AB-Route bekannter wird, werden die Geschäftsleute (und sicher auch Touris) diese auch besser buchen.

Geschrieben

Die meisten Geschäftsreisen werden zumindest bei uns in der Firma kaum früher als eine Woche vor Abflug gebucht, manchmal sogar auch nur 1-2 Tage früher. Änderungen sind da normal. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Firmen deutlich anders ist mit dem Planungshorizont.

Geschrieben

Air Berlin hat auch begonnen, Flüge via Zürich ins Buchungssystem einzugeben bzw. bekannt zu machen.

Such ich einen Flug frankfurt-Rom wird mir automaticsh auch AirBerlin über Zürich abgeboten, auch mit recht attraktiven Preisen.

Auch mit derart Aktionen wird die Auslastung sicher steigen.

Frank

Geschrieben

AB wirbt an den Schranken in der Tiefgarage (habe das im T1 gestern gesehen) mit der Flügen nach ZRH. Unübersehbar für jeden, der mit dem PKW zum Flughafen kommt. Geschickt gemacht!

Jetblue320

Geschrieben

Welche Ziele fliegt AB denn von ZRH aus direkt an?

Der AB-Internetauftritt ist da ja nicht so sehr hilfreich, die Linien zwischen den Staedten bzeihen sich ja auch auf Umsteigeverbindungen.

Geschrieben
schreibst du einen Tripreport ? hast du Bilder gemacht ?

Habe noch nie einen geschrieben und mir würde gar nicht mehr einfallen, als schon geschrieben. Leider hab ich auch keine Fotos. Das nächste Mal vielleicht.

Gruss

Mike

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...