Jadawin Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo, ich beschäftige mich im Rahmen einer Arbeit mit dem Thema "Entwicklung der europäischen Luftfahrtindustrie" und bin dringend auf der Suche nach Hilfe. Ich habe schon im Internet und beim BDLI versucht an die Informationen zu gelangen, aber die konnten mir nicht ausreichend weiterhelfen. Ich bin insbesondere auf der Suche nach Informationen zu den Punkten: Marktsituation in der europäischen Luftfahrtindustrie in den 60er Jahren: - Welcher europäischen Unternehmen gab es trotz Vorherrschaft von Boeing, McDD und Lockheed auf dem Markt? - Wie sieht die Marktverteilung vor Gründung von Airbus in den 60er Jahren aus? Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen oder mir sagen, wo ich mich noch informieren kann? Vielen Dank Mit freundlichem Gruß Norman Kunas
707 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Norman! Als Übersicht ist u.a. das Flugzeug-Lexikon hier bei airliners.de sehr nützlich. Für die Entwicklung der bedeutenden Hersteller habe ich einen Tafelanschrieb entwickelt. Das ist bisher aber leider nur ein Gekritzel. Gruß MARTIN
Jadawin Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort. Das Lexikon hier hat mir schon einen weiteren Antreiz geliefert. Kennst du vielleicht noch etwas vergleichbares, das mehr hersteller- als produktorientiert ist? Gruß Norman
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.