728JET Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 ... als im Wochentakt die RJ-Bestellungen bekannt gegeben wurden: Äquatorial-Guineas Regierung hat heute 1 ATR 42-500 und 2 ATR 72-500 bestellt. Sonst sind in den letzten Wochen bekannt gegeben worden: - 1 Q400 für JAL Commuter - 6+4 CRJ900 für Air One - 2 CRJ900 für Arik Air - 1+2 CRJ900 für MAT - 10 ATR 72-500 für Aer Arran Schon nicht schlecht für eine vorher ziemlich tot gesagte Branche.
MatzeYYZ Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Dem hohen Ölpreis sei dank. Wenn der Ölpreis nicht so hoch wäre, wäre die Branche glaube ich fast tot, bis auf die ein oder andere Bestellung.
728JET Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Zudem berichtet ATW heute, dass ATR seit Jahresbeginn 136 (!!) Neubestellungen bekommen hat, was meiner Rechnung nach bedeutet dass noch 108 Bestellungen bekannt gegeben werden muessen. Bekannt sind fuer dieses Jahr nur: Kingfisher 15 ATR 72-500 Aer Arran 10 ATR 72-500 Aequatorial Guinea 1 ATR 42-500 / 2 ATR 72-500 ---------- Die Spekulatius waere damit eroeffnet... Meine Tips: - Jet Airways 20 ATR 72-500 - Air Deccan 10 ATR 72-500 - aus China 10 ATR 72-500 - Air Algerie 10 ATR 72-500 - aus Brazilien (Ocean Air?) 10 ATR 42-500/72-500 - aus GUS (UM Air?) 10 ATR 42-500/72-500 Da wollen wir uns dann doch glatt mal ueberraschen lassen...
Gast Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Die ATR ist halt bis auf ein paar Kleinigkeiten ein solides und problemloses Flugzeug, das man jetzt sogar mit MPC(Multi Purpose Computer) bestücken und nachrüsten kann. So long...
conrad Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Ich muss ja für mich auch sagen, dass ich wesentlich lieber in einer ATR42/72 sitze als in einem CRJ. Dort gibt es wenigstens richtige Sitze und nicht so dünne Dinger.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.