HighFlyer Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 So, mein erster Post hier wird dann auch gleich ein Reisebericht. Zusammen mit meiner Freundin bin ich von Montag bis heute in Mailand gewesen und ein paar Eindrücke möchte ich Euch jetzt präsentieren. Leider sind die Bilder etwas gross geraten. Beim nächsten Mal werde ich schauen, daß ich sie noch weiter verkleinere. Los gings am Montag, 15.05.2006 mit EasyJet Flug 4097 von Dortmund. Unser Airbus A319 war die G-EZEU. Der Flug war gut gebucht, aber nicht komplett ausgelastet. Die Maschine machte einen sauberen Eindruck und auch das Flugpersonal war freundlich. Der Flug verlief ruhig und ohne Probleme. Über die Alpen gings Richtung Mailand. Inmitten der Alpen ein kleiner Flugplatz *g*. Pünktlich um 12:45 setzte unsere Maschine auf der Rwy 35R in Malpensa auf. EasyJet nutzt das Terminal 2, soweit ich weiss das ältere Terminal in Malpensa. Um vom Flughafen Malpensa in die Mailänder City zu gelangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen gibt es eine Zuglinie, die aber mit einem Preis von 18 € zu teuer ist. Die diversen Bus Shuttles sind daher eine gute Alternative. Wir entschieden uns für den Malpensa Shuttle von Air Pullman, der uns für 5 € in weniger als einer Stunde zum Mailänder Hauptbahnhof brachte. Die Fahrt zu unserem Hotel erwies sich dann als etwas schwierig. Wir hatten uns für das Ibis Hotel Ca Granda im Norden der City entschieden. Laut Lageplan des Hotels nur unweit vom U-Bahnhof Zara entfernt. Naja, weit gefehlt. Der Weg dorthin war dann doch noch etwas länger. Aber zum Glück gibt’s in Mailand diese wunderschönen alten Strassenbahnen, mit denen wir den Tag über dann noch öfters unterwegs waren. Hier übrigens mal unser Hotel. So, jetzt mal zum Touri-Programm, was wir uns dann am folgenden Tag gegeben haben. Die Altstadt von Mailand ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Der Dom (leider momentan etwas verhüllt) Die Piazza del Duomo. Die Scala. Die Galleria Vittorio Emanuele (einer wunderschöne und auch teure Einkaufspassage). Einige interessante Geschäfte in Mailand. Das Castello Sforzesco mit seinem anliegenden wunderschönen Park. Unser Rückflug nach Dortmund war dann heute, Mittwoch 17.05.2006, wieder mit der G-EZEU. So, zum Schluss nochmal ein kleiner Blick über die linke Tragfläche auf die Alpen. So, das war mein erster Reisebericht. Nächste Woche mache ich noch nen Tagestrip nach Berlin mit Germanwings und HLX von dem es dann auch noch nen Bericht, dann auch mit ein paar mehr Flugzeugen ;-), geben wird.
LH1696 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Willkommen hier im Forum! Mit diesem schönen Bericht war das schon mal ein guter Einstieg! Ist bekannt, wann der Dom wieder seine Hüllen fallen lässt? Wünsche viel Spaß nächste Woche in der zweit-schönsten Stadt Deutschlands ;)
Rini Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Geschrieben 17. Mai 2006 Schöner Bericht, nur die Bilder sind etwas groß ;) Ich war letztes Jahr mit AB in Milano, nur leider hat es gegossen wie aus Eimern, da hat das Ganze keinen Spass gemacht. LG, Rini
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.