FM6006 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 http://www.bizjournals.com/atlanta/stories...15/daily19.html UPS will in den USA und in Asien wohl in die vollen gehen und massivst expandieren.
Gast Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 The Big Brown hat die ressourcen, seine Kapazitäten dem Markt anzupassen. In CGN wurde gerade die Kapazität verdoppelt, man ging also auch hier "in die vollen".
FM6006 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 The Big Brown hat die ressourcen, seine Kapazitäten dem Markt anzupassen. In CGN wurde gerade die Kapazität verdoppelt, man ging also auch hier "in die vollen". Vielleicht will man ja auch Ressourcen schaffen für mögliche Übernahmen. Wie dem Artikel zu entnehmen ist droht beispielsweise TNT einen feindliche Übernahme durch UPS. http://www.dvz.de/index.php?id=329&tx_ttnews[tt_news]=732&tx_ttnews[backPid]=327 Falls TNT wirklich die Kontraktlogistik verkaufen wird droht dieses Szenaraio Wirklichkeit zu werden da TNT mit dem alleinigen Fokus Express / Postservice Europa / Asien zu klein um sich gegen die großen durchzusetzen.
Gast Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 TNT ist in den USA so gut wie nicht existent. Dafür muss UPS in SADF keine ressourcen schaffen. In Eruopa dagegen wäre TNT ein asset fürUPS, da würden einige Lücken geschlossen. Ob es allerdings eine weise Entscheidung wäre wage ich zu bezweifeln, die geschäftsmodelle sind zu unterschiedlich
FM6006 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 TNT ist in den USA so gut wie nicht existent. Dafür muss UPS in SADF keine ressourcen schaffen. In Eruopa dagegen wäre TNT ein asset fürUPS, da würden einige Lücken geschlossen. Ob es allerdings eine weise Entscheidung wäre wage ich zu bezweifeln, die geschäftsmodelle sind zu unterschiedlich Also wenn TNT sich wirklich nur noch auf Express konzentrieren möchte(wie es in der Fachpresse seitens TNT erwähnt worden ist) ist das Geschäftsmodell ja nicht mehr so weit entfernt von UPS.
Gast Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 TNT ist im hochpreisigen Segment und UPS im Massengeschäft. TNT ist für UPS aber interessant weil sie einige Märkte abdecken in denen TNT weniger präsent ist und außerdem in den USA wie schon erwähnt so gut wie keine TNT Präsenz vorhanden ist, außer in der Kontraktlogistik vielleicht., Mit der Expansion in SDF hat das weniger zu tun, die bauen für die A380 und 744 Flotten sowie um das Wachstum unterzubringen. FeDEx macht das in IND.
728JET Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Vielleicht will man ja auch Ressourcen schaffen für mögliche Übernahmen. Wie dem Artikel zu entnehmen ist droht beispielsweise TNT einen feindliche Übernahme durch UPS. Nix feindlich - TNT Logistics steht seit Monaten zum Verkauf (TNT Logistics = de facto das Kontraktlogistikgeschäft) Verhandlungen ziehen sich länger hin als gedacht. Grund ist wohl dass die Preisvorstellungen zumindest anfangs absolut überzogen waren, und eine ganze potentieller Interessenten gleich abgewinkt hat. UPS bereitet sich schlicht auf ein Marktwachstum vor und passt den (die) Hub(s) an das kommende Gerät an. 5.000 neue Jobs ist aber dann doch kein laues Lüftchen sondern eine echte Hausnummer...
FM6006 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Vielleicht will man ja auch Ressourcen schaffen für mögliche Übernahmen. Wie dem Artikel zu entnehmen ist droht beispielsweise TNT einen feindliche Übernahme durch UPS. Nix feindlich - TNT Logistics steht seit Monaten zum Verkauf (TNT Logistics = de facto das Kontraktlogistikgeschäft) Verhandlungen ziehen sich länger hin als gedacht. Grund ist wohl dass die Preisvorstellungen zumindest anfangs absolut überzogen waren, und eine ganze potentieller Interessenten gleich abgewinkt hat. UPS bereitet sich schlicht auf ein Marktwachstum vor und passt den (die) Hub(s) an das kommende Gerät an. 5.000 neue Jobs ist aber dann doch kein laues Lüftchen sondern eine echte Hausnummer... So kannst du das auch nicht sagen. Micheal Eskew hat schon desöfteren angedeutet das nicht nur das Kontraktlogistik Geschäft von TNT interessant ist sondern gleich der ganze Laden von denen. (Expressversand ist das Brot - und Buttergeschäft von UPS) Und UPS will vor auch in Europa wachsen obwohl ich Angesichts der A380 + 744 Order vermute das UPS erstmal an den Ausbau der Asienverkehre denkt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.