D-AIRX Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 welche Boeing 777 Delta Air Lines (Registrierung) heute - 18.5. - von ATL nach FRA schickt und damit den Flug morgen FRA- ATL durchführt? Gibts da ne Internetadresse, weiß es ein Inider? Jeder TIpp willkommen! Danke
Murmli Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @Weimar schon hier probiert? Warte bis der Flieger in ATL abgehoben hat, danach müsste die ACARS Meldung (inkl Reg) sichtbar werden. http://www.acarsd.org/acars_search.html Wenn Du's vorher wissen willst musste einen Delta Insider Fragen. Edit weil ich den link vergessen hatte :-)
Max_Tow Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Momentan ist keine 777 in der Planung.... DL27 B763 D11 DL15 B764 D12 Gruß M-T
Jubilee Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Jo, bei delta.com steht ebenfalls die 764 drin. Seit wann fliegt denn DL mit der 764 übern Teich??
Lockheed Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Jo, bei delta.com steht ebenfalls die 764 drin. Seit wann fliegt denn DL mit der 764 übern Teich?? Die haben letzthin ein paar für Transatlantikbetrieb umgerüstet.
Jubilee Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Jo danke. Habe soeben grad bei den LGW Movements gesehen, dass seit Beginn SS06 ein Flugpaar ATL-LGW mit 764 geflogen wird.
Lev Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Delta hat vor einiger Zeit eine oder 2 767-400 auf Atlantik-COnfig umbestuhlt. DIe fliegen schon seit diesem Winter hin und wieder nach LGW damit, aber mehr war das bisher nicht. FRA ist das erste mal ...
D-AIRX Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Jo danke. Habe soeben grad bei den LGW Movements gesehen, dass seit Beginn SS06 ein Flugpaar ATL-LGW mit 764 geflogen wird. gerade heute und die letzten Tage flog aber auf ATL-LGW ne T7 (heute: N864DA). ich bin morgen auf der DL25 gebucht, und das habe ich überwiegend nur wegen der T7 gemacht... :-(
Jubilee Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @D-AIRX Stimmt alles mit deiner T7 auf LGW-ATL, aber beachte, dass DL diese Route dreimal täglich bedient. Genauso wie die T7 täglich dort unterwegs ist, ist eben seit SS06 auch regelmäßig eine 764 im Einsatz (DL9/10).
Lev Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Nein, schon seit Winter, oder gar früher ...
D-AIRX Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @D-AIRXStimmt alles mit deiner T7 auf LGW-ATL, aber beachte, dass DL diese Route dreimal täglich bedient. Genauso wie die T7 täglich dort unterwegs ist, ist eben seit SS06 auch regelmäßig eine 764 im Einsatz (DL9/10). klaro, haste recht. hab ich nicht bedacht.
Max_Tow Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @D-AIRX So ganz verstehe ich das jetzt nicht.... welche Boeing 777 Delta Air Lines (Registrierung) heute - 18.5. - von ATL nach FRA schickt und damit den Flug morgen FRA- ATL durchführt? Gibts da ne Internetadresse, weiß es ein Inider? Jeder TIpp willkommen! Danke und... gerade heute und die letzten Tage flog aber auf ATL-LGW ne T7 (heute: N864DA). ich bin morgen auf der DL25 gebucht, und das habe ich überwiegend nur wegen der T7 gemacht... :-( Fliegst Du nun morgen auf der DL25 oder ab FRA,, beides wird kaum möglich sein ??? Gruß M-T
Fidel Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 DL14 müsste die N190DN und DL20 müsste die N827MH sein.
D-AIRX Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 @D-AIRX So ganz verstehe ich das jetzt nicht.... welche Boeing 777 Delta Air Lines (Registrierung) heute - 18.5. - von ATL nach FRA schickt und damit den Flug morgen FRA- ATL durchführt? Gibts da ne Internetadresse, weiß es ein Inider? Jeder TIpp willkommen! Danke und... gerade heute und die letzten Tage flog aber auf ATL-LGW ne T7 (heute: N864DA). ich bin morgen auf der DL25 gebucht, und das habe ich überwiegend nur wegen der T7 gemacht... :-( Fliegst Du nun morgen auf der DL25 oder ab FRA,, beides wird kaum möglich sein ??? Gruß M-T Also: FRA-ATL mit DL gibts zwei Flüge, regulär einer mit 767 und einer mit 777. Da ich nach T7 gefragt habe, sollte klar sein, von welchem Flug ich die Reg wollte!? Ich fliege mit DL25 und: gerade bin ich von Delta Air Lines aus USA angerufen worden mit der Mitteilung: Fluggerätwechsel !!! - mit einer "schlechteren" Buisness-Class als geplant. Frage: ob ich dennoch den Flug möchte, oder ob ich den Flieger zwei Stunden früher nehme, da wäre die "bessere" Business Class vorhanden und die würden mich darauf umbuchen.
D-AIRX Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 DL14 müsste die N190DN und DL20 müsste die N827MH sein. Danke
Murmli Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Frage: ob ich dennoch den Flug m�chte, oder ob ich den Flieger zwei Stunden fr�her nehme, da w�re die "bessere" Business Class vorhanden und die w�rden mich darauf umbuchen. Sag mal Weimar, bist du Elite Mitglied beim Delta FF Programm oder bieten die das allen C-Klasse Paxen an?
D-AIRX Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Frage: ob ich dennoch den Flug m�chte' date=' oder ob ich den Flieger zwei Stunden fr�her nehme, da w�re die "bessere" Business Class vorhanden und die w�rden mich darauf umbuchen. Sag mal Weimar, bist du Elite Mitglied beim Delta FF Programm oder bieten die das allen C-Klasse Paxen an? nee eben nicht! Ich bin ein stinknormaler Kunde bei Delta - nur LH-Senator - und meine Begleitung wurde nicht angerufen. Vermutlich wurden nur einige Paxen angerufen, weil die "zwei Stunden frühere" angeblich auch schon sehr voll ist.Mir scheiss egal mittlerweile, ich buche evtl. auf LH um. 1 Platz noch frei. Soll ich es risikieren auf LH Waitlist (und meine Begleitung fix zu buchen)?! Was meint ihr? LH-Insider? Geht um LH445 19 MAY FRA-ATL
Jubilee Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Geschrieben 18. Mai 2006 Nein, schon seit Winter, oder gar früher ... Ich kann mich 'nur' auf die LGW Movements berufen, dort taucht die erste DL 764 am 28.März auf...
Max_Tow Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Ich fliege mit DL25 und: gerade bin ich von Delta Air Lines aus USA angerufen worden mit der Mitteilung: Fluggerätwechsel !!! Ich frage mich immer noch was für ein Flug das sein soll, ab FRA jedenfalls nicht - da gibt es nur DL15 und DL27 nach ATL ! DL27/19 --> N154DL B763 DL15/19 --> N827MH B764 Gruß M-T
Lev Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Jubilee: Wir reden vom gleichen Flughafen ;-). Da standen schon letztes Jahr B767-400 drin von Delta, aus Atlanta. Sonntags war das glaub ich immer ... Übrigens: lt. travel.airwise flog heute auf DL14/27 eine B767-200 [bzw fliegt noch] ...
Max_Tow Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Übrigens: lt. travel.airwise flog heute auf DL14/27 eine B767-200 [bzw fliegt noch] ... Das ist definitiv falsch ! s.o.
Lev Geschrieben 19. Mai 2006 Melden Geschrieben 19. Mai 2006 Hm, bisher hat dort eigentlich immer alles gestimmt. War wohl ein kleiner fehler der auch schon behoben ist ... Hier DL15, wieder mit B767-400ER ...
D-AIRX Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2006 sorry, ich meinte FRA-ATL mit DL015. Der Flug wurde dann gestern wirklich mit der 764 - N827MH - durchgeführt. Die ganze Aufregung vom Vortrag druch den Anruf von DeltaAirlines wurde am Flughafen noch getoppt. Beim Einchecken gabs erstmal Gutscheine im Wert von 500 US$ für den Maschinenwechsel und Meilengutschrift (Business+Economy). Die Business in der N827MH/764 ist die inneramerikanische F-Classe und die "Business Elite" könne deshalb auf diesem Flug nicht angeboten werden. Im Flieger erläuterte uns erst der Pilot, dann der hervorragend Deutsch sprechende Purser die Gründe für den Flugzeugwechsel: die T7 wurde eine Woche aus dem Umlauf genommen aufgrund von Hdyraulikproblemen. Diese Woche solle deshalb (diese/eine) 764 den Umlauf übernehmen. Dabei wurde auch mitgeteilt, dass die N827MH im Juli umgebaut werde (Economy) und im September auch die neuen Business-Class "Elite" erhalten werde. Die Kabine dieser 764 ist das schlimmste was ich je gesehen habe, total versifft, unter den Sitzen Dreck, der nicht wegsau(g)t wurde, man mochte gar nichts anfassen, so dreckig und ekelhaft. Von der Verplfegung habe ich mich weder in C noch in F gesehen, sondern absolut in der Holzklasse. Ein Pastagericht mit 0,1l Wasser, zweiter Snack kurz vor der Lanung eine halbe Pizza Quattro Stagione. Obwohl wir uns sehr ziviliisert benommen haben, reden die Stewardessen offensichtlich nur mit Amerikanern, und Deutsche werden bei DL kaum beachtet :-( Obwohl ich bei der Frage des Reisebüros am Vortag , ob ich umbuchen soll oder nicht, so "beraten" wolle, dass mir durch das Fluggerätwechsel kein zeitlicher Nachteil erstünde, hatte die Maschine natürlich Verspätung, etwa 1 h 10. Die Verspätung und die extrem lange Einreisezeit in ATL hat meinen Termin in ATL quasi platzen lassen. Naja, nicht nur DLs Schuld :-) Das geplante Routing vor Abflug war FRA - CGN/DUS- AMS- Newcastle - vorbei deutlich unterhalb Islands und Grönlands - Kanadische Küste entlang, westlich vorbei an New York --> ATL. Geflogen sind wir dann jedoch FRA - DUS - AMS - Edingburg/Glasgow - Südspitze Grönland) - Goose Bay - Toronto - Cincinatti - Atlanta. Lahmer + windiger und damit turbulenter Start in FRA 25R, Landung in ATL 26L. Als wir in FRA im Aufenthaltsraum des Gates D12 saßen, startete die DAIGC ("Star-Alliance-343 Wilhelmshaven) gegen 11.10 nach ATL. Bei unserer Ankunft stand die am Gate neben uns :-) Bin jedenfalls heilfroh, dass ich mit dem Kranich zurückfliege. Selbst wenn die Business-Elite super gut sein soll, wie die Kollegen berichteten, die aus FRA (früherer Flug) und MUC kamen : ich steige bei DL nicht mehr ein! Übrigens: --> Einflug nach ATL war ein reiner "Zickzackkurs": ist das die "normale" Prozedur?
Lev Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Also ich fliege ja sehr viel Delta BIZ. Auch die Elite. Ich kann nur sagen: Top. Du hast jetzt natürlich alles das erlebt was man nicht erleben möchte, aber es kann anders sein. Manchmal hatte ich das gefühl das wir nie landen in ATL, vor lauter rumkurverei. Das habe ich bisher aber fast nur bei Flügen welebt wo ch aus Europa kam, nicht bei Inlandsflügen nach ATL: Aber das wird wohl reiner Zufall gewesen sein ...
D-AIRX Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2006 ja, korrekt. letztes Jahr bin ich inneramerikanisch mehrfach in ATL geandet - ohne Rumkurverei
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.