Traveller Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Hallo, ich habe, da mein Flug in wenigen Tagen ist und ich den Ticket rasch zugeschickt moechte, meinen Personalausweis, meine Kreditkarte und meine Unterschrift mit grossem Unwohlsein gescannt und als Email-Anhang wie gefordert zugeschickt. Dabei habe ich meinen Unmut ueber dieses Geschaeftsgebaren geaeussert und Skyways auf die fehlende Sicherheit bei Daten und die fehlende Vorabinformationen auf der Webseite bei Buchung hingewiesen. Daraufhin habe ich folgende Antwort bekommen: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank fuer die Uebersendung der gewuenschten Unterlagen. Wir sind vom Kreditkartenunternehmen zur Überprüfung der Karten verpflichtet. Dies geschieht zur Ihrer und unserer Sicherheit. In USA z.B. ist dies absolut ueblich. Wir bedauern, Sie damit veraergert zu haben. Die Ausstellung Ihres Tickets werden wir umgehend veranlassen. mit freundlichen Gruessen Elfi linke Skyways Die Dame ist die Geschaeftsfuehrerin von Skyways. Auf meine Frage, warum nicht schon bei Buchung auf der Webseite der User informiert wird, dass die Buchung erfolgreich abgeschlossen wird, nachdem Skyways eine Email schickt mit der Aufforderung, den Personalausweis, die Kreditkarte und die Unterschrift zu scannen und sie per Email zuzuschicken, hat die Dame nicht geantwortet. Schade, Skyways mag ich eigentlich, weil dort billige Flugpreise zu finden sind. Aber ich als sonst grosser Sicherheitsfanatiker und jemand, der grossen Wert auf Privatsphaere legt werde das naechste Mal sicher nicht auf solch einen Deal nochmals eingehen. Jedes Kind kann heutzutage eine Email, die im Internet verschickt wird, gezielt abfangen, kopieren und dann dem Adressaten weiterleiten. @ Tirreg: Benzin soll ja in der Golregion billiger sein als Wasser. Taxifahrer werden will sicher kein Einheimischer, sondern ein Inder oder ein Pakistani und die sollen ja wenig verdienen, habe ich gehoert. Deshalb sind Taxifahrten wohl auch billig. Shalom dymocks, oder soll ich sagen Assalam ;-) Bist Du Israeli? In den arabischen Staaten duerftest Du mit einem Israelischen Stempel Einreiseschwierigkeiten bekommen, habe ich gelesen. Ich fliege alleine Ende der Woche und ich bleibe fuer zwei volle Tage. Am dritten Tag fliege ich zurueck. Die Araber bevorzugen immer noch persoenlichen Kontakt selbst bei kleinsten Dingen und ich muss mich dort nur sehen lassen. Ist Qatar eigentlich wie VAE ein Steuerparadies? Das Gute an Qatar ist ja, dass die Zeitzone nur +1 Stunde ist, waehrend VAE +2 Stunden ist. Also wenn man von Qatar aus seine Deutschlandgeschaefte machen moechte, dann gibt es zeitlich keine grossen Probleme, schaetze ich. Ich werde mich dann am Strand gemuetlich machen. Zwei Naechte kann ich mir schon finanzieren, auch wenn ich das Geld lieber fuer Urlaub in anderen interessanten Laendern wie Mittel- und Suedamerika ausgeben wuerde. Ich haette nicht gedacht, dass es in Qatar keine Hostels gibt. Qatar liegt doch super gelegen an der Kueste und ich koennte mir vorstellen, dass fuer Backpacker, die den arabischen Raum bereisen wollen, Qatar sicher ein Ziel waere, vor allem, da im arabischen Raum Reisen aufgrund des billigen Spritpreises ja lukrativ ist.
flieg wech Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 also, ich kann die Begeisterung ueber QR nicht teilen... Flug LHR-DOA...trainees als FA...es hat ueber drei Stunden gedauert, bis es endlich was zu futtern gab, also um 01:30 und bis dann das Essen wieder abgeraumt wurde, waren wir schon im Anflug auf Doha! dann Rueckflug DOA-LGW 4 Std. Verspaetung mitten in der Nacht...Abflug war statt um 01:30 um 05:30 - keinerlei Angebote wie Essensvouchers etc. vom CC lediglich eine Bestaetigungsemail erhalten, sonst nix nach mehr als 3 Wochen achja deren CC ist schon beruechtigt schlecht! Der Airport in Doha ist eine einzige Katastrophe...insnbesondere nachts, wenn tausende von Umsteigern den viel zu kleinen Terminal bevoelkern also, die Airline braucht erstmal einen Airport, der ihrem Businessplan entspricht ach ja aber billig sind sie...235 GBP incl. ueber www.lastminute.co.uk
dymocks Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 @traveller Mit zwei Pässen komm ich ganz gut durch die arabische Welt. Meine Freundin ist Israeli. Aus diesem Grund werde ich demnächst geschäftlich dorthin wechseln denn die Reise MCT-TLV ist immer ein Drama( via CAI oder AMM) und die Ein- und Ausreiseprozedur in TLV nervt ungemein. Shalom, Kay
Tirreg Geschrieben 23. Mai 2006 Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Ich haette nicht gedacht, dass es in Qatar keine Hostels gibt. Qatar liegt doch super gelegen an der Kueste und ich koennte mir vorstellen, dass fuer Backpacker, die den arabischen Raum bereisen wollen, Qatar sicher ein Ziel waere, vor allem, da im arabischen Raum Reisen aufgrund des billigen Spritpreises ja lukrativ ist. Die ganzen Golfstaaten sind (noch) nicht auf den Tourismus angewiesen und öffnen sich ja erst langsam. Dubai hat da ganz klar die Vorreiterrolle gespielt und dort wollte man möglichst zahlugskräftige Touristen haben. Finde ich auch gut so. Wenn man sieht, was für Prolls teilweise nach Ägypten fliegen, ist es auch ganz schön, wenn es noch Ecken auf der Welt gibt, wo man KEIN Warsteiner bekommt und man mal seine Ruhe hat vor Leuten, die bevor sie morgens das Buffet erstürmen erstmal Ihre Leigen am Strand reservieren. Für Backpacker gibt es da nun auch nicht wirklich viel zu erkunden. Wüste, Wüste und nochmal Wüste.
Traveller Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, ich bin von meiner Reise zurueck. Hier also mein Reisebericht: Bisher bin ich mit jeder Airline immer nur einmal geflogen. Deshalb habe ich eine grosse Anzahl an Fluggesellschaften kennengelernt, darunter grosse (z.B. Delta) wie kleine (z.B. ArkaFly), die auch weite Strecken anfliegen. Diesmal bin ich zum ersten Mal mit Emirates geflogen. Von allen Airlines hat mir Emirates bisher am besten gefallen. Ich bin mit einer A340-300 von Frankfurt nach Dubai geflogen, das Flugzeug war fast luxerioes und neu, der Flug sehr angenehm-sanft. Die Flugbegeleiter sind international, huebsch und schoen nett. Absolut umwerfend ist aber das Essen, super lecker und ganz schoen viel. Emirates ist sehr puenktlich und professionell. Vor allem aber wird der Passagier aeusserst nett behandelt, sowohl in der Luft als auch am Boden, was man von amerikanischen Fluggesellschaften nicht sagen kann. Ich bin am Tage meiner Rueckreise von Doha nach Dubai mit dem Flieger geflogen, der um 3:45 Uhr flog. Es war kein Problem, ohne jegliche Probleme meinen Flug um 10:20 Uhr nicht anzutreten, sondern den um 3:45 Uhr zu nehmen. Die Hauptstadt von Qatar, Doha, ist sehr stark am Bauen. Ueberall neue Wolkenkratzer und noch viel mehr davon ist am Entstehen. Im Vergleich zu Dubai ist Doha etwas zurueck, holt aber stark auf. Mir hat die Stadt und auch die Leute sehr gefallen. Das Wetter ist sehr warm, baer trocken, was gut ist fuer mich. Mit dem Taxi konnte ich zu angemessenen Preisen ueberall bequem fahren. Die Taxifahrer sind alle sehr, sehr nett. Ich fuehlte mich auch wegen ihnen sehr willkommen in Qatar. Doha ist nur eine Stunde von unserer Zeit voraus, waehrend Dubai zwei Stunden voraus ist. Deutsche, die in Doha Business machen wollen und dort eine Niederlassung gruenden wollen, haben diesbezueglich einen Vorteil. In Doha kann man sehr lecker essen gehen und der Preis stimmt auch. Shopping im City Center von Doha ist ein Erlebnis fuer sich. Ich kenne Shopping Malls aller Art aus den USA, aber der City Center von Doha... erste Klasse! Hier ein Bild aus dem Internet (hab' selber ekine dort geschossen): Der Flughafen von Doha ist jedoch sehr, sehr enttaeuschend. Er ist naemlich winzig. Allerdings wird ein neuer gebaut, der in 2008 fertig gestellt werden soll. Wer Business im arabischen Raum machen will, der sollte sich Doha genau anschauen. Mit Qatar Airways kann man von Doha ueberall hin. In Dubai wird am Flughafen immer noch viel gebaut. Ich fand es als laestig, mit dem Bus vom Gate bis zum Flugzeug 20 Minuten zu fahren. Ich schaetze, der bau ist ein "ongoing process" und wird nie ganz fertig, denn wenn etwas fertig wird, wird woanders ausgebaut und vergroessert. In Doha habe ich am Gulf Horizon Hotel uebernachtet. Es war ein Doppelzimmer, sehr schoen, sehr angenehm. Die Nacht hat mich 450 Qatar Rial gekostet, was ca. 130 Euro entspricht. Doha und Dubai - immer wieder gern, auch wenn es nur zum Shopping und Essen sein sollte :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.