Zum Inhalt springen
airliners.de

Seit wann fliegt Eurowings zum Mond ?

GeneralA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@uferlos: Klar, steht doch drauf.

@nfx: Bodeneffekt schön und gut - es kann aber fast immer zu Vertikalbewegungen der Luft kommen, die Dich innerhalb von Sekunden wieder an den Boden drücken, wenn Du nicht sofort reagierst...

Geschrieben

Nicht umsonst passieren relativ viele Unfälle in Afrika/3. Welt Ländern - Zimbabwe gehört da dazu:

- altes, schlecht gewartetes Fluggerät

- mangelhaft geschultes Personal

By the way: die abgebildete Maschine ist meines Wissens eine 707-330 (ex LH), fliegt Air Zimbabwe noch die 707 im Pax oder Cargo Einsatz?

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass esunbedingt mit einer schlechten Schulung des Personals zusammenhängt. Ich denke eher, dass es dort (in solchen Ländern) nicht so viele Vorschriften (die mir hier in Deutschland mitunter auch zum Hals raushängen) gibt, oder wenn es sie gibt, werden sie einfach missachtet. Die Risikobereitschaft ist wohl auch höher. Da fängt doch schon kras gesagt südlich des W......Äquators an. Die Italiener hupen nur bevor die die Kurve im Gebirge schneiden, ohne darüber nachzudenken, dass der Entgegenkommende die Hupe evtl. aufgrund von Windverhältnissen, Musik im Auto, Schwerhörigkeit etc.... überhaupt nicht hören kann. Und wenn es dann kracht, ist das Geschrei groß (Mamma Mia !!!!!!) Man denke doch nur an die 20 - 25 Personen in einem Dolmus in der Türkei (zugelassene Sitzplätze: 9!)

Geschrieben

ja...mit ausgfahrenem Fahrwerk wäre diese Aktiuon sicherer...vollkommen richtig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...