Hegs Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 ALso, ich plane diese Jahr eine reise nach deutschland . LH bietet dabei auf den sogenanten Nachmittags fluegen "LH 582/583" einen vernuenftigen Preis an. Auf dessen Website meinen die da eine A300 LH conf. zu operieren. LH hatte immer A330 (200-300) operiert .. Operieren sie dort tatsaechlich die A300 oder ist das nur ein Tippfehler? Lh hat keine A300 Nach KAiro seit 2000 oder so geschickt ..... Kann mal jemand helfen ? Der Flug wird im July sein.
Nobbse Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Es hanelt sich wohl nicht um einen Fehler. Wurde hier auch schon diskutiert: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...;highlight=a300
Hegs Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Hey . vielen Dank fuer den Thread. Noch ne kleine Frage. Wird diese A300 mit den neuen oder den alten ECO sitzen kommen ? "LH hat naemlich ihre "umgeruesteten" A340 (neue Biz) mit der alten ECO gelassen. Wird diese die neue oder alte ECO bekommen ? Und wie gros wird der Aitzabstand (pitch) sein ?
MCM Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 LH hat noch keine neue Eco, aber für dich noch schlimmer: Die A300 behalten in der Eco die Kontinental-Bestuhlung, aber so weit ist es von CAI nach FRA ja auch nicht.
Sickbag Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 >>>"LH hat naemlich ihre "umgeruesteten" A340 (neue Biz) mit der alten ECO gelassen. Ich hatte im Januar eine 343 (D-AIGK) mit der neuen Y. >>>Die A300 behalten in der Eco die Kontinental-Bestuhlung Dein Glueck, die Y im AB3 ist sehr viel bequemer als die neue mit brettharten Stoffsitzen und PTV-Boxes im Fussraum.
Nobbse Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Ich bin vor ca. 6 Monaten mit A300 TFS-FRA (ca. 4,5 Std.) geflogen und fand es sehr angenehm- Zumindest war der "gefühlte" Sitzabstand grösser als der auf der DE 767.
Hessen-Löwe Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Ich hatte im Januar eine 343 (D-AIGK) mit der neuen Y. Du meinst vermutlich mit neuer Biz, denn eine neue Eco hat LH bislang noch nicht eingeführt. Vielleicht kommt sie ja schon bald mit dem A380...
Sickbag Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Ich meine die neue Y, die mit dem 346 eingefuehrt wurde (duennere Rueckenlehnen, Stoffbezuege, Aussparungen fuer PTV-Bildschirme, fussraumfressende PTV-Boxes). Die befindet sich auch auf allen 333, manchen 343 und ich meine allen 34P und 34V.
Hessen-Löwe Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 @ Sickbag: OK, sorry! Dann war das ein Missverständnis. Dachte nämlich, du meinst eine faktisch neue Eco, die es ja noch nicht gibt. Gibt es wirklich auch einige 343 mit dieser modifizierten Eco? Dann hätte man ja zweimal Umzurüsten. Dass die bereits umgerüsteten 34P, 34Q und 34V sie haben, verwundert nicht. Aber 343 mit diesen modifizierten Eco-Sitzen (also noch mit alter Biz und ohne IFE + FlyNet)?
DM-ZYC Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Alle mit neuer Business-Class ausgerüsteten Maschinen der Lufthansa (333;34V;34P;346;74P) haben die modifizierte Eco-Class mit den neuen PTV-Boxen von Rockwell.
Hegs Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2006 LH hat noch keine neue Eco ich meine die verbesserte auf A333 und so... Vielleicht kommt sie ja schon bald mit dem A380... Yep... mit ptv , war im focus oder im stern , nicht lange her ... duennere Rueckenlehnen, Stoffbezuege, Aussparungen fuer PTV-Bildschirme, fussraumfressende PTV-Boxes) Die PTV's kommen mit der A380 ...Das sind keine Aussparungen, sondern fuer die Kofhoere und brillen und so .Besser als nichts.. Alle mit neuer Business-Class ausgerüsteten Maschinen der Lufthansa (333;34V;34P;346;74P) haben die modifizierte Eco-Class mit den neuen PTV-Boxen von Rockwell. Schau dir das an. D-AIGC http://www.airliners.net/open.file/1042086/L/ Economy class (alte) http://www.airliners.net/open.file/1042085/L/ Biz class (neue) Beide Fotos am selben Tag Dasselbe mit der D-AIGN . http://www.airliners.net/open.file/1033335/L/ D-AIGN . Hier kann man sogar die neue Biz und die Alte ECO sehen. ' ZU den A300 . Kommst sie mit neuen/ alten Kontinental oder mit neuen/Alten International sitze und IFE ?
DM-ZYC Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 Glaube mir (oder auch nicht) alle Flugzeuge mit neuer C-Class haben die modifizierte Y-Class. Weil neue C-Class mit Rockwell Collins IFE und alte Y-Class mit Matsushita IFE, daß funktioniert nicht. Wir hatten so schon beim Einbau viel Spaß! Zwei A300 sollen dieser Tage umgerüstet werden, erst einmal alte C-Class, mit Matsushita IFE. In welchen Umfang das IFE aufgerüstet wird entzieht sich meiner Kenntnis.
D-AIRX Geschrieben 20. Mai 2006 Melden Geschrieben 20. Mai 2006 welche Regs haben diese beiden AB6/ABA?
Hegs Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hast du die Fotos gesehen? Eindeutiger gehts nicht . Hat LH vielleicht die alten Y sitze mit neuen IFE kominiert ? Waere es nicht besser gleihc die neuen einzusetzten? Das kleinere gewicht wird es schon ausgleichen ?! Wenn du mir ein Beweis liefern koenntest waere ich mehr als Froh dir die zu glauben. Aber kannst du ? Dank
Marcus Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Also die Diskussion ob im A306 das neue Enterntainment System von Rockwell rein kommt oder nicht kann man sich getrost sparen. Glaube manche stellen sich das alles ziemlich einfach vor. Ist nicht so wie in nem Auto bei dem man mal schnell ne andere Anlage einbaut und gut ist. Sowas muß über Monate geplant, Teile bestellt und vor allem zertifiziert werden. Das kostet alles richtig viel Kohle und die ersten Flieger würden unverhältnismäßig lange am Boden stehen. Wer die neue Business Class kennt, der kann sich auch vorstellen, daß man die Sitze nicht einfach mal so mit nem alten MAS Entertainment System kombinieren kann bzw. anders herum. Geht einfach nicht, da der neue Sitz mit seinen Bedienungen und alles was dazugehört auf das Rockwell System zugeschnitten ist. Also sollte man sich schnell von dem Gedanken verabschieden das in den A306 was neues reinkommt. Es wird das gute, alte MAS2000 kommen mit der alten Business Class wofür ja im ganzen Flieger ja auch noch die Kabel liegen.
D-AIRX Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 ...und soeben erfahre ich von zwei Insidern , dass die beiden ABA wahrscheinlich die alten AB6 DAIAP und DAIAM werden sollen.
DM-ZYC Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Hast du die Fotos gesehen? Ja. Eindeutiger gehts nicht. Was? Hat LH vielleicht die alten Y sitze mit neuen IFE kominiert ? Ja. Waere es nicht besser gleihc die neuen einzusetzten? Weiß nicht, aber warum soll Lufthansa die alten Sitze wegschmeißen wenn sie modifiziert werden können? Wenn du mir ein Beweis liefern koenntest waere ich mehr als Froh dir die zu glauben. Aber kannst du ? Dank Nun stellt sich die Frage, wie soll ich einen Beweis liefern? Muß aber auch noch ein vorheriges Posting von mir korrigieren. Alle mit neuer Business-Class ausgerüsteten Maschinen der Lufthansa (333;34V;34P;346;74P) haben die modifizierte Eco-Class mit den neuen PTV-Boxen von Rockwell. Die neu ausgelieferten Flugzeuge haben schon neue Eco-Sitze, die umgerüsteten (34v;34P;74P) haben modifizierte Sitze.
Hegs Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2006 Weiß nicht, aber warum soll Lufthansa die alten Sitze wegschmeißen wenn sie modifiziert werden können? Lufthansa verkauft sie, sie wirft sie nicht weg. Zweitens die neuen sitze wiegen wahrscheinlich weniger, und sie haben duenne Lehnenp-> mehr platz also mehr comfort. Weniger Gewicht spart sehr sehr viel geld..... Und eine Kombination ist nicht einfach. Man brauchte neue Verkablung, neue Sets und viel mehr... Die neu ausgelieferten Flugzeuge haben schon neue Eco-Sitze, die umgerüsteten (34v;34P;74P) haben modifizierte Sitze. Sieht nunmal danach aus..... Das hatte ich gemeint...
PipoA380 Geschrieben 28. Juni 2006 Melden Geschrieben 28. Juni 2006 Schau dir das an. D-AIGC http://www.airliners.net/open.file/1042086/L/ Economy class (alte) http://www.airliners.net/open.file/1042085/L/ Biz class (neue) Beide Fotos am selben Tag Dasselbe mit der D-AIGN . Ich habe diese 2 photos genommen und die waren beide am selben tag genommen auf der gleiche Maschine. Keine IFE für Eco-Sitze! Ich war in der C-Classe, mit personal IFE. Nicht sehr Stabil (läuft mit Windows) aber viel zu Tun, Hören und Schauen! Gruss, Philippe Ballerstedt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.