Zum Inhalt springen
airliners.de

neue Runde Fliegenpreise bei Condor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin eben endlich durchgekommen.

Wie ich befürchtet hatte, war meine Buchung nicht durchgekommen.:-(

Leider ist BCN, das ich anvisiert hatten, im gewünschten Zeitraum jetzt nicht mehr zu dem Preis buchbar.

Die Dame am Telefon war sehr freundlich und suchte nach Alternativen.

Ich habe nun ein anderes schönes Ziel gefunden und gleich am Telefon gebucht. Die 300 Payback Punkte waren mir dann auch egal :-)

Geschrieben

Habe die Buchungsbestätigung bekommen, musste aber feststellen dass mein Freund plötzlich weiblich geworden ist :D

Meint ihr das ist ein Problem? Der Vor- und Nachname dagegen stimmt überein.

Geschrieben
Habe die Buchungsbestätigung bekommen, musste aber feststellen dass mein Freund plötzlich weiblich geworden ist :D

Meint ihr das ist ein Problem? Der Vor- und Nachname dagegen stimmt überein.

Kein Problem, sofern dein Freund im Kleid zum Checkin erscheint! ;-)

Nein, ist absolut kein Problem. Wichtig ist nur, dass der Name richtig geschrieben ist. (Bis zu 3 Zeichen dürfen da sogar falsch sein)

Geschrieben

warum weisen die eigentlich den Preis als 2 euro plus 7 tsc aus? So müssen die doch zumindest für die 7 Euro Service Charge Mehrwertsteuer bezahlen (bzw. für die ca. 6 euro ca. 1 euro mwst.)

Hätten die das als Sicherheitsgebühr ausgewiesen, wäre das ja nicht so... Aber ist ja wahrscheinlich eh egal, bei dem Riesenverlust, die die da mit ihren Ex-MUC City-Strecken einfahren...

Geschrieben
warum weisen die eigentlich den Preis als 2 euro plus 7 tsc aus? So müssen die doch zumindest für die 7 Euro Service Charge Mehrwertsteuer bezahlen (bzw. für die ca. 6 euro ca. 1 euro mwst.)

Hätten die das als Sicherheitsgebühr ausgewiesen, wäre das ja nicht so... Aber ist ja wahrscheinlich eh egal, bei dem Riesenverlust, die die da mit ihren Ex-MUC City-Strecken einfahren...

ich denke nicht das die Verlust machen weil im Winter werden diese Strecken weiterhin angeboten.

Geschrieben
ich denke nicht das die Verlust machen weil im Winter werden diese Strecken weiterhin angeboten.

Habt ihr Mathe in der Schule?

Geschrieben
ole hat folgendes geschrieben::

Zitat:

ja, wieso ?

Dann geh' doch einfach mal hin und pass schön auf.

Geschrieben
ole hat folgendes geschrieben::

Zitat:

ja, wieso ?

Dann geh' doch einfach mal hin und pass schön auf.

ja genau. ich fahre jeden tag von chemnitz nach münchen und abends zurück. wie soll denn die auslastung so sein ?

Geschrieben
warum weisen die eigentlich den Preis als 2 euro plus 7 tsc aus?

Da nutze ich doch einfach mal ein paar Worte von Dir und

ergänze sie folgendermaßen:

"Hätten die das als Sicherheitsgebühr ausgewiesen, wäre ..."

- na?

Klaro: Da wäre der mith doch sicher schnell dabei gewesen

und hätte diese Gebühr bei Nichterscheinen zurückgefordert,

richtig?

Extra für Dich also, diese Konstruktion.

:-))

Geschrieben
mith hat folgendes geschrieben::

warum weisen die eigentlich den Preis als 2 euro plus 7 tsc aus?

Da nutze ich doch einfach mal ein paar Worte von Dir und

ergänze sie folgendermaßen:

"Hätten die das als Sicherheitsgebühr ausgewiesen, wäre ..."

- na?

richtig?

Extra für Dich also, diese Konstruktion.

:-))

Hmm, aber ich verstehe das trotzdem nicht: Wo verlieren sie mehr Geld? Bei der Mehrwertssteuer oder bei Leuten, die sich die Gebühr zurückholen? Ich denke doch, dass mehr fliegen als Nicht-Erscheinen.

Geschrieben

richtig?

mmh. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass condor auch schon so eine "Gebührenerstattungsgebühr" von 10 Euro oder so pro Segment haben. Wenn nicht, lässt sich das als Erklärungskonstrukt schon gebrauchen...

Geschrieben

Auch ich habe soeben einen Daytrip MUC-VCE-MUC gebucht! Konnte einfach nicht wiederstehen! :-)

Ist schon verrückt für einen so kurzen Flug eine lange Zugfahrt in Kauf zu nehmen!

Geschrieben
Auch ich habe soeben einen Daytrip MUC-VCE-MUC gebucht! Konnte einfach nicht wiederstehen! :-)

Ist schon verrückt für einen so kurzen Flug eine lange Zugfahrt in Kauf zu nehmen!

Zugfahren ist doch auch sehr relaxend!

Geschrieben

Zugfahren ist doch auch sehr relaxend!

Ja, aber du weist noch nicht was ich vor habe!

Nehme für die Hinfahrt nähmlich nicht das Rail and Fly Angebot in Anspruch, sondern das Wochendticket. Wenn man dann zu fünft fährt ist es dann super billig und überhaupt nicht langweilig.

Für den Rückweg besorge ich mir aber noch ein Rail and Fly Ticket.

Geschrieben
kann man also gut für 8,50 € mehr pro Strecke auch mit Lufthansa fliegen.

wo gibt es die Lufthansa zu 33,50 EUR die Strecke? Oder meinst du den opodo-deal?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...