Max_Tow Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 @Skytruck Mit meinem Ausweis kann ich auch die Umfahrstrasse am Da Vinci Haus in Richtung Gateway Garden nutzen und bei dem LSG Lager wieder in den Betriebsbereich rein. Diese Strecke wäre die logische zur Cargo City gewesen. Aber OK, das ist jetzt Spekulation. Was Du meinst ist die Ellis-Road (Verbindung zwischen dem öffentlichen Bereich der CCS und dem Betriebsbereich bei der LSG. Paralel dazu gibt es noch den Fleming-Drive, welcher komplett dem Vorfeld zugeordnet ist. Auf Höhe des Geb. A400 (WM-Terminal) wäre das Abbiegen auf "S" und weiter über "F" Richtung Südbahn leicht möglich... Die Straßenführung ist an dieser Stelle ganz besonders tricky Gruß M-T
mucflyer Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 @FL ja klar, Apron... meinte ich auch. Habe mich heute übrigens -da bei dem Vorfall ja nichts passiert ist- köstlich amüsiert als ich die Details erfahren habe. Verständlicherweise kann ich nicht alles wiedergeben, nur so viel: Der neue Fahrer einer Cateringtochter die ausserhalb des Flughafengeländes im Norden angesiedelt ist, hatte den Auftrag etwas nachzuliefern. 'Ahnungslos' fragte er Airportbeschäftigte nach dem Weg. Die Maschine die er beliefern sollte, stand dummerweise auf der anderen Seite des Airports im Süden. Und so kam was eigentlich niemand für möglich hielt. Der Typ fuhr wohl geradewegs quer über die Taxiways und BEIDE Runways !! Also von Nord nach Süd. Ein Follow-me Fahrer brach seine Verfolgungsfahrt ab, weil es ihm zu heikel wurde... Auf der gegenüberliegenden Seite (ehemalige Airbase) wurde er sofort von der Polizei verhaftet und über 5 Std. verhört. Denn zu allem Überfluß stammt er aus einem Land zwischen Pakistan und dem Iran... :-)
Gast Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 ich meinte die Ellis Road und der Fleming Drive wird tagtäglich von vielen Fahrern benutzt die Frachtcontainer auf dollies in die CCS fahren. Alles keine Einsteins, aber bislang hat sich noch niemand auf die Runway verirrt. Egal von welcher Seite Du das betrachtets, und ich hatte das Vergnügen mal auf einer Spezialtour am Ende von der 18 stehen zu dürfen, Du kannst iunmöglich aus Versehen auch nur in die Nähe einer Runway in FRA gelangen. Der Typ der damals die Tu154 angefahren hatte war besoffen, mittlerweile müssen die ja auch an der Vorfeldeinfahrt pusten, jedenfalls Stichproben. Fraport hat das alles schon sgut im Griff.
pushback Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Geschrieben 24. Mai 2006 Auch eingestellte Verfahren bleiben je nachdem was das Polizeigesetz des Bundeslandes vorsieht in den Datenbanken der Polizei gespeichert. Bei der Zuverlässigkeitsüberprüfung werden diese Daten mit abgefragt. ...dürfen aber nicht verwendet werden. Das ist nach meinem Kenntnisstand auch falsch: LuftVZÜV § 5 (1) Die Luftfahrtbehörde bewertet die Zuverlässigkeit des Betroffenen auf Grund einer Gesamtwürdigung des Einzelfalles. (3) Bei Verurteilungen und Bestrebungen nach Absatz 2, die länger als zehn Jahre zurückliegen, oder bei Vorliegen sonstiger Erkenntnisse ist im konkreten Einzelfall zu prüfen, ob sich daraus im Hinblick auf die Sicherheit des Luftverkehrs Zweifel an der Zuverlässigkeit der zu überprüfenden Person ergeben. Als sonstige Erkenntnisse kommen insbesondere in Betracht: 1. laufende oder eingestellte Ermittlungs- und Strafverfahren, [...]
Tommy1808 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 1. laufende oder eingestellte Ermittlungs- und Strafverfahren, [...] demnach ist man aber weit weg von einem Automatismuss. Trotzdem sollte sich das BVG damit einmal dringend befassen, Rechtsstaat sieht anders aus.. Gruß, Thomas
pushback Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 damit fällt spätestens die nächste Sicherheitsüberprüfung negativ aus, und er darf am Airport nicht mehr arbeiten, wenn das vor der nächsten Überprüfung eingestellt ist hat er mit der dadurch keine Probleme. Gruß, Thomas 1. laufende oder eingestellte Ermittlungs- und Strafverfahren, [...] demnach ist man aber weit weg von einem Automatismuss. Genau. Deswegen kommt es darauf an warum eingestellt wurde und ob der Tatverdächtige die Tat überhaupt begangen hat. In seinem Fall ist es wohl unstreitig so. Vorsatz kann man ihm wahrscheinlich nicht vorwerfen insofern kommt er vielleicht trotzdem mit einem blauen Auge davon. Aber es ist wie du sagst: Es gibt keinen Automatismus auch dann nicht, wenn das Verfahren eingestellt wurde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.