LH1696 Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Spiegel Online: Dba verkauft wieder Tickets bei Aldi Die Fluglinie dba will wieder Tickets beim Lebensmittel-Discounter Aldi verkaufen. Das Angebot zielt nicht zuletzt auf Reisende, die dem bevorstehenden WM-Trubel in Deutschland entfliehen wollen. München - Die Flüge werden nach Auskunft von dba ab 1. Juni in rund 1.600 Aldi-Süd-Filialen zum Komplettpreis von 49,99 Euro verkauft. Buchbar seien mit den Gutscheinen Einfachflüge von allen dba-Flughäfen mit Ausnahme von Moskau. Im Preis enthalten seien enthalten sämtliche Steuern und Gebühren sowie der Kerosinzuschlag. Die Flüge müssen zwischen dem 1. Juni und dem 14. Juli gebucht werden. Innerhalb des Buchungszeitraums, der die gesamte Fußball-WM umfasst, können die Flüge auch kurzfristig gebucht werden, sofern noch Plätze zum Spartarif vorhanden sind. Geflogen werden muss bis zum 24. März 2007. Dba wirbt mit dem Angebot nicht zuletzt auch um Reisende, die vor dem WM-Trubel in Deutschland fliehen wollen. Mit einer ähnlichen Kampagne wirbt unter anderem auch der Konkurrent Easyjet um Kunden. chs/dpa/vwd
Karsten* Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Mist, für Umsteigeflüge werden die doppelte Anzahl Gutscheine benötigt - also 200,- für den Returnflug. Hier das Kleingedruckte: https://www.flydba.com/de/Presse/Artikel/2006_ALDI_Aktion/
ML Geschrieben 25. Mai 2006 Melden Geschrieben 25. Mai 2006 Mist, für Umsteigeflüge werden die doppelte Anzahl Gutscheine benötigt - also 200,- für den Returnflug. Hier das Kleingedruckte: https://www.flydba.com/de/Presse/Artikel/2006_ALDI_Aktion/ Richtig, genau wie beim letzen mal auch wo Aldi und die dba diese Aktion durchgezogen haben. Mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten Idioten sich die Gutscheine für 80 Euro pro Stück bei ebay ersteigern... *kopfschüttel*
HAM67 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Cool das diese Aktion wiederholt wird - war letztes Jahr doch sehr fair. Immerhin hatten die ausreichend Gutscheine bei Aldi so das jeder, der Gutscheine haben wollte, auch welche bekommen hat! Ich habe sogar zwei Tage nach Start der Aktion noch Glück gehabt! Für 100,-Euro return durch Deutschland bzw. ab München auch in viele europäische Ziele ist doch ein Klassepreis
airraro2 Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Ausserdem ihr Lieben, nachdem ich ja hier schon einen draufgekriegt habe, als ich mal eine Vermutung über Preisabsprachen auf der CGN-Berlin Route gepostet habe, die Tickets sind echt klasse für Wochenendverbindungen. Also Freitag Hin, Sonntag Abend oder Montag Morgen zurück. Da sind 99 Euro retun wirklich unschlagbar günstig. Vor allem, wenn man bei DBA dann mit den Gutscheinen auch noch relativ kurzfristig buchen kann.
SST Geschrieben 26. Mai 2006 Melden Geschrieben 26. Mai 2006 Ich hab mir letztes Jahr acht Gutscheine gekauft und alle haben sich gelohnt. Kein langes Gesuche nach Tagen oder Zeiten mit günstigen Bedingungen; einfach Termin aussuchen, Gutschein einlösen und fertig. Für so eine relativ freie Flugwahl ist das Angebot sehr günstig. Mal eben ein WE nach NCE für unter 100 Euro return ist doch prima. Ausgenommen sind natürlich Umsteigeverbindungen, da lohnt es sich wohl nicht. Olli
Jubilee Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Perfekt. Die Aktion hatte genau in meine Planungen geapßt. Hab mir gerade einen einzigen Gutschein geholt. War sogar recht einfach, gut ich war auch noch 5 vor 8 vorm Aldi :-) Schon lustig, wenn fast alle Leute erstmal zur Kasse laufen, bevor sie einkaufen gehen. Manch Renter mag sich doch sehr gewundert haben :-) Der Renner scheinen aber die 8 Tickets pro Nase zu sein. Kaufte fast jeder vor mir... Hab nun soeben gebucht, alles problemlos. Ersparnis 100€ :-)
yebo Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, finde die Aktion auch klasse habe mich aber über eines gewundert: Auf den eCoupons (und ich meine nicht auf den Plakaten bei Aldi) steht "nach Verfügbarkeit des Spartarifs", was bedeutet, dass einige Flüge nicht gebucht werden können. Ich will aber nicht meckern, habe gerade als Pendler 2 Monate gebucht und keine Probleme gehabt... Gruß yebo
oa944 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Geschrieben 2. Juni 2006 das ist nicht richtig. Du kannst jeden Flug der dba auswählen (ausser Moskau) solange der Spartarif frei ist: Die meisten Plätze auf den Flügen der dba werden zum Spartarif verkauft
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.