Zum Inhalt springen
airliners.de

Silvester im Warmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wende mich mal wieder mit ein paar Fragen an euch.

Haben gerade mal so ein bisschen die Urlaubsplanung durchgesprochen und überlegt, dass wir Silvester diesmal nicht klassisch im Schnee verbringen wollen, sondern im "Warmen".

Nun, ich kenne mich zwar ein bisschen in Spanien und Co. aus, aber ob es da noch wirklich "warm" ist - ist ne andere Frage...

Also, vllt. ein paar Grundbedingungen, die die Sache wirklich nicht so einfach macht...

- wie gesagt, keine Kälte, sondern Wärme (~20 °C +)

- evtl. noch baden (Pool/Meer) ?!

- Flug nicht länger als 5-6 Stunden von Stuttgart/Frankfurt

- Türkei, Marokko, Algerien, Ägypten werd ich meine Mom wohl nicht so hinbekommen (nicht, dass hier irgendjemand Moslemfeindlich ist, aber sie hat da einfach ein bisschen "Respekt" und vorallem Angst vor Anschlägen.

Und genau diese Bediengungen machen es meiner Meinung nach so schwer....

Daher jetzt meine Bitte, ob ihr nicht ein paar Ideen, bzw. Alternativen hättet...

Vllt. hat ja auch einfach jemand Tipps, etc.

Vielen Dank schonmal !!!

Geschrieben
die Kanaren wären gut. schau mal am 01.06. bei HF und AB rein, da bekommste bestimmt gute flüge. aber ob die billig sind das ist ne andere frage.

Hallo Fidel,

ja, an die Kanaren dachte ich auch (war dort schonmal im Oktober/November) für ne Woche - baden im Meer war nichts mehr, aber im Pool und es war angenehm warm.

Weiss nur nicht, ob das wirklich noch so ist - schließlich sind die Inseln vom Atlantik umgeben....

Angeblich gibt es ja noch irgendwelche Inseln südlich der Kanaren - nein, ich meine nicht die Nord-westlichen (Azoren), sondern südlich - meine ich zumindest gehört zu haben....

Wie gesagt, bräuchte paar Tipps, bevor ich damit ins Reisebüro ticker und die nerve ;-)

Geschrieben
Angeblich gibt es ja noch irgendwelche Inseln südlich der Kanaren - nein, ich meine nicht die Nord-westlichen (Azoren), sondern südlich - meine ich zumindest gehört zu haben....

Ja, da ist noch eine Insel(-gruppe?) südlich der Kanaren. Condor flog da sogar schonmal hin. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, wie das Ziel hieß.. Wie man da aber heutzutage hinkommt, weiß ich nicht.

Ansonsten sind die Kanaren ein sehr beliebtes Winterurlaubsziel, wegen dem Klima. Da solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen.

edit:

Kann es sein, dass es Sal war?

Geschrieben

Was meinst Du mit angeblich? Das klingt so mysteriös!

Sprichst Du gar über die Kapverdischen Inseln?

Geschrieben
die Kanaren wären gut. schau mal am 01.06. bei HF und AB rein, da bekommste bestimmt gute flüge. aber ob die billig sind das ist ne andere frage.

Hallo Fidel,

ja, an die Kanaren dachte ich auch (war dort schonmal im Oktober/November) für ne Woche - baden im Meer war nichts mehr, aber im Pool und es war angenehm warm.

Weiss nur nicht, ob das wirklich noch so ist - schließlich sind die Inseln vom Atlantik umgeben....

Wie gesagt, bräuchte paar Tipps, bevor ich damit ins Reisebüro ticker und die nerve ;-)

also glaub mir wir sind schon mindestens 5 mal nach Teneriffa und immer im Februar geflogen und wir waren baden. also soltest du im dezmeber keine probleme damit haben. nagut, dieses jahr im februar war das wetter nicht das beste, aber es ging. also merk dir die kanaren vor da brauchste keine angst haben.

Geschrieben

Hi,

Also südlich von den Kanaren liegen definitiv die Kapverdischen Inseln mit einem Flughafen in Sal. Condor fliegt da auch immer noch hin. Ab Düsseldorf oder Hamburg sogar seit kurzem Hapagfly. Da kannst Du sicherlich an Silvester baden gehen.... Ist aber aufgrund der größeren Entfernung auch bißchen teurer...

Geschrieben

Also ich kann auch Dubai empfehlen, sind 5 1/2 Stunden Flug ab FRA, im Meer baden kein Problem, und die Sicherheit ist auch gegeben, zumindest im Vergleich zu Ägypten, obwohl ich das eh nicht so eng sehe, aber das ist was anderes ;-) Ansonsten ist alles in dem Umkreis was warm ist in deiner Liste erwähnt :-) Eventuell vll noch Malta oder Zypern, aber wies da mit der wärme aussieht weiss ich nicht...

Geschrieben

Naja aber auch meist nicht viel mehr wie für Ägypten, habe ich gerade diesen Sommer gemerkt! Außerdem vom Preis steht hier nichts, oder hab ichs überlesen? Es bleibt bei den Wünschen eben nicht viel übrig...

Geschrieben

OK, vielen Dank euch allen für eure Tipps.

Das wir da leider sehr "eingeschränkt" sind, weiss ich auch und Preis hab ich extra mal nicht genannt, weil hier wieder Diskussionen losgegangen wären....

Also, ich fasse mal zusammen:

- Kanaren

- Kapverdische Inseln (ja, ich glaube so hießen die - ich google gleich mal....)

- Dubai/ Abu Dhabi

- evtl. Zypern/Kreta

Das ist doch schonmal was - werd ich der Familie mal präsentieren - vielen Dank euch allen nochmal für eure Tipps ;-)

Geschrieben

Von Malta im Dezember/Januar würde ich abraten, wenn's warm sein soll.

Man kann Glück haben (20°C und trocken), wahrscheinlicher ist aber Schmuddelwetter und 10-15°C.

Geschrieben

Losgelöst von Preiszuschlägen an Silvester wird Dubai schon spürbar teurer sein als Ägypten. Ägypten ist ja selbst in der Hauptsaison nicht sehr teuer im Vergleich zu europäischen Feriendestinationen. Dubai scheint aber sicherer zu sein, wenn man die Anzahl der Anschläge der letzten Jahr heranzieht.

Leider ist Dubai nicht sehr kulturell geprägt, die Attraktivität der meisten Sehenswürdigkeiten hält sich in Grenzen (zweifellos sehr subjektiv).

Ein paar Tage kann man aber schon in Dubai verbringen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...