Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Easyjet Strecken ab Ham?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich! aber ich sags Dir nicht.

sorry, das musste sein. Condorhh, es gibt genügend Leute hier im Forum, die, wenn sie was wüssten, sicherlich schon längst einen Thread eröffnet hätten. Es bringt nichts, jede Woche nach neuen LoCo Strecken ab HAM zu fragen.

Geschrieben

Fidel, ich denke er will damit sagen, dass er bezüglich neuer Easyjet Strecken auch nichts weiß!

Wenn jemand aus dem Forum etwas weiß, wird er sicherlich einen Thread dazu öffnen!

Geschrieben

Also wenn etwas mit sicherherit kommt dann ein dritter Flug am Tag nach Basel.

Ansonsten kann es halt Flüge nach BHD, LON, MAD, MXP ... und halt alle anderen Bases geben ... Wer weiß wohin ...

Geschrieben

Basel-Hamburg läuft sehr gut. Auch in den nächsten Tagen mit Auslastungen von 90% und mehr und ertragsmässig ist die Linie ebenfalls top (oft über 300 Franken oneway ohne Taxen).

Eine Ausweitung in Basel ist bereits angedeutet worden. Bestehende Ziele sollen in einem ersten Schritt ausgebaut werden. Passt doch mit Lev's Vermutung zusammen, oder!?

Gruss in die Hansestadt :)

Geschrieben

hello

Hat nichts mit HAM zu tun, aber Zeitungsberichten zufolge, wird EZS demnächst eine 7. Maschine in GVA stationnieren wollen. Neue Ziele werden dazukommen vermutlich welche in D.

Seitens EZS teilte mir mal mit, dass Destinationen wie Istanbul oder Marrakesh erher saisonale-Destinationen sind, welche nicht das ganze Jahr genügend Aufkommen regeneriert aber punktuel gut laufen. Mal schauen was rauskommt

Geschrieben

Ich habe von einer Linie Genf-Marokko per Winterflugplan gehört...Genf-Hamburg würde aber sicher auch laufen. Finde es komisch, dass Genf im Moment nicht direkt an Hamburg angebunden ist.

Gruss

Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, dass GVA-DTM zum Winterflugplan wieder kommt. Eigenartigerweise kann man bei den Flugbuchungen ex GVA oder DTM die beiden Destinationen immer noch auswählen.

Sollte EZS oder EZY aus GVA nach Deutschland expandieren, dann wird vermutlich HAM oben dabei sein.

Geschrieben
Ich könnte mir vorstellen, dass GVA-DTM zum Winterflugplan wieder kommt. Eigenartigerweise kann man bei den Flugbuchungen ex GVA oder DTM die beiden Destinationen immer noch auswählen.

Sollte EZS oder EZY aus GVA nach Deutschland expandieren, dann wird vermutlich HAM oben dabei sein.

Letztes Jahr wurde GVA ja von der DTM Crew geflogen und das nur 3x die Woche, wenn GVA eine weitere Maschine bekommt, dann könnte man das ruhig von GVA aus fliegen mit EZS Maschinen und Crew TÄGLICH! DTM hat keinen Inbound von anderen Bases.

Geschrieben

Habe auch sowas gehört von GVA nach Marokko, sollte mit der bestehenden Flotte möglich sein. Probleme zur Zeit bereitet jedoch die Crew Ausbildung vor.

Hamburg soll auch immer wieder ein Thema sein. Verstehe auch nicht, wieso dass EZS/Y aus GVA raus so wenig nach Deutschland anbietet. Weiter verstehe ich auch nicht, dass AB oder Germanwing etc GVA links liegen lassen (hat vermutlich was mit der französischen Sprache zu tun).

Geschrieben

Ja, ne weile, lange vor der Aufnahme von HAM-BSL. Das war schon 2004 ^^.

Es hieß ja das EZY mit 2 Flugzeugen 6 Ziele ab HAM anfliegen wollte, das war inoffiziell bekannt und sollte zur Streckenaufnahme HAM-BSL bekanntgegeben werden.

Dann kündigte 4U aber die Basis an und Lufthansa ein aggresives Wachstujm. Naja, das war kurz vor der besagten Streckeneröffnung. Dann wurde auch kein Wort mehr von einer Basis gesprochen, eher, das man HAM von anderen Basen aus anfliegen will, mit Flugzeugen von woanders, wie bei BSL und BRS zB eben.

Geschrieben

Liebe Leute, kann es sein, dass hier sehr viel Wunschdenken mitschwingt, was U2 Strecken ex GVA nach Deutschland angeht? Denn es ist eben eine nicht wegzudisskutierende Tatsache, dass von Genf aus eigentlich alle Deutaschlandstrecken- eben über den röschtigraben hinweg- recht schlecht liefen , schon als noch die Swissair ( F 100/Md 81) und Crossair( Saab 340) flog, ich habe das damals u.a in DUS gesehen, da bekam man oft nicht mal ne F 100 voll ( oft sah ich 20- 30 Paxe, was wohl nicht reichte), wohingegen BSL und ZRH von Deutschland aus stets besser liefen. Das war auch in aller Regel in Berlin und woanders so, man stellte GVA imme r mit als erstes ein, wenn man Streichrunden hatte.

Die Gründe dafür sehe ich sicher auch in einer Sprachbarriere und GVa ist eben eher frankofon orientiert- wie man ja an Strecken nach Nordafrika und Frankreich etc gut sehen kann.

Deshalb würde mich gar nicht wundern, wenn von GVA aus Richtung Deutschland erst mal gar nix kommt oder wenn doch, dann viel später, es dürfte wahrlich keine Priorität sein. Denn: Wenn es bisher irgendwie schon attraktiv gewesen wäre, hätte es diese Routen längst gegeben.

Denkbar wäre aber ev schon sowas wie GVA-DTM, wo man wohl nicht so viel Geld verbrennen würde.

So schön Genf sicher ist, es ist halt in den deutschen Medien nicht so präsent wie der deutsche Teil der schweiz, und wenn man was liest, hat es eher immer mit Winterurlaub/Skiferien zu tun, also wenn die EZY vielleicht mal an saisonale Routen denkt ( falls dies nicht zu hochpreisig für deutsche Touris ist..)?

Hingegen könnte ich mir gut vorstellen, dass IST auch von GVA aus ein ganz gut gehendes Ziel wird, was man täglich ( nachts auch gern) fliegen würde.

Geschrieben

Hast natürlich nicht unrecht. Basel hat traditionell viel Deutschlandverkehr (ZRH ebenfalls), Genf eher weniger (hat dafür an andere Orte mehr Aufkommen). Aber ich glaube auch, dass ein Genf-Hamburg laufen könnte. Der Vergleich mit Swissair oder Crossair hinkt ein wenig, weil da andere Kundensegmente angesprochen wurden. Swiss hat damals keine Saab vollbekommen auf einer Basel-Berlin-Linie, heute offeriert easyJet fast 1000 Sitzplätze pro Tag auf dieser Linie und ist mit Auslastungen um die 90% unterwegs.

Genf-Hamburg ist meines Erachtens halt doch eine typische easyJet-Linie. Zwei Grossregionen ohne direkte Verbindung-da wird easyJet schon überlegen, etwas anzubieten.

Gruss

Geschrieben

Hast natürlich nicht unrecht. Basel hat traditionell viel Deutschlandverkehr (ZRH ebenfalls), Genf eher weniger (hat dafür an andere Orte mehr Aufkommen). Aber ich glaube auch, dass ein Genf-Hamburg laufen könnte. Der Vergleich mit Swissair oder Crossair hinkt ein wenig, weil da andere Kundensegmente angesprochen wurden. Swiss hat damals keine Saab vollbekommen auf einer Basel-Berlin-Linie, heute offeriert easyJet fast 1000 Sitzplätze pro Tag auf dieser Linie und ist mit Auslastung um die 90% unterwegs.

Genf-Hamburg ist meines Erachtens halt doch eine typische easyJet-Destination. Zwei Grossregionen ohne direkte Verbindung-da wird easyJet schon überlegen, etwas anzubieten.

Gruss

Geschrieben

Vielleicht an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass HLX z.B. mit CGN-GVA gescheitert ist.

Geschrieben

easyJet ist in der Schweiz aber auch ein wenig bekannter und in GVA auch eine der größeren Airlines - da wird auch viel die Bekanntheit helfen, wenn es so kommen sollte bzw. könnte! :)

HLX kannte damals niemand!

Geschrieben
easyJet ist in der Schweiz aber auch ein wenig bekannter und in GVA auch eine der größeren Airlines - da wird auch viel die Bekanntheit helfen, wenn es so kommen sollte bzw. könnte! :)

HLX kannte damals niemand!

...und ich hatte schon befürchtet, jetzt schreibt einer, in HAM ist alles besser und toller. :)

Hmm, kann sein mit EZY. Wobei bei HLX schon insbesondere auch Geschäftspaxe an Bord waren. Mit den Touris war das so eine Sache im Sommer, so weit ich da einen kleinen Einblick habe.

Genf ist nicht wirklich malerisch - sorry an alle Genfer.

Wie lief es denn ab DTM?

Geschrieben

Du meinst wie Genf ab DTM lief? Geht so, am Anfang etwas schwierig, später waren die Maschinen gut gefüllt, ich denke die Strecke wird auch wiederkommen, sonst würde sie nicht mehr drin stehen im Buchungssystem (siehe auch NCE).

Problematisch fand ich nur und das haben auch mehrere Paxe bemägelt die unmöglichen Flugzeiten, entweder Tagesrand oder mindestens 1x täglich - aber nicht 3x die Woche Di, Do und Sa - das will doch auch keiner!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...