Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfer LAX und LAS nach Downtown?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sehe ich aber anders... einfach durch Downtown streifen, die Hochhäuser, die vielen Menschen auf sich wirken lassen usw. usf. - Lonely Planet hat in seinem L.A. & South California eine sehr nette Walking Tour beschrieben. Man muss ja nicht den ganzen Tag dort verbringen.

Die Orte die du empfiehlst kann man dagegen nur schwerlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen - oder sehe ich das falsch?

Hochhäuser und viele Menschen kann ich auch woanders sehen, dazu muss ich nicht für einen Tag nach LA einfliegen.

Es ist alles Geschmackssache. Ich finde es Nichtssagend dort und auch nicht ungefährlich.

Ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in L.A., kann dazu nichts sagen. Als unbewaffneter Weisser tue ich mir das nicht an, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Geschrieben
Na, die meisten Fragen sind ja nun schon beantwortet.

In LAX war es in der Tat Alamo, so weit ich mich erinnere. Es fahren regelmäßige Shuttlebusse zur Mietwagenfirma, dauert so fünf Minuten.

Ich hatte damals auch gedacht, dass ich mir Downtown ansehen möchte - ist ja normalerweise auch so, wenn man eine Stadt besucht. Aber ich habe dann auf Crewlounge gehört und es nicht bereut. Es reicht, wenn man auf dem Highway an den Hochhäusern vorbeifährt.

Auf der Tour, die ich beschrieben habe und die in einem Tag zu schaffen ist und die u.a. Rodeo Drive, Bel Air und Beverly Hills auch noch beinhaltete, sieht man sehr viel und sie macht sehr viel Spaß.

Detailfragen gern.

PS: Downtown gilt zum Teil auch als "gefährlich" und der ÖPNV ist vom Angebot her eine Katastrophe. Wer eben kann, fährt Auto. Amerika halt.

Oh, Dankeschön! Das hört man gerne, das Ratschläge von mir nicht bereut werden.

Geschrieben
Also bei Tag würde ich Downtown absolut nicht als gefährlich ansehen und mit der U-Bahn kommt man einfach und schnell rein und wieder raus.

Kommt vielleicht auch immer auf das eigene Erscheinungsbild drauf an und das Auftreten.

Ich bin schon mal mit ner Knarre bedroht worden und fands weniger lustig.

Aber alles Geschmackssache. Manchen gibt das ja auch den ultimativen Kick.

Geschrieben
[

Ich fahre nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in L.A., kann dazu nichts sagen. Als unbewaffneter Weisser tue ich mir das nicht an, aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Pff... jetzt überspitz das ganze mal nicht! Die U-Bahn ist kein Transportmittel von Gangstern! Viele Angestellte die in den Banken Downtown arbeiten nutzen die Park & Ride Angebote an den U-Bahn Haltestellen um dem Verkehrschaos zur Rush-Hour bestmöglich zu entgehen.

Geschrieben
Pff... jetzt überspitz das ganze mal nicht! Die U-Bahn ist kein Transportmittel von Gangstern! Viele Angestellte die in den Banken Downtown arbeiten nutzen die Park & Ride Angebote an den U-Bahn Haltestellen um dem Verkehrschaos zur Rush-Hour bestmöglich zu entgehen.

Ich bin noch nie mit der U-bahn dort gefahren. Die hat ja auch ein ziemlich kleines Streckennetz. Ich sehe, wer alles mit dem Bus fährt, das reicht mir. Da ich mit meiner Hautfarbe und meiner Kleidung zu einer Minderheit gehöre, lasse ich solche Abenteuer in L.A.

So, und für mich ist das Thema hiermit beendet.

Macht was Ihr wollt, mir isses sowas von scheissegal, was Ihr macht oder aúch nicht und ob Ihr es nun gefährlich findet oder auch nicht.

Wirklich. :-)

Gute Reise!

Geschrieben
Oh, Dankeschön! Das hört man gerne, das Ratschläge von mir nicht bereut werden

Sonst hätte ich vielleicht auch nur Hochhäuser und viele Menschen gesehen. :)

Macht die Tour - die lohnt sich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...