Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Lounge Airport Neu Delhi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in einer Woche einen laengeren Layover in Neu Delhi habe, aber nicht noch einmal die Stadt entdecken moechte, wuerde ich gerne in der Wartezeit eine Lounge besuchen. Da ich zwar A-Class ankomme, jedoch Y-Class weiterfliege und kein Statutskunde bin, frage ich mich:

Gibt es in Delhi eine Lounge (Airside/Landside) in die man sich fuer den Tag 'einkaufen' kann? Wenn ja, welche waere dies und zu welchem Preis?

Geschrieben

Hallo,

mein letzter Aufendhalt in DEL ist zwar 1,5 her, aber von damals kann ich nur berichten über die Business-class Lounge, die von LH und OS benutzt wurde, dass die nicht empfehlenswert ist. Völlig überfüllt waren wir froh, dass wir einen Sitzplatz ergattern konnten. Bei den Toiletten: jeweils 1 (!) pro Geschlecht, d.h. also anstehen, auch bei den Männern! Duschen gab es überhaupt nicht. (Soweit ich weiß, ist der Flughafen von DEL inzwischen nicht renoviert, sodass ich vermute, dass die Lounge-situation sich nicht verbessert hat.)

Im Nachinein verstanden wir da auch den Vorschlag einer Agentur, dass es mehr Sinn macht, in einem Flughafennahen Hotel ein Tageszimmer zu nehmen oder aber sich dort in der Lobby und dem zugehörigen Restaurant aufzuhalten. Selbst die Lobby-Lösung bot bessere sanitäre Angebote und vor allem mehr Bewegungsfreiheit. Diese Möglichkeit haben wir genossen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gruesse aus der ITC-Sheraton Lounge in Neu Dehli. Also das SAS Radisson wollte fuer das Tageszimmer 180 US-$ haben -- ein bisschen viel fand ich.

Ich bin am 28.5 von TXL nach DEL mit AF in der Y und habe mir ein paar Tage Dehli bei 40 Grad im Schatten gegoennt, ich weiss ist eigentlich nicht die richtige Reisezeit, aber es war trotzdem sehr interessant. Der eigentliche Grund meiner Reise war mein GF Firstclass Ticket mit dem Routing DEL-BAH-LON-MCT-Abu Dhabi (3 Tage Aufenthalt)-MCT-LON-BAH-DEL, das ich am 1.6 begonnen habe abzufliegen.

Heute morgen bin ich nun wieder von BAH kommend in DEL eingetroffen mit rund 13 Stden. Layover. Eigentlich gibt es hier keine Arrival-Lounge und auch Transferpassagiere sind sehr, sehr ungewoehnlich, da das Inlandsterminal auf der anderen Seite des Flughafens liegt.

Ich hatte nun aber Glueck im 'Unglueck' mein Flug von BAH nach DEL wurde nicht mit einem A340, sondern mit B767 von GF Traveller, die nur Y bestuhlt ist, durchgefuehrt. Also hat GF mir noch in BAH den Differezbetrag, der bei diesem Supersonderpreisticket sehr gering ist, erstattet.

Nun hatte ich jedoch heute morgen in DEL einen Aufhaenger mit dem GF Groundstaff in Verhandlungen zutreten und die Mitarbeiter haben nicht nur 90 Minuten (!!!) Papierarbeit auf sich genommen, um mich als Transitpax durchzuschleusen. Es wurden zig Formulare mit mehrfachen Blaupapierdurchschlaegen ausgefuellt, die dann dazu fuehrten, dass das Militar eine Transittuer OHNE erneuten Sicherheitscheck geoeffnet hat und ich im Aubflugbereich war ohne wieder nach Indien einreisen zu muessen. Landsite gibt es in DEL nichts!!!

Der Witz ist, GF hat jetzt die Vollversorgung von mir uebernommen:

-sie haben den Check/In fuer meinen AF Y-Class Flug organisiert

-der kostenfreie Loungezutritt ist kein Problem gewesen

-UND die GF-Mitarbeiter waren nun der Meinung man koenne jetzt nicht den ganzen Tag nur mit kleinen Snacks auskommen und nach dem ich zwei Stunden in der Lounge war, weckte mich ploetzlich ein GF Mitabeiter und ueberreichte mir VIER Essensgutscheine fuer Fruehstueck, Mittagessen, kleinen Snack (Kaffee& Kuchen etc.) und Abendessen, die ich nun im einzigen Airportrestaurant einnehmen kann. Kommentar des GF Mitarbeiters: die Loungeverpflegung wuerde nicht ausreichen !!!

Was man so erlebt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...