Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Airporttransfer New Delhi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in den naechsten Tagen Richtung Neu Delhi fliege und ich noch nicht weiss, ob der Airport-Citycenter-Transfer vom Hotel klappt, moechte ich Euch fragen, wie es mit dem Taxitransfer aussieht.

Muss man verhandelt, gibt es einen Taxameter, wieviel kostet es ungefaehr, worauf muss man aufpassen?

Geschrieben

Es gibt prepaid Taxis und die entsprechenden Schalter direkt nach der Ankunft. Die Preise sind relativ hoch, aber fix und nach Zonen eingeteilt.

Wenn Du dann waehrend Deines Aufenthaltes einmal ein Taxi (oder besser [weil viel billiger] eine Autorickshaw) anhaeltst, musst Du den Preis verhandeln. Das geht folgendermassen vonstatten:

1. Ziel sagen.

2. Preis anhoeren.

3. Den Fahrer auslachen.

4. Haelfte dessen anbieten, was Fahrer verlangt hat

5. Des Fahrers Krokodilstraenen ignorieren.

Schritte 2. bis 5. sind beliebig oft zu wiederholen.

6.a. Fahrer entfernt sich, wilde Verwuenschungen gegen Dich und Deine Abkoemmlinge bis ins siebente Glied ausstossend.

oder

6.b. Fahrer winkt Dich rein, wilde Verwuenschungen gegen Dich und Deine Abkoemmlinge bis ins siebente Glied ausstossend.

Im Falle von 6.a. musst Du halt den naechsten anhalten.

Ach ja, wenn der Fahrer ausnahmsweise die Benutzung des Taxameters anbietet, hat er es manipuliert, also Finger weg vom Meter Price.

Delhitische Taxifahrer sind die groessten Verbrecher wo gibt ;-)

Es gibt eine Website mit einem Fare Calculator, muss mal nachsehen, ob ich den Link noch irgendwo finde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...