txl_SZ Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Da ich in den naechsten Tagen Richtung Abu Dhabi fliege und ich noch nicht weiss, ob der Airport-Citycenter-Transfer vom Hotel klappt, moechte ich Euch fragen, wie es mit dem Taxitransfer aussieht. Muss man verhandelt, gibt es einen Taxameter, wieviel kostet es ungefaehr, worauf muss man aufpassen? GF will mir trotz A-Class Ticket keine Limousine reservieren!
FRA_STR Geschrieben 27. Mai 2006 Melden Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo, In Abu Dhabi gibt es Airport Taxen, nur diese sind authorisiert. Dafür sind das auch die neuesten Mercedes E- und S-Klassen, die dich ohne Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkung mit 200 Km/h auf der linken Spur gen City chauffieren. Den Preis habe ich nicht mehr genau im Kopf, müsste aber bei ca. 60 Dirham gelegen haben, natürlich abhängig davon, wo du hinwillst. Gruß und viel Spaß in AUH
Tirreg Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Um FRA_STRs Beitrag noch zu ergänzen. Die "Taxis" (schwarze E-Klassen) stehen ganz links (wenn man vor dem Gebäude steht), also dort wo man auch rauskommt vom Gepäckband. Kostet inzwischen 80Dhs.
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wo wir grad beim Thema sin: Wie komm ich denn am Besten vom Airport SHJ ins Hilton Abu Dhabi und zurück nach DXB Airport? Gibts da nen Hotelshuttle? Bus? Taxi? Was kosten die Taxis / Busse für die Strecke?
Tirreg Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wo wir grad beim Thema sin:Wie komm ich denn am Besten vom Airport SHJ ins Hilton Abu Dhabi und zurück nach DXB Airport? Gibts da nen Hotelshuttle? Bus? Taxi? Was kosten die Taxis / Busse für die Strecke? Busse gibt es nicht. Einen Hotelshuttle gibt es wohl auch nicht. Wenn Du im Abu Dhabi Hilton ein Executive Zimmer gebucht hast, holen die Dich kostenlos von AUH, aber wohl nicht von DXB oder SHJ, ab (sind auch 200km). Taxi könnte schon teurer werden. Nimm Dir am besten einen Mietwagen. Buche den über Hertz im Internet von Deutschland aus (die haben keine Einweggebühren und wenn Du den Wagen dort buchst, zahlst Du mehr für die Rückholung als für die Miete). Tagesmiete für eine Golfklasse etwa 40 EUR. Benzin kostet so gut wie nichts. Du brauchst aber auf alle Fälle einen internationalen Führerschein. Autofahren ist im Prinzip easy, ausser Du bist Fahranfänger ;o)
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Was is mit dem Ethiad Bus? Oder kann ich den nur benutzen, wenn mit mit Ethiad fliege?
Eastside Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Vorgestern aus Abu Dhabi zurück. Preis per(Luxus) -Taxi Airport-Sheraton Corniche 60 AED=13.60 Teuronen.Rücktour Sheraton-Airport mit gerufenen Taxi vom Hotel 70 AED=15,90€. Es gibt noch preiswertere Taxis, welche ca.die Hälfte kosten, aber ob man die nehmen muss???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.