Zum Inhalt springen
airliners.de

Lounge Zutritt United Airlines


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Habe zwei Fragen bzgl. des Zutritt zu den UA-Lounges: Ich erreiche erst während meiner USA-Reise Ende Juni (Routing DUS - LHR - ORD - PIT - ORD - SJU - ORD - LAX - LAS - LAX - LAS - ORD - SJU - IAD - LHR - DUS) den Silberstatus (habe ihn auf jeden Fall vor der Rückreise ab IAD) bzw. FTL-Status bei M&M. Nun meine Frage: Komme ich da beim Rückflug nach Deutschland schon in IAD in die UA-Lounge, auch wenn mir die richtige silberne Karte logischerweise noch fehlt?

 

Wie sieht das überhaupt aus als FTL bei M&M: Komme ich dann in diese "Red Carpet" Lounges von UA rein, oder brauche ich dafür die Goldkarte?

 

Danke für Eure Antworten und Tipps!

Geschrieben

Zutritt zu RC Lounges generell nur mit *Gold Status, dies gilt für alle nicht LH/OS/LX Lounges weltweit.

Lounges in den Staaten die du mit *Silver Status betreten kannst befinden sich nur in BOS, JFK und IAH.

Geschrieben

Hallo,

 

Lounge Zugang:

Sorry, das wird nichts: Als FTL hat man sowieso nur Zutritt zu Business Class und FTL Lounges der LH, LX, OS und LO, sofern man mit Star Alliance unterwegs ist! Nicht zu Lounges anderer Airlines.

Innerhalb der Staralliance hat das Silver Level keine große Bedeutung außer Wartelistenpriorität.

Selbst Business Class Check-In funktioniert nur bei Flügen mit LH.

Einzige Chance sind die LH Lounges, aber LH hat selbst keine Lounge in IAD. In LHR hast du eine Chance bei der LH Business Lounge, wenn du einen Kontoauszug vorweist.

 

Vorläufiger FTL bei UA:

Das UA Personal hat keinen Zugriff auf deine Miles&More Daten. Und da du in IAD noch keine silberne Karte hast, kannst du dich nicht als FTL ausweisen. Auf deinem Boarding Paß wird weiterhin deine Basismitgliedschaft angezeigt, da ja mit der blauen Karte eincheckst.

Der auf dem Boarding Paß angezeigte Status hängt von der vorgezeigten Karte ab, nicht vom Status in deinem Profil.

 

In diesem speziellen Fall bringt dir der FTL Status nicht viel.

 

Ab eine positive Sache gibt's dann doch:

Der Executive Bonus funktioniert automatisch ab Erreichen des Status. Dieser ist nicht von der vorgelegten Karte abhängig, sondern von deinem Account. Und dieser wird mit Erreichen der Schwelle automatisch auf FTL gesetzt, unabhängig, ob du die passende Karte hast. Somit gibt's für alle Flüge ab Erreichen des FTL die 25% extra, sofern die jeweilige Airline diesen in M&M bietet (UA macht es).

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

Vielleicht macht es u.U. mehr Sinn, die Meilen bei UA zu sammeln? Da bekommst Du ab 50.00 Meilen den Status "Premiere Executive", der Dir automatisch *Gold beschert, d.h. Loungezutritt in den SEN-Lounges, innerhalb der USA in die Red Carpet Clubs (bei int. Ticket) etc.

 

Solltest Du Dir mal ausrechnen, zumal es bei UA für innerdeutsche LH-Flüge auch immer 500 Meilen gibt.

 

Da ist man schneller bei 50.000 UA Meilen als bei 35.000 LH Meilen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...