TXLGuido Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, ich suche einen Hotel-Tipp für HKG. Anreise 26.6., Abreise 1.7. (5 Nächte), es sollte in jedem Fall auf der Insel liegen, Kategorie 4*/5* Ideal wären z.b. Wan Chai, North Point, Central, Victoria Park etc. Kann mir jemand einen guten Tipp geben? Danke!
dymocks Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Mein Tip - Le Meridien Cyberport, nicht direkt in der Stadt, tolles Design, perfekter Service, neueste Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik( bei mir war Plasma TV und Tablett PC im Zimmer, selbstverständlich kabelloser DSL-Anschluß usw.). Ich war im April dort und war äußerst zufrieden mit dem gebotenen Service. Empfehle Zimmer in den oberen Etagen und Seaview verlangen! Traumhafter Blick! Vermute mal das Du schon mal in HKG warst und und empfehle das Hotel auch im Hinblick darauf sich vielleicht mal nicht nur auf die City zu konzentrieren sondern auch mal den Süden kennenzulernen wie eben Aberdeen und Stanley. Aber auf keinen Fall mit geführter Tour! Am besten allein per Taxi oder Boot. Vom Hotel kommt man selbstverständlich auch per Shuttle in die City oder man nimmt ein Taxi bis Kennedy Town und und rumpelt von dort mit der Strassenbahn weiter. Hat auch seinen Reiz. Schalom, Kay
TXLGuido Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo Kay, danke für den Tipp, war leider noch nicht in HKG, aber freue mich schon drauf. Habe die Stadtteile von meinem Kundne genannt bekommen, da er sein Büro auf Hong Kong Island hat. Freue mich auf jeden Fall schon auf diese spannende Satdt - und auf die Anreise mit dem neuen A330-300 von QR via DOH in J :-)
dymocks Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Dann ist vielleicht ein Hotel in der Stadt sinnvoller. In North Point kann ich Dir das "Ibis North Point" empfehlen. Hatte es eher aus Verlegenheit( kaum Zimmer in der Stadt) letzten Herbst gebucht und war überrascht. Ich erwartete den europäischen Ibis-Einheitsbrei wurde aber teilweise vom Gegenteil überrascht. Preise sind eher günstig und die Lage ist auch brauchbar. Der North Point Ferry Pier liegt gegenüber und die U-Bahn ist über die Station "Fortress Hill" auch in 5min erreichbar. Vom Airport ist die Anbindung perfekt per Airbus A11 Ri. North Point Ferry Pier bis zu Endhaltstelle durchfahren. Das Hotel ist dann unübersehbar. Im Hotel oder zuvor auch Harbourview verlangen in den oberen Etagen. Ist eins der wenigen Hotels wo das Preis-Leistungs-Gefüge sehr gut ist. Läßt sich wohl auch über die europäische Accorseite buchen. Schalom, Kay
TXLGuido Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Wollte jetzt das Harbor Plaza North Point (4*) buchen, auf Empfehlung eines Bekannten. Scheint ganz gut zu sein. Aber danke für die Tipps!
sammler75 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 sicherheitshalber mal bei www.tripadvisor.com nachsehen
TXLGuido Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 danke für den tipp, sammler75! Haben uns jetzt nochmal umentschieden und das Novotel Harbour View gebucht, da gab es Zimmer auf dem Executive Floor über hotel.de zu einem echt guten Preis!
FLIEGER6 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo, Guido, wenn Deine Buchung bereits durch ist, das Novotel ist ok, Harbour Plaza North Point ist besser aber auch weiter draussen. Mein Tip: Langham Place Mongkok, mitten im chinesischen Leben, gut erreichbar, nur 3 Stationen von der Star Ferry und für das gebotene echt ein Geheimtip (siehe Tripadvisor). Gruss, Markus
del Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 kann mich nur anschließen, das langham place hotel mongkok ist wirklich ein klasse hotel und sehr stylish. war erst vor 1 monat wieder da. nur leider ist es in kowloon und nicht auf hongkong island.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.