MH23 Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich fliege im Juli folgendes Routing: VIE - DUS LH 6353 (op. OS) DUS - CPH SK1630 (juhu, MD80!) CPH - HAM SK 651 (DH4) HAM - VIE LH 6362 (op. OS) Gibts da auf einem der Legs einen Boardservice oder ist inzwischen alles "No Frills by Quality Airlines"?
Lockheed Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich fliege im Juli folgendes Routing: VIE - DUS LH 6353 (op. OS) DUS - CPH SK1630 (juhu, MD80!) CPH - HAM SK 651 (DH4) HAM - VIE LH 6362 (op. OS) Gibts da auf einem der Legs einen Boardservice oder ist inzwischen alles "No Frills by Quality Airlines"? Da wirst Du schön zahli-zahli machen müssen, denn alle diese "Qualitätscarrier" bieten in der Holzklasse kein freies Fresschen mehr an. :o)
Racuda Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Bei Hansens wirst du zumindest 'ne Kleinigkeit bekommen. Diese Kleinigkeit wird wahrscheinlich aus einem Mini Laugenbrötchen mit Käse bestehen. Is wirklich nich viel aber eigentlich ganz lecker. Bei Scandi gibt's nix, auch nicht auf Euro-Strecken
Lockheed Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Bei Hansens wirst du zumindest 'ne Kleinigkeit bekommen.Diese Kleinigkeit wird wahrscheinlich aus einem Mini Laugenbrötchen mit Käse bestehen. Is wirklich nich viel aber eigentlich ganz lecker. Bei Scandi gibt's nix, auch nicht auf Euro-Strecken Er fliegt aber nicht mit Lufthansa.
MH23 Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2006 naja ich werds überleben. VIE, DUS, CPH und HAM haben zumindest ne Dinersclub Lounge....
joBER Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Naja, bei OS gibts ja immerhin Kaffee, Wasser und Cracker/Schokolade. Bei SK kann man sich auch immer nicht so sicher sein - womöglich führen sie bis dahin auch bei SAS Dänemark wieder Kaffee/Tee kostenlos, so wie es bei SAS Braathens (Norwegen) letztens geschehen ist....überhaupt ist das bei SK inzwischen eine Wissenschaft für sich.
Lockheed Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Naja, bei OS gibts ja immerhin Kaffee, Wasser und Cracker/Schokolade.Bei SK kann man sich auch immer nicht so sicher sein - womöglich führen sie bis dahin auch bei SAS Dänemark wieder Kaffee/Tee kostenlos, so wie es bei SAS Braathens (Norwegen) letztens geschehen ist....überhaupt ist das bei SK inzwischen eine Wissenschaft für sich. Bei SAS Denmark gibt es wieder Café und Wasser umsonst (Stand: 15.05.2006). Aber das kann man ja nicht gerade als Bordverpflegung bezeichnen.
Gast Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 ....überhaupt ist das bei SK inzwischen eine Wissenschaft für sich. In Dänemark gab es vorigen Monat weder Tee noch Wasser bei SAS, dafür aber in Norwegen sogar Säfte...
janf Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Bei Hansens wirst du zumindest 'ne Kleinigkeit bekommen.Diese Kleinigkeit wird wahrscheinlich aus einem Mini Laugenbr�tchen mit K�se bestehen. Is wirklich nich viel aber eigentlich ganz lecker. Bei Scandi gibt's nix, auch nicht auf Euro-Strecken Er fliegt aber nicht mit Lufthansa. Deshalb kriegt er auch zwischen HAM und VIE nichts... falls es troestet, bei den Fluegen, die von LH durchgefuehrt werden, gibt es auf dieser Route nicht einmal mehr dieses Kaese-Minilaugenbroetchen sondern nur noch einen Schokoriegel... ok, bei einigen netten Crews auch mal zwei...
Crewlounge Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Ich fliege im Juli folgendes Routing: VIE - DUS LH 6353 (op. OS) DUS - CPH SK1630 (juhu, MD80!) CPH - HAM SK 651 (DH4) HAM - VIE LH 6362 (op. OS) Gibts da auf einem der Legs einen Boardservice oder ist inzwischen alles "No Frills by Quality Airlines"? Da wirst Du schön zahli-zahli machen müssen, denn alle diese "Qualitätscarrier" bieten in der Holzklasse kein freies Fresschen mehr an. :o) So ein Quatsch. Bei jedem grenzüberschreitenden Flug unter LH Flugnummer gibt es auch in Eco noch etwas zu essen. Natürlich free of Charge.
janf Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 >HAM - VIE LH 6362 (op. OS)> >Gibts da auf einem der Legs einen Boardservice oder ist inzwischen alles "No Frills by Quality Airlines"? Da wirst Du sch�n zahli-zahli machen m�ssen, denn alle diese "Qualit�tscarrier" bieten in der Holzklasse kein freies Fresschen mehr an. :o) So ein Quatsch. Bei jedem grenz�berschreitenden Flug unter LH Flugnummer gibt es auch in Eco noch etwas zu essen. Nat�rlich free of Charge. Naja, laut AUA-Homepage wird mir auf OS-Fluegen eine suesser Snack angeboten... wird wohl derselbe Schokoriegel sein wie bei LH... aber wie sieht es eigentlich mit Getraenken aus? Bei OS gibts nur stilles Wasser, Kaffee oder Tee kostenlos... bei LH bin ichs gewohnt, immerhin noch ein Wasser mit Gas und vielleicht auch mal ein Bierchen oder Sekt zu trinken (Rotwein gibts ja leider zwischen HAM und VIE auch nur wenn Cityline fliegt...). Wenn ich mit LH-Ticket auf nen OS-Codesharing-Flug komme, wird ja auch nicht ganz das Servicelevel von LH erreicht...
Crewlounge Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Es wird 100 Prozentig nicht derselbe Schokoriegel wie bei LH sein. Glaubs mir. :-)
kawa5001 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Was gibt es bei der Bahn - München - Hamburg im ICE (115 Euro oneway) kostenlos zu essen ? Auch nichts, oder ? Michael
Lockheed Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Ich fliege im Juli folgendes Routing: VIE - DUS LH 6353 (op. OS) DUS - CPH SK1630 (juhu, MD80!) CPH - HAM SK 651 (DH4) HAM - VIE LH 6362 (op. OS) Gibts da auf einem der Legs einen Boardservice oder ist inzwischen alles "No Frills by Quality Airlines"? Da wirst Du schön zahli-zahli machen müssen, denn alle diese "Qualitätscarrier" bieten in der Holzklasse kein freies Fresschen mehr an. :o) So ein Quatsch. Bei jedem grenzüberschreitenden Flug unter LH Flugnummer gibt es auch in Eco noch etwas zu essen. Natürlich free of Charge. Quatsch. Ich bin oft genug in den letzten zwei Jahren OS mit LH-Flugnummer geflogen und da gab es exakt NICHTS Substanzielles (z.B. Baguette/ Brötchen) kostenlos zu mampfimampfi auf Kurzstrecken <1:45h o.ä.
dymocks Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 So ist es! Bin am 19./21.05. STR-VIE-SOF vv. mit OS geflogen. In C gab es das volle Programm. Selbst in dem engen Rumpel nach VIE wurde voller C-Service geboten. In der Y wurde laut Durchsage nur Getränke kostenlos angeboten. Es existiert wohl auch eine sogenannte Menükarte mit den käuflich zu erwerbenden Speisen je nach Tageszeit( zumindest lt. Durchsage). Schalom, Kay
Crewlounge Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Ok, Sorry, ich hatte übersehen, dass der Flug von OS durchgeführt wird. Zum Service bei OS kann ich nichts sagen. Ich hatte Lufthansa Flüge gemeint, die selbst von LH und dem Team Lufthansa durchgeführt werden. Mein Fehler, ich hatte nicht richtig aufgepasst.
Lockheed Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Mein Fehler, ich hatte nicht richtig aufgepasst. Kann ja jedem mal passieren. Ich fand nur das "So'n Quatsch" ein bißchen harsch, wenn man schon ned richtig hingeschaut hat.. :o)
MH23 Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2006 also ich bin gerade vie - cdg - vie mit OS (gebucht AF) geflogen, es gab tee oder kaffe, dazu ein stilles wasser, und dann einen (!) von diesen da: 9 Stk wiegen 120g, d.h. das sind dann 13,3g... So kleine Schokoriegel möcht' ich mal sehen. Das ist alles was man bei Flügen bis 2,5h(!) bei OS bekommt. Alternativ hat man den bezahlten "Bistroservice": http://www.aua.com/at/deu/About_Flight/onboard/bistro/ Ich bemüh mich immer möglichst diese Anti-Fluglinie (nicht nur wegen des fehlenden Caterings) zu umgehen, und jedes mal lande ich doch in einem dieser Teufelchen-Bomber *ärger*
CarstenS Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo, bin da auch mal reingefallen: Nichtsahnend über LH Website einen Flug nach Wien gebucht und nicht auf Code Sharing geachtet und auf einer OS Verbindung mit LH Flugnummer gelandet. Ergebnis: Wasser als Bordverpflegung - OK das ist durchaus zu überleben - aber damals gab es eine Miles&More Promotion, die auf LH Flüge beschränkt war. Und der OS Code Sharing Flug hat dies dann versemmelt. Seitdem versuche ich Code Sharing zu vermeiden, außer ich ich möchte bewußt mit der jeweiligen Airline fliegen bzw. es ist unvermeidlich. Und wenn es eine Alternativrouting gibt, frei von SK oder OS, dann versuche ich auch deren fehlenden Bordservice zu vermeiden. Grüße, Carsten
lars Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Fliege im August HAM-MAD-HAM mit LH Cityline. (Tchibo Angebot) Ist jemand das Routing schoneinmal geflogen und könnte vielleicht sagen, wie der Service auf der Strecke aussieht? (Wollte nicht extra einen neuen Thread für diese Frage aufmachen.) Für den Return-Trip gibts ja immerhin 1375 Miles and More Meilen. (Buchungsklasse: E u. Y)
OSFB Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Oder unser Grenzgeniales Lachsbaguette! Mhh! Kostet zwar auch 5 Euro, ist aber Mmn sien Gled wert! Den Schokoriegel den man bei der LH auf VIE-MUC oder VIE-FRA bekommt als Service zu bezeichnen finde ICH übrigens eine Frechheit. Und kaufen kann man auch nix, dann lieber doch Bistro-Service. @MH. Was für tragische Ereignisse bewegen Dich die OS ale eine Antifluggesellschaft zu bezeichnen? LG OSFB
MH23 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 OSFB: Sitze in der Y auf Langstrecke die zu schmal sind (ich bin eine spur breiter gebaut, aber noch lang nicht adipös). Dazu: Keine Sitzplatzreservierung. Oft viele unfreundliche FlugbegleiterInnen erlebt, mit dem Charme eines russischen Kolchosenvorstandes; kein Service auf Kont, naja-service auf Intercont in der Y, es wirkte immer Lieblos und Unbemüht.(aber:gutes C-Produkt interkont, nur leider zu teuer). In den letzten 2 Jahren auf 11 OS Flügen 7 kaputte Gepäckstücke, 2 zeitweise verlorene Koffer und 1 komplett verlorenes Gepäckstück. Auf diesen 11 Flugpaaren 2 mal den Kaffeebecher des Sitznachbarn beim Servieren durch den Flugbegleiter auf den Schoss bekommen. Davon wurde ich einmal noch angemotzt "Selbst schuld wenn Sie ohne Ersatzhose zu einer Tagung fliegen" (Anmerkung: Früh hin, abend retour, im Business-Anzug). Auf 4 OS Langstrecken in den letzten 2 Jahren wo a-veg geordert war, 3 mal meal nicht an Board. Ja klar, es kann alles kann im normalen Flugbetrieb passieren, nur in der Häufigkeit wie es mir bei OS passiert, passiert es mir sonst nirgends (und das obwohl ich mit MH, BR und BA viel mehr fliege als mit OS). Aber vor allem den viel gelobten Service kann ich nicht verstehen. Sicherlich gibt es einige wirklich nette und bemühte, nur anscheinend scheine ich immer an die schwarzen Schafe zu geraten (und vor allem an die erinnert man sich)... Allein die Frage "Na, wollns an Kaffee oder an Tee" [mit entsprechendem Tonfall] auf dem letzten Flug CDG-VIE ist eigentlich unter jeder Kritik, nach dem Motto "Eigentlich ist der Fluggast uns nur eine Last...". Es braucht doch nicht viel, ein Lächeln und "Darf ich Ihnen einen Kaffee oder Tee anbieten" und die Welt wäre schon in Ordnung.
aljoscha Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Auf deinem Flug mit OS empfehle ich dir das Rosmarin Ciabatta. Liebevoll aufgebacken. Kostet zwar 5 Euro aber absolut genial. Was bedeutet "liebevoll aufgebacken"?
OSFB Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Na ich backe die Service-items immer mit liebe auf und sprech ihnen gut zu!;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.