Zum Inhalt springen
airliners.de

Miles and More - Flugverfügbarkeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, daß mich mein Gefühl nicht trübt, und zur Zeit weniger Flüge (gerade Langstreckenverbindungen) als sonst angeboten werden. Egal wann und wohin, es sind nur sehr wenige Flüge verfügbar, OS Flüge finde ich gegenwärtig gar nicht. (Untersuchungszeitraum: September 2006 VIE nach JFK,IAD,NRT,SYD,LAX,PDX,SFO)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Zur Zeit ist es praktisch unmöglich ein OS-Prämienticket für ein interkontinentales Ziel zu bekommen. NRT, JFK............keine Chance. LH nach NRT wäre an manchen Tagen verfügbar, nur wäre mir OS nonstop ab Wien lieber.

Geschrieben

Warum das nun so ist, kann ich zwar auch nicht sagen, aber einen Tipp zur Verfügbarkeitssuche kann ich geben:

Meldet euch beim ANA-Mileage Club an. Dann habt ihr Zugriff auf die Award-Verfügbarkeit für alle *-Alliance-Flüge. Bei AC soll das wohl auch gehen, allerdings funktionieren dann manche, eher exotischere Ziele (z.B. LYR) nicht so recht...

j.

Geschrieben
Kann es sein, daß mich mein Gefühl nicht trübt, und zur Zeit weniger Flüge (gerade Langstreckenverbindungen) als sonst angeboten werden. Egal wann und wohin, es sind nur sehr wenige Flüge verfügbar, OS Flüge finde ich gegenwärtig gar nicht. (Untersuchungszeitraum: September 2006 VIE nach JFK,IAD,NRT,SYD,LAX,PDX,SFO)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

September ist noch Hauptreisemonat - ich würde an Deiner Stelle eher davon ausgehen, daß in solchen Zeiten die vorhandenen M+M Plätze schon sehr früh vergriffen waren.

Versuch doch mal für den Zeitraum Jan-Mär Plätze nach JNB oder CPT zu bekommen, das wird schon jetzt schwierig, da ist da unten dann nämlich Hauptsaison.

Ich denke, auf den von Dir genannten Flügen im September sind die Plätze schon drauf aber laaaaange vergriffen.

Geschrieben

Die Flugverfügbarkeit ist bei jedem * Mitglied in der Buchungsmaske gleich. Also wenn es bei ANA keine Plätze gibt, dann gibt es auch bei LH keine für den einundselben Flug.

Geschrieben

Ist es wirklich so, dass die Verfügbarkeit für alle * Mitglieder gleich ist?

Ich dachte, da würde eigenen Mitgliedern ein gewisser Vorzug eingeräumt. Als SQ Mitglied bekommt man bspw. meines Wissens eher einen Prämienflug bei SQ als bspw. als UA Mileage Plus Mitglied. Auch HONs haben ja eine andere Prämienverfügbarkeit als die Basis-Mitglieder.

Geschrieben
Ist es wirklich so, dass die Verfügbarkeit für alle * Mitglieder gleich ist?

Ich dachte, da würde eigenen Mitgliedern ein gewisser Vorzug eingeräumt. Als SQ Mitglied bekommt man bspw. meines Wissens eher einen Prämienflug bei SQ als bspw. als UA Mileage Plus Mitglied. Auch HONs haben ja eine andere Prämienverfügbarkeit als die Basis-Mitglieder.

Du hast völlig recht.Bei einem Statuskunden ist man eher bereit nochmal

die Buchungsklasse für einen Platz,oder zusätzlichen Platz, aufzumachen.

Die spezielle Hotline hat da schon Möglichkeiten beim "Revenue-Mangement" etwas zu erreichen.

Ich finde das auch völlig in Ordnung.

Geschrieben

Generell ist es so, dass zunächst die Verfügbarkeit überall gleich ist und nicht bei UA noch Plätze für den LH Flug XYZ freigeschaltet sind und bei LH selbst nicht. Ich dachte auch, dass die Frage dahingehend gerichtet war.

Statuskunden können weitere Flüge erhalten, das ist richtig, auch können Flüge für einen längeren Zeitraum reserviert werden und müssen nicht gleich gekauft werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...