STR-SEA Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Südafrikanische Behörde wirft Lufthansa Preisabsprache vor-WamS FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Lufthansa AG hat Ärger mit der südafrikanischen Wettbewerbsbehörde. Die South African Competition Commission wirft der staatlichen South African Airways (SAA) und der Lufthansa vor, unerlaubterweise Preise auf den Strecken von Kapstadt und Johannesburg nach Deutschland abgesprochen zu haben, schreibt die "Welt am Sonntag" (WamS)...... Weiterlesen und Quelle: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=26830059 Den Absatz finde ich hier gut: SAA hat sich nach Angaben der Kommission bereits bereit erklärt, eine Strafe in Höhe von 20 Mio ZAR, umgerechnet 2,4 Mio EUR, zu zahlen und seine Mitarbeiter in puncto Wettbewerbsrecht fortzubilden. Weil auch die einfachen Mitarbeiter für solche Entscheidungen zuständig sind *g* Netter Versuch.... Na ja, weiss nicht, wie gewinnbringend die Strecke ist, aber ich geh mal davon aus, dass die 2,4 Millionen Euro nicht die Welt für SAA sind.... Ich meine, der Markt gibt ja die Strecke mit LH her, nach LHR fliegt man meines Wissens auch, AUA hat glaube ich auch Flüge nach SA - scheint also recht lukrativ zu sein.... Warten wir es ab - aber ich geh davon aus, dass die LH sich über eine ähnliche Summe, sollte es bewiesen sein, nicht beschweren wird - im Gegenteil....
MatzeYYZ Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Die AUA fliegt schon seit einigen Jahren nicht mehr nach Südafrika.
YHZ Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Südafrika ist für LH ein sehr lukrativer Markt. Die B744 nach JNB ist in der F/CL und in der C/CL immer sehr gut gebucht. Der Flug nach CPT ist wohl ein bißchen saisonal, aber in der Saison ist auch der jeden Tag randvoll. Und dazu kommen noch die beiden A346, die SA nach FRA schickt ... ... könnte mir vorstellen, dass es dann auch Probleme für JNb-ZRH geben könnte, denn dort fliegen auch LX (also LH) und SA ... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.