TXL-MB Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hi Zusammen, der Winter ist zwar noch weit weg, aber ich habe mal eine Frage zum Skitransport bei LH. Ist das kostenlos moeglich, gibt es ein Aufschlag? Gibt es unterschiede zwischen Stecken, City-oder Mainline oder, oder, oder.... Die Homepage sagt dazu nur folgendes: "Wenn Sie z. B. Waffen, Munition, Ski, Fahrräder, Surfbretter, etc. auf Ihre Reise mitnehmen möchten, so erhalten Sie alle notwendigen Informationen hierzu bei einem unserer Verkaufsbüros oder in Ihrem Reisebüro." Danke fuer eure Hilfe Gruss aus MAN
d-cdlh Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo, Skier sind kein echtes Sondergepäck bei LH. Solange Du die Freigepäckgrenzen nicht überschreitest, kannst Du sie ganz normal mitnehmen. - Musst Du auch vorher nicht anmelden. Nur gut verpackt sollten sie sein und Du musst sie normalerweise am Sperrgepäckschalter abgeben und wieder abholen. Also ganz easy. Viel Spaß T.
BorisWie Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Und so solltest deine Flugstrecke mit Bedacht wählen, bzw. dich von der LH diesbezüglich kurz beraten lassen - vor allem wenn du mit Langlauf- oder gar Skisprungskiern unterwegs bist. Denn vor allem letztere gehen in manche Frachträume gar nicht rein, bzw. nur sehr schwer. Leider werden Skier auch öfters liegengelassen, um mehr anderes Gepäck mitzunehmen - vor allem bei den kleinen CRJ und bei kleinen Dash8-300 kann es da manchmal zu Problemen kommen, auch bei ATR's kann es da bisweilen eng werden.
TXL-MB Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Hab mich nun mal beim Call Center erkundigt. Es ist in der Tat so, dass es kostenlos ist, solange man die Freigepaeckgrenze nicht ueberschreitet. Kommt man aber darueber werden pauschal 3 kg (30 Euro) Uebergepaeck berechnet, auch wenn man z.B. 6 kg ueber die Freigepaeckgrenze ist. Praktisch bedeutet das also, dass der Transport von Skiausruestung 60 Euro pro Returnflug bei LH kostete. Die Chancen mit Schuhen, Ski und normalem Gepaeck unter 20 kg zu bleiben sind wohl ehr gering.... Gruss aus MAN
hch Geschrieben 3. Juni 2006 Melden Geschrieben 3. Juni 2006 Ich war letzte Woche beruflich zwei Tage in in Vancouver. Da ich auch mal ein Nordamerikanisches Skigebiet anschauen wollte habe ich noch einen zusaetzlichen Tag in Whistler eingeplant. Flugrouting war INN->FRA->YVR mit LH ticket, INN->FRA und zurueck natuerlich mit OS Material. Der Versuch mit Ski zu reisen war recht interessant. Bei den ersten Anrufen beharrte die LH darauf, dass man in den kleinen Fliegern zwischen INN und FRA (Dash 8-300/400) keine Ski unterbringen kann. Dass die Fluege im Winter oft recht voll mit Skitouristen sind hat sich zur LH wohl noch nicht durchgesprochen. Spaeter hat man mich doch auf die Waitlinglist (!) fuers Sperrgepaeck gesetzt, nachdem ich meinen Skisack vermessen habe und man mir den Preis von 130Euro one-way aufgedrueckt hat. Die Waitlist war bis Montag nich gecleared, also bin ich ohne Ski geflogen. Die Leihski waren natuerlich deutlich billiger als die 260 Euro, aber es ging ja ums Prinzip :-) Alles in allem trotzdem ein interessanter Ausflug.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.