Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage zu europäischen Billigfluggesellschaften

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Studentin des Masterprogramms „International Management“ an der Fachhochschule Münster. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit, die sich mit dem Thema Strategien und Erfolgsfaktoren von europäischen Billigfluggesellschaften beschäftigt, würde ich gerne eine Verbraucherbefragung durchführen und benötige dazu Ihre Hilfe.

Die Umfrage ist völlig anonym und wird etwa 5 Minuten in Anspruch nehmen. Als kleines Dankeschön für Ihre Teilnahme erhalten Sie im Anschluss an die Befragung einen Geschenkgutschein eines Online-Shops, der Ihnen 10 Prozent Rabatt bei einem Kauf eines hochwertigen Kopfhörers einräumt. Sie können sich den Gutschein einfach im PDF-Format herunterladen.

Bitte benutzen Sie den untenstehenden Link, um zu dem Fragebogen zu gelangen.

Ich möchte mich bereits im voraus für Ihre Unterstützung bedanken und würde mich sehr freuen, wenn Sie den Fragebogen an Freunde und Verwandte weiterleiten würden, damit ein repräsentatives Ergebnis meiner Studie sichergestellt werden kann.

http://www.janreiland.com/umfrage/

Vielen Dank

ah2511

Geschrieben

Interessante Befragung, allerdings waren auf dem Fragebogen noch ein paar Tippfehler.

Vielleicht kannst Du ja das Ergebnis Deiner Arbeit gelegentlich als PDF hier verlinken? Würde mich schon interessieren.

Geschrieben

Schad an der Umfrage finde ich jedoch, dass es heisst "europäischen Billigfluggesellschaften", jedoch hauptsächlich nur auf den deutschen Markt konzentriert ist.

Ansonsten ganz i.O.

Martial

Geschrieben

Bei der Frage Frage 13:

Von welchem Flughafen sind Sie bei Ihrem letzten Flug mit einer Blilligfluggesellschaft abgeflogen?

Eigenartig, daß hier SXF, STR und HAM fehlen.

Geschrieben

Dass Düsseldorf-Weeze in deiner Liste vorkommt,obwohl der Flughafen Pleite ist,verstehe ich nicht....

-Wichtige Flughäfen wie Schönefeld,Nürnberg oder Hamburg fehlen

-die Liste der Fluglinien beinhaltet nicht nur Low Cost airlines- aber LX und AZ fehlen-beide bieten aber häuffig die günstigsten Langstrecken-Tarife an

-Ich habe schon an viele Befragungen teilgenommen und schere mich relativ wenig einen billigen Kopfhörer zu bekommen,wäre aber an einer Kopie der Analyse interessiert.

Diese bekommt man als Befragter aber -leider- nie !

Desshalb gib ich's auf ,an solchen Befragungen teilzunehmen...

Geschrieben
Dass Düsseldorf-Weeze in deiner Liste vorkommt,obwohl der Flughafen Pleite ist,verstehe ich nicht....

Ich verstehe es schon, dass der Flughafen in der Liste ist, denn ob du es glaubst oder nicht, es starten und landen dort doch glatt noch Flugzeuge. ;-)) Somit ist es doch mehr als legitim, dass dieser Flughafen in der Liste vertreten ist !!!

Geschrieben

Ich denke auch Frage 13 ist ein Eigentor. Die Numer 3 und 4 der dt. LCC-Airports - TXL und SXF wegzulassen und stattdessen einen FMO (irgendwo um Platz 20 rum) zu klickboxen. Nun ja hat sie eben jede Menge Arbeit um die Textbox auszuwerten.

BER ist die sogar Nummer 1 im LCC, wer keine Arbeit hat macht sich eben welche. ;-)

Geschrieben
Ich denke auch Frage 13 ist ein Eigentor. Die Numer 3 und 4 der dt. LCC-Airports - TXL und SXF wegzulassen und stattdessen einen FMO (irgendwo um Platz 20 rum) zu klickboxen.

Klickboxen? Ist das Kampfsport für Informatiker? :o))

Geschrieben
Klickboxen? Ist das Kampfsport für Informatiker? :o))
Für die Profis sicher nicht, aber für die, die sowas zum ersten Mal programmieren müssen ganz sicher ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...