pushback Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Weiß jemand, ob und wo man eine Trieberksschaufel kaufen kann und was so etwas kostet?
Larsi Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo pushback, In Luftfahrtmuseum gibts vielleicht sowas?! Aber was willst du damit? Im Zimmer Aufhängen, oder zum Garten umstechen? (Spass)
Ronaldinho Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Ich meine mal in einer Doku gesehen zu haben dass eine Schaufel 30.000 Euronen kostet .....
juky0 Geschrieben 31. Mai 2006 Melden Geschrieben 31. Mai 2006 hätte mal beinahe ein fanblade vin einem A340 motor bei ebay ersteigert. war zwar durch vogelschlag deformiert, aber hielt sich noch in grenzen. bei 150 euro bin ich ausgestiegen. hätte sich aber als deko gut gemacht.
Tripleseven Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Wenn man davon ausgeht, wieviel Aufwand der Guss einer solchen Schaufel macht, kann ich mir eine vier- oder fünfstellige Summe gut vorstellen. Ich fänd es auch ganz lustig, sowas auf dem Schreibtisch liegen zu haben. Aber ob das ein Hersteller macht, wage ich zu bezweifeln. Bei uns an der Uni hat ein Institut mal ein paar Schaufeln älterer Turbinen verschenkt. Aber das war dann auch alles. Von anderen Quellen weiß ich leider nicht. Was vielleicht aber auch ein netter Gag ist (und mein persönlicher Favorit, wenn ich mal groß, also liquide genug bin), ist ein Schreibtisch aus Flugzeugalu. Gab (gibt?) es mal bei LH. *g*
A300 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Im Lufthansa Sky-Shop konnte (kann) man veredelte Schaufeln kaufen. Diese standen auf einem Sockel und hatteneine Uhr eingelassen. Ideal für den Schreibtisch.
bravohgt Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Ein Satz Fan Blades kostet je nach Triebwerktyp ~1,3 Mio. Dollar (bei einem normal Großen TWk. das nicht nur zum Laubsaugen taugt.)
mawahh Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Bei Lufthansa Technik nehmen sie alte Schaufeln für Schweißübungen. Ruf doch mal in der Lehrwerkstatt an und frag, ob du dir was aus der Schrottkiste rausnehmen darfst :))
pushback Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2006 Wow. Soviele Antworten!! Vielen Dank. 30.000 für eine wäre sehr viel Geld. (Mir ist aber klar, dass die Dinger Hightech sind. Für meine Zwecke wäre es aber zuviel) Das mit der Lehrwerkstatt ist eine tolle Idee. Mir würde eine kaputte völlig reichen, ich brauche sie wahrscheinlich auch nur für einen begrenzten Zeitraum als Vorlage.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.