Zum Inhalt springen
airliners.de

Würdet Ihr diese Nikon D50/70 kaufen?

airevent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde ich nicht machen, der Verkäufer hat nur 10 Bewertungen, die alle von Mitgliedern sind, die jeweils nur 1 Bewertung haben, und zwar alle vom selben Verkäufer. Der hat sich vermutlich mit 10 weiteren Ebay-Accounts diese Wertungen durch gefakte Auktionen selbst gemacht.

Auch noch zu berücksichtigen ist die Tatsache, dass zu dem Preis noch die Zollgebühr dazukommen würde, falls das Teil jemals Deutschland erreicht.

Wieviel würde das Set denn bei einem Händler oder auch online hier kosten?

Geschrieben

Hast Du eine Idee, wie hoch die Zollkosten prozentual sind, und ob die sich am Kaufpreis oder am gänngigen Marktwert orientieren?

Ich glaube zwar nicht, dass ich hier biete, aber falls doch (wenn der Verläufer paypal anzeptiert wäre der Kauf bei Betrug bis 500 € versichert) wäre es interessant zu wissen, wieviel Zoll draufkäme...

Sven

Geschrieben

Es kommt auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer (z.Zt. 16%) und Zoll (ca. 2%) drauf. Stöber aber mal in den einschlägigen Foren wie z.B. dslr-Forum oder sieh mal auf den Seiten des Zolls nach.

Ich wäre generell bei solchen Angeboten vorsichtig, zumal es ja durchaus noch Probleme mit der Garantie/Gewährleistung geben kann.

Schau aber auch mal zum Vergleich bei seriösen Händler in den USA nach, B&H fällt mir da spontan ein. Wieso sollte jemand aus Taiwan US-Kameras nach England verkaufen wollen?

Achja, wie soll bezahlt werden? Auf die schnelle konnte ich nix entdecken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...