Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse MUC

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es in MUC eine Besucherterasse und wie kommt man dahin?

Wo gibt es sonst noch gute Spottermöglichkeiten, sowohl bei West- als auch bei Ostwind?(Man muss ja auf beides vorbereitet sein)

Danke

Geschrieben

Leider gibt es in MUC keine Besucherterasse, nur den Besucherhügel im Besucherpark. Von dort hat man ein Überblick über das gesammte Vorfeld, aber es ist ziemlich weit weg.

Sonst kann man entlang der Nord & Südbahn entlang gehen bis man die richtige Stelle findet - je nach Windrichtung.

Geschrieben

Ich fliege am 26. Juli morgens mit FlyDBA von Düsseldorf nach München und abends wieder zurück. Fährt ein Bus zu dem Besucherhügel oder muss man zu Fuß gehen?

Suche natürlich auch noch andere Spotterpoints. Bin für jede Info dankbar.

Geschrieben

Cartman, ich würde Dir empfehlen zu Fuss zu gehen. Im Terminal Richtung A gehen und immer die Zubringerstrasse folgen. Diese führt entlang des Vorfeldes und auf der anderen Strassenseite hast Du ein Blick auf die Nordbahn. Weiter geht es unter den Rollbrücken immer den Fussweg folgend zum Besucherhügel. Du kannst auch eine Station mit der S-Bahn bis Besucherpark fahren, aber da siehst Du nichts und ausserdem musst Du auch hier ziemlich weit zurück zum Hügel gehen. Ausserdem auf dem anderen Ende des Terminals kannst Du dann auf die Südbahn schauen. Von hier aus leider nicht mehr aufs Vorfeld, da eine dämliche Sichtschutzwand errichtet wurde um denAutofahrernnicht abzulenken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2002-07-01 23:08 ]

Geschrieben

es gibt in MUC sogar 3 Besucherhügel. Den Haupthügel am Vorfeld und noch zwei weitere, jewils an der Nord- und Südbahn. Die letzten beiden Grashügel sind allerdings nur mit dem Auto zu erreichen.

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Ich würde vom Terminal auch zu Fuss gehen: und zwar von Terminal A aus - da hast Du erstmal neben dem Terminal A einen wunderbaren Blick auf die Finger und die auf A abgestellten Flugzeuge. Zudem rollen die Flugzeuge zur Start/Landebahn direkt vor Deiner Nase vorbei. Gut zum fotografieren. Dann den Weg weitergehen unter den beiden Flugzeugbrücken durch und dann kommst Du direkt zum Hügel. Ich finde auch den Hügel gut. Rein theoretisch könntest Du zum Hügel an 08L laufen, aber da bist Du bestimmt 45 Minuten unterwegs. Mach Dich vom Besucherhügel höchtens Richtung Erdgastankstelle und von dort auf den Strassenwall - da kannst Du recht gut auf die zweite Start/Landebahn blicken.

Kontaktier mich einfach wenn Du noch Fragen hast. Was ist das denn für ein Tag?

Ciao - Marc

http://www.muc-spotter.de

Gast MUC-MD11
Geschrieben

@ DUS-Fan - gibt es neben den beiden hervorragenden Terrassen in DUS noch weiter lohnenswerte und erreichbare Punkte? Ich fliege an einem Sonntag im August nach DUS - früh hin abends zurück ... Danke für Info - Marc

http://www.muc-spotter.de

Geschrieben

@MD11 Muc:

Sonntags ist in DUS zwar nicht viel los, aber:

Bei 05 Betrieb (also Ostwind) ist die Landebahnschwelle empfelenswert. Dort fliegen die Maschinen in ca. 15-20 Meter über deinem Kopf. Doch leider ist selten 05 Betrieb in DUS.

Bei 23 Betreib sind eigentlich nur die beiden Besucherterassen in DUS empfelenswert.

Bei dem ehemaligen Terminal D befindet sich ein zaun, bei dem man mit einer Leiter locker drüber gucken kann. Dort sind die Flieger allerdings etwas weit weg.

Viel Spaß in DUS!

Geschrieben

@muc-md11

Wann fliegst du nach DUS? Vielleicht können wir uns treffen. Ich kann dir dann ein paar Stellen zeigen, obwohl die besten eigentlich die beiden Zuschauerterassen sind.

Geschrieben

Nochmal zu München:

Empfehle besonders die Hügel auserhalb des Airports!!

Sind gleich neben der Piste.

Man kann die Flieger direckt bei der Landeung fotografieren, sogar mit ner schwächeren Kamera!

Geschrieben

in MUC muss man aber auch immer auf den wind achten. wenn ostwind ist, eignet sich z.b. der hügel an der südbahn nicht, da die startenden maschinen bereits zu hoch sind.

dann muss man ans tor am anderen ende des rwy fahren, hier ist aber eine leiter erforderlich. wenn man aber eine leiter und ein auto zur verfügung hat, kann man in MUC wunderbar spotten, jedoch sollte man sich vorher gut informieren, wos genau hingeht, als nicht ortskundiger verfährt man sich leicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...