Zum Inhalt springen
airliners.de

Lan Chile FRA-MAD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe grade gelesen, dass der Flug als NON-Schengen durchgeführt wird.

Genügt ein Personalausweis für die Grenzkontrolle, eigentlich schon oder?

Hat jemand Erfahrungen mit LA auf dieser Strecke?

Geschrieben

Hallo,

bin im März mit LA diese Strecke geflogen. Personalausweis genpgt zwischen FRA und MAD.

Kann LA nur empfehlen. Toller Service. Gutes Essen mit echtem Besteck und von Porzellangeschirr (in Eco) und auch richtige Gläser.

Zudem haben die 343 eine fast neue Innenausstattung mit PTV und Video on Demand

Geschrieben

nein, die Filme kannst Du nur auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch auswählen. Aber die englischen Versionen sind doch eh viel besser als die deutschen. Ausserdem wirst Du es zwischen FRA und MAD nicht schaffen einen Film zu Ende zu sehen. Als wir in FRA gelandet sind haben die bei mir den Film an der spannendsten Stelle ausgemacht - maximal 5 Minuten vor Schluß :-)

Es fährt ein Bus für 1€ vom Terminal 4 wo LA landet zur Haltestelle der Metrolinie 8. Mit der Metro kommst Du mit einmal umsteigen (für nochmnal 1€) in die Innenstadt. Madrid hat ein tolles U-Bahn System - für nur 1€ kommt man überallhin. Bloß kein Taxi nehmen

Wir haben im "Hotel Moderno" gewohnt - das kann ich nur empfehlen. Es ist mitten in der Innenstadt - an der Puerta del Sol. Kann Dir aber nicht mehr sagen was es gekostet hat - war aber nicht teuer

Geschrieben

Yepp, LAN ist eine der besseren Airlines. Auf fast allen Inlandsfluegen mit LAN, die ich gemacht habe, gab es Verpflegung in der Y. Wo gibt es das heute noch? Selbst auf dem 20 Minuten Flug von CJC nach ANF gab es ein Getraenk!

Geschrieben

Ich befinde mich z.Z. in Chile und bin gerade von SCL nach Iquique geflogen. LAN ist wirklich zu empfehlen. Wenn es dir egal ist, dass der Flug FRA-MAD so spät am Abend geht, dann flieg mit die Strecke. Übrigens sind einige wenige Filme auch in Deutsch.

Geschrieben

bin im April FRA-MAD-FRA mit LAN geflogen; Preis: 121Euro incl allem.

Ich muss sagen, dass ich rundum zufrieden war; es ist aber in der Tat so, dass sie mit dem Service auf dieser Strecke kontinuierlich nachgelassen haben (seit 2004, damals FRA-MAD-SCL-LIM). Damals wurde noch ein warmes Menü serviert; im April gab es dann nur noch kalt; die Menge hat extrem nachgelassen (wenn Interesse besteht kann ich ein Foto davon in airlinemeals.net einstellen). Der Getränkeservice ist konstant auf hohem Level.

Bin im letzten November MAD-DUS mit LTU gelfogen; die haben ein warmes Menü serviert, was mich sehr verwundert hat. Daher hat LTU servicetechnisch für mich auf dieser Strecke mehr zu bieten als LAN. Die Ausstattung der Maschinen ist natürlich eine andere Sache...

Geschrieben

Da man ja die Bordkarte durchziehen lassen muss, denke ich mal dass da die EU-üblichen Freimengen gelten.

Wieso fliegst du nicht lieber irgendwo in den Ostblock? Da gibts die Stange Kippen auch für nen 20er.

Geschrieben

Natürlich gelten die EU Freimengen. Ich würde es als Vorteil sehen, da pro Person 4 Stangen mitgenommen werden dürfen. Ist also ergiebiger als in die östlichen Länder zu fahren.

Hab mir soeben, Frankfurt-Hahn - Reus/Barcelona mit Ryanair gebucht. (15 EUR return all inkl.)

Habe dort einen Aufenthalt von 4 Stunden. Das sollte für einen Duty Free Einkauf reichen. Eine Stange Zigaretten gibts dort ja auch schon für nen 20er! (z.B. HB --> 21,50)

Geschrieben

Gut dass ich Nichtraucher bin, sonst würde ich noch mehr fliegen, nur um an günstige Kippen zu kommen *lol*

Aber soweit ich weiß dürfte Portugal von den West-EU-Ländern noch günstiger sein.

Geschrieben

Portugal war immer ein paar Euros teurer! Spanien ist schon ziemlich günstig! Wobei selbst in Spanien Preisvergleiche lohnen, da die Zigaretten dort von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich kosten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...