Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Award Tix Flying Blue, Verfügbarkeit, Buchung...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe das stolze Vergnügen, von meinem Dad 180.000 FB Meilen zu verbrennen.

Wollte Anfang September für ca. 14 Tage irgendwohin an die Westküste düsen, Business. Wohin = Egal ob Lax, Sfo, Las, whatever....

Ein Anruf bei der Air France Hotline hat mir dann meine Illusionen genommen. Verfügbarkeit gleich null. Hab die letzten Stunden im Web verbracht, um mich selbst davon zu überzeugen. Meine bisherigen Erkenntnisse:

Biz Award scheint Buchungsklasse O zu sein, deren Verfügbarkeit nirgends angezeigt wird, ausser im Flying Blue Bereich selbst. Habe dann Flüge nach SFO gefunden, aber keine zurück.

Interesse halber habe ich dann die kurzfristigen Flüge gecheckt, also ab heute die nächsten Tage, und siehe da: Alle Verfügbar.

Kann es sein, dass kurzfristig bei geringer Kapazität weitere Tix frei werden? Habt ihr Erfahrungen damit?

Werden ab und zu solche Plätze storniert, soll ich es riskieren, erstmal die Hinflüge zu buchen?

Tipps, Anregungen, Erfahrungen, jederzeit willkommen....

Danke

Geschrieben
Interesse halber habe ich dann die kurzfristigen Flüge gecheckt, also ab heute die nächsten Tage, und siehe da: Alle Verfügbar.

Kann es sein, dass kurzfristig bei geringer Kapazität weitere Tix frei werden? Habt ihr Erfahrungen damit?

Ja, Award-Tickets werden oft kurzfristig nachgelegt, wenn die Plätze ansonsten leer bleiben würden. KLM und Air France sind da keine Ausnahme - auch hier werden verfügbare Sitze kurzfristig für Awards freigegeben, wenn Kapazität da ist. Allerdings ist das z.B. auf der Strecke SFO-CDG eher ein Problem, da der Jumbo wenig C-Plätze hat, die AF tendentiell eher verkauft. Besser dürfte LAX-CDG mit 773 sein, die eine viel größere C (in Relation) hat.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Danke Dirk,

genau den Eindruck hatte ich auch. Von LAX nach CDG sind jetzt die kompletten nächsten 7 Tage frei. Von SFO lediglich 2-3 Möglichkeiten.

Eigentlich habe ich ja kein Problem damit, dann kurzfristig im September zu buchen... aber schön blöd wärs wenn ich dann keinen Rückflug mehr kriege, weil der ja 14 Tage vorher nicht frei ist... ;o)

Geschrieben

Hallo,

allerdings ist Juli, August und September Hochsaison, d.h. die Flugzeuge sind i.A. voll und auch bezahlte Tickets sind teuer.

Die Wahrscheinlichkeit für verfügbäre Prämientickets ist deutlich kleiner, bei jeder Airline. Ergeben kann sich immer etwas.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...