zari Geschrieben 4. Juni 2006 Melden Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo zusammen! Ich habe heute mein Auto, welches in der Nähe von Grengel geparkt war, abgeholt und es hat mir jemand die Fahrerseite zerkratzt. Das ist in der Nacht zu Sonntag passiert, mehrere Wagen waren betroffen. Kommt so etwas öfter im Umfeld des Flughafens vor? Ist jemand von euch vielleicht auch betroffen?
Crewlounge Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Äh...ja...Und? Autos werden jeden Tag überall auf der Welt zerkratzt. Ärgerlich, aber so ist es nun mal. Was nutzt es Dir, wenn sich hier eventuell 2 User melden, denen auch mal ihr Auto zerkratzt wurde?
Marobo Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Schon mal dran gedacht: Wenn es Gegenden gibt, wo so etwas öfters passiert, dann stellt man sein Auto da ggf. nicht mehr hin...!?! Deswegen finde ich die Frage durchaus angebracht.
Lockheed Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Schlimm, wenn so etwas passiert. Vandalismus ist für mich eine der niedrigsten Formen von "Bagatellverbrechen". Man kann nur hoffen, dass die Typen, die so etwas verzapfen, ein richtiges Schei....leben haben und ihren Frust deswegen kompensieren müssen. Vielleicht stellst Du Dein Auto bei einer Kurzreise demnächst doch besser im Flughafenparkhaus ab? Wegen ebensolcher Befürchtungen (Vandalismusschäden) habe ich bislang darauf verzichtet, bei Flugreisen mein Auto in einer für mich schwer einschätzbaren Wohn- oder Gewerbegegend abzustellen.
zari Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ich habe die Frage gestellt, weil 1. es ja durchaus sein könnte, dass so etwas jemandem genau an diesem Wochenende auch bei CGN passiert ist. 2. ich mich informieren möchte, ob es in dieser Gegend so etwas öfter gibt. Dann würde ich mein Auto dort nicht mehr hinstellen. 3. jemand etwas beobachtet haben könnte. @crewlounge Vielen Dank für die nette Begrüßung! @lockheed Prinzipiell hast du Recht. Google allerdings mal nach "Lack zerkratzt". So etwas passiert auch regelmäßig in Parkhäusern. Auch Vorfindeschäden, wie Beulen, sind ja in Parkhäusern keine Seltenheit.
Snappy Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Interessant wäre ja noch zu wissen, ob die Kratzer auch bei Autos mit Kölner Kennzeichen aufgetreten sind... denn wenn nur "fremde" Autos zerkratzt wurden, könnte das ja jemand gewesen sein den die ganzen Flughafenparker dort nerven.
zari Geschrieben 5. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Es waren noch zwei andere Wagen zerkratzt. Beide nicht aus Köln. Es kann natürlich sein, dass vorher schon "zerkratzte Autos" abgeholt worden sind. Da ich nicht in einem Wohngebiet stehe und wirklich niemandem im Weg bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemandem die Parkerei eindämmen möchte.
Lockheed Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Motive dieser Vandalen sind schwer nachzuvollziehen, von daher kann man sich nur schlecht dagegen wappnen. Vielleicht hatte auch jemand einfach nur Stress mit seiner "Alten" oder mit seinem Chef, hatte morgens unbefriedigenden Stuhlgang oder ihm passte nicht, dass da jemand so ein schönes Auto fährt, während er selbst keines/ ein schlechteres hat.
RhBDirk Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 es ja durchaus sein könnte, dass so etwas jemandem genau an diesem Wochenende auch bei CGN passiert ist. Also in jeder Stadt werden täglich wohl hunderte oder tausende Autos zerkratzt. Egal ob mutwillig oder durch Radfahrer, Busse, LKW. Du schreibst, dass Du nicht in einem Wohngebiet stehst. Wo gibts im Grengel bitte eine Gegend, in der es kein Wohngebiet gibt und das noch halbwegs locker per Fuss zum/vom Flughafen erreichbar ist? Kannst Du den Straßennamen sagen? Waldstraße und die sonstigen "Baumstraßen" sind alles reine Wohngebiete, die Graf-Zeppelin-Str ist ein Mix an Wohngebiet und Gewerbegebiet, wobei hier das Wohngebiet auch überwiegend ist. Vielleicht hast Du auf der Zufahrt zum Bundeswehrgelände geparkt, wenn man vom Grengeler Mauspfad kommt hinter dem Reitverein die erste rechts hinein? Vielleicht dann doch beim nächsten Mal im Parkhaus parken - auch dort gibt es überall schonmal Kratzer an den Autos - egal ob Köln oder sonstwo. Oder noch besser, fahr mit der Bahn/Taxi.
Tecko747 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Mir ist es mal passiert, dass ein Anwohner trotz der Nutzung eines legalen Parkplatzes angedroht hat, mein Auto zu vertrümmern, wenn ich nicht wegfahren würde. Können alles Motive sein...
Crewlounge Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ich bin sehr gespannt, wie lang dieser Thread werden wird :-) Mir wurde direkt vor der Haustür auf einem legalen Parkplatz der Lack zerkratzt. Thema Parkhaus Flughafen: Einem Bekannten wurde sein Wagen aus einem Flughafenparkhaus gestohlen. Fazit: Wer sowas verhindern will, sollte sich am besten gar kein Auto anschaffen.
Pannixx Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ich lese hier schon seit Jahren mit, habe mich jetzt aber extra angemeldet, um das Thema mal wieder etwas ernster zu betrachten. Mir wurde an meinem Auto vor ca. 3 Jahren in Grengel der rechte Seitenspiegel eingedrückt (also auf der Gehwegseite). Das Auto parkte dort während eines Tagestrips für etwa 16 Stunden. Damit ich nicht auf die Idee komme, es könnte sich um einen "Unfall" gehandelt haben, hat der Täter gleich noch einen Gummiring um den Seitenspiegel gewickelt. Das Auto stand in Grengel in der "Hauptstraße", die dann über die Kreuzung an der Ringeltaube vorbei zum Flughafen führt. Es scheint in Grengel also durchaus ein gewisses Vandalismus-Problem zu geben, wobei die "Vandalen" wahrscheinlich eher genervte Anwohner sind, denen die Parkerei auf die Nerven geht (ich habe ein Autokennzeichen, das weit weg von Köln stammt). Ich bin seitdem nur noch einmal ab Köln geflogen und habe mein Auto im Parkhaus geparkt. Insofern war dieser Akt des Vandalismus auch noch erfolgreich gewesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.