blues123 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Hat jemand eine Idee, wie ich am günstigsten ein Hotel der Holiday Inn Express Gruppe buchen kann (z.B. Payback, hrs oder "Verbilligungscode"...)
Fidel Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 bin mir nicht sicher, aber schau mal bei Ebay.
Karsten* Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 bin mir nicht sicher, aber schau mal aus dem Fenster - duerfte genauso hilfreich sein. Die Eingabe von "Holiday Inn Express" bei ebay haette Fidel die Antwort erspart. Egal, ich hab auch gerade dort gebucht und nichts gefunden. Was allerdings ganz gut ausschaut sind die Bonuscard (oder wie sie heist). Da gibt es immer wieder Sonderaktionen im Sinne von "5fache Bonuspunkte wenn Sie Heute buchen" da bekommt man ziemlich schnell Freiuebernachtungen zusammen. Das ganze Bonussystem ist allerdings gut versteckt.
Gast Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Prinzipiell auf deren Seite selbst, weil sie angeblich den besten Preis im Internet bieten. Zu beachten sind bei solchen "Garantien" allerdings Angaben zu Frühstück etc.
Fidel Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Hat jemand eine Idee, wie ich am günstigsten ein Hotel der Holiday Inn Express Gruppe buchen kann (z.B. Payback, hrs oder "Verbilligungscode"...) ich welchem Hotel oder Ort willste denn da übernachten ?
Pfaelzer Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Nach meinen Erfahrungen sind die Preise bei der H.I. Homepage (http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/home) unschlagbar. Besonders wenn man früh bucht, gibt es die xx-Day Advance Tarife, die sich nicht unterbieten lassen.
FLIEGER6 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, Blues123, ich habe meine beiden letzten HI Express Buchungen via Hotel.de gemacht. Frühstück ist bei Express immer inclusive also kein Thema, der Preis war genau derselbe wie bei ICH-Hotels, mit dem Unterschied, daß HI keine Meilen in den Flug-Programmen bezahlt, ich aber bei Hotel.de Freenights teilnehme. Daher selber Preis und Freenights-Punkte. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Pfaelzer Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Also wenn man Mitglied im Priority-Club von Ich-Hotels ist, hat man die Wahl entweder 500 Meilen bei einer Airline, oder Punkte in ihr eigenes Programm. Dabei gibt es 10 Punkte pro einem US-Dollar Umsatz. Für 15.000 Punkte gibt es eine Gratisübernachtung. Übrigens die Punkte verfallen nie. Im Gegensatz zu HHonors oder Starwood preferred guest.
FLIEGER6 Geschrieben 9. Juni 2006 Melden Geschrieben 9. Juni 2006 Hallo, Pfaelzer, ich ergänze meinen vorherigen Kommentar, bei den von mir gebuchten Raten gab es jeweils nach Auskunft von ICH keine Gutschrift für LH/AF usw.. Bei ICH bin ich nicht Mitglied, da ich immer wieder Hotel-Buchungen habe, komme ich bei Freenights schneller voran. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Pfaelzer Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Ich möchte vorausschicken, dass ich bisher Hotel.de nicht kannte. Ich werde mir in Zukunft auch ihre Preise anschauen. Aber meine Erfahrungen mit Opodo, Expedia usw. zeigten, dass in den meisten Fällen die Tarife auf den Internetseiten der jeweiligen Hotelgruppen günstiger sind, als die Preise von Vermittlern, Reisebüros und Veranstalter. Auch immer sehr günstig die "special internet rates" der Accor Hotel Gruppe. Es gibt eine Ausnahme: Bangkok. Das liegt wohl daran, dass es kaum eine andere Metropole in der Welt gibt, wo die Diskrepanz zwischen Rackrate und tatsächlich bezahlten Preis (25%-35%) so gross ist.
Pfaelzer Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 @Flieger6 ich habe mir jetzt diese Freenight Sache von Hotel.de einmal näher angesehen. Was mir auffiehl war, dass fast nur Hotels in Deutschland zu buchen sind. Die sich auch nicht gerade in den beliebten Orten befinden. Wer will denn nach Wiene, Rödigsdorff oder Frankenthal? Dazu kommt, dass man bis auf wenige Ausnahmen 2000 bis 4000 Punkte für eine Gratisnacht braucht. Das sind ja 2000 bis 4000 Euro Umsatz. Bei Priority Club der ICH-Hotels braucht man für eine Gratisnacht ca. 1200 Euro Umsatz. Ich habe im Mai drei Gratisnächte im Holyday Inn Lesnaya in Moskau verbracht, wo gem. Dertour Städtereisen eine Nacht EUR 245,00 kostet. Dann gibt beim Priority Club immer wieder Aktionen mit doppelten Punkten oder 500 Gratispunkten usw. So das tatsächlich benötigte Umsatz für eine Bonusnacht wohl unter EUR 1000,00 liegt.
FLIEGER6 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo, Pfaelzer, dann werde ich mir wohl diese ICH-Sache auch mal genauer anschauen. Ohne jetzt Werbung für Hotel.de zu machen, dort erhalte ich auch laufend Mails mit Freenights-Sonderaktionen usw. Mit meiner Frau war ich vor kurzem auf einem Wellness-Wochenende via Freenights, das war ganz ok. Beispiel: 6 Nächte Gran Canaria, HP Gran Hotel Costa Meloneras im Mai Hotel only, TUI/Thomas Cook über 700.-- EUR, Homepage Lopesan Hotels ca. 600.-- EUR, Hotel.de 498.-- EUR inclusive upgrade von Landseite zu Meerseite. Meine Erfahrung ist, daß es den günstigen Anbieter nicht gibt, teilweise geht´s via Homepage günstiger (insbesondere Accor) teilweise via Hotel.de/HRS usw., teilweise über die Veranstalter, Beispiel: Aktuell:70 Jahre Dertour, ein Design-Hotel in Bruessel für 70.-- EUR Doppelzimmer B&B,via Hotel.de oder HRS über EUR 120.--, von der Homepage ganz zu schweigen. Das wird uns noch einige Nächte am Laptop bringen. Gruß, Markus (FLIEGER6)
Pfaelzer Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Ja Markus, da hast Du vollkommen recht. Den günstigsten Anbieter gibt es nicht. Man muss immer wieder schauen und vergleichen. Der Nachteil von ICH Hotels ist der, dass sie in Europa ein dichtes Netz an Häusern nur in Grossbrittanien haben, eingeschränkt auch in Frankreich. Aber im Mittelmeerraum recht dünn vertreten sind. In Deutschland befinden sich ihre Hotels an eher touristisch uninteressanten Orten. International unzählige Häuser in Nordamerika, aber im Rest der Welt eher wenige. Aber wie gesagt die Punkte verfallen nicht. Übrigens Übernachtungen in H.I. Express Hotels bringen auch Priority Club Mitglieder keine Airline Meilen.
FLIEGER6 Geschrieben 10. Juni 2006 Melden Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo, Pfaelzer, ganz genau. Meine letzten beiden HI-Express Übernachtungen waren in Grossbrittanien, dort ist HI-Express eine gute Alternative zu den sonst extrem hohen Preisen. Gruss, Markus (FLIEGER6)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.