Fidel Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Dann hast du ja einiges an Programm. Du willst ja schließlich auch noch nach Zürich und Mallorca. Schon gebucht? Zürich ist für den August & Mallorca für den Oktober schon fest gebucht. Gran Canaria ist für den Februar geplant ( Teneriffa ist zu teuer ) und wir diese Woche gebucht ( Flug mit Hapagfly ).
HLF738 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ach ja auf Teneriffa sind beide Bahnen so um die 3km lang, aber das wirst du ja wissen!;)
HAMFlyer Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Hallo!Weiß jemand wie lang die Runway auf Fuerteventura ist? LG Also sie war mal 2400m, als ich jetzt im Februar da war, waren sie schon dabei die Piste zuverlängern. Und da waren sie schon sehr sehr weit, kann also sein dass sie damit jetzt fertig sind. Die genaue Länge kann ich dir allerdings nicht sagen, würde aber so auf 3000m - 3200m schätzen
HAMFlyer Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Hi, die Bahn auf Fuerteventura ist 7898ft also 2407 Meter lang! Hast du Angst, dass die Bahnlänge nicht reicht? ;) Das war mal, sind am verlängern
HLF738 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ist da noch so viel Platz? Wohin wurde die Piste denn verlängert, nach Norden oder Süden?
Larsi Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ja, dass würd mich auch interresieren. Wenn dann doch Richtung Süden, oder?
HLF738 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Das denke ich auch, gen Norden ist nicht sehr viel Platz, schätze mal 500m und dann ist da nichts als Wasser!
Larsi Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Ja und Richtung Caletta de Fuste müsste noch Platz sein. Aber eigentlich reichen doch dort die 2400m!
HLF738 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Unsere Vermutung war richtig. Habe es gerade in einem Fuerteventura Forum gefunden. Die Verlängerung ist wohl abgeschlossen und wird auf gute 500m geschätzt!
Larsi Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Gut dann haben sie jetzt 2800m. Mehr als genug! Fehlt auf den Kanaren nur noch LA Palma mit glaube 2100m und Lanzarote mit 2450m. Aber dort ist wohl kein Platz vorhanden. Aber bisher reichte es ja auch.
Larsi Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Oh, entschuldigung Fuerte 2900m.Um diese Stunde fällt rechnen schwer!!!!!
Tecko747 Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 ja. Fidel, nimms mir nicht böse, aber das ist hier kein Chat. Viele Deiner 3-Wörter-Anworten verwirren einfach und stören die Übersichtlichkeit des Forums. Manchmal kann weniger auch mehr sein. Es ist schön dass du dich so für die Luftfahrt und die Themen hier so sehr interessierst, aber vielleicht hältst du dich in Zunkuft einfach ein wenig mehr zurück. Ich denke das ist im Sinne der meinsten User hier.
HAMFlyer Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 http://www.aena.es/csee/Satellite?pagename...structuras/Home Auf der Seite auf Canarias Plan anklicken, dort kann man eine Pdf runterladen. Steht alles was in den nächsten Jahren mit Ausbau usw... passieren soll. Ist allerdings auf spanisch. Sind aber auch Skizzen bei, ist ganz interessant.
TG777 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo zusammen, also bei starken Bremsmanoevern kann ich ja auch immer Gibraltar empfehlen. 1800 m Runway und Kai Tak aehnlicher approach. Und wenn man dann noch das Glueck hat das ganze mit einer Monarch 757 mitmachen zu duerfen... Da rutscht einigen Englaendern vom Final bis zum Austeigen schon das Herz in saemtliche Hosen... Gruss, Torben
Kennny Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Steile Starts haben aber nichts mit der Bahnlänge zu tun! Im Gegenteil: mehr Klappen = niedrigere Vr aber weniger steiler Abflug. Ich meine mich an diese Aussage eines Piloten erinnern zu können. Lieg ich da richtig? Von meinem FS9-"Profiwissen" müsste es jedenfalls stimmen ;-) Gruß Kennny
NoCRJ Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Da rutscht einigen Englaendern vom Final bis zum Austeigen schon das Herz in saemtliche Hosen... Wirklich? Ich meine, merken die meisten Paxe ueberhaupt, was da so zusammengeflogen wird? Kurviger Anflug oder nicht, Einschwenken auf Landebahnkurs erst kurz vor dem Aufsetzen... das alles merken doch nur Fliegerei-Verrueckte wie wir (oder wissen es schon vorher dank Studium der entsprechenden Karten ;-) ). Was Otto-Normalflieger merkt ist hoechstens noch hartes oder weiches Aufsetzen, oder wenn aus dem Stand mit angezogenen Bremsen der Schub voll hochgefahren wird. Aber ansonsten: nix. Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-)
kingair9 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-) Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo...
HAMFlyer Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-) Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo... Das ist doch bestimmt Deine Flusi Statistik oder ?
kingair9 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-) Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo... Das ist doch bestimmt Deine Flusi Statistik oder ? Weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe...??? Das sind schon nachweisbare, echte Flüge...
HAMFlyer Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-) Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo... Das ist doch bestimmt Deine Flusi Statistik oder ? Weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe...??? Das sind schon nachweisbare, echte Flüge... Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi
Tommy1808 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert?
HAMFlyer Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert? kingair hatte seine Flugstatistk hinterlegt,die jetzt wieder weg ist,darum hatte ich gefragt ob echt oder Flusi
kingair9 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert? kingair hatte seine Flugstatistk hinterlegt,die jetzt wieder weg ist,darum hatte ich gefragt ob echt oder Flusi Also, ich sehe meine Statistik selbst auf dieser Seite ganz deutlich - wo soll die weg sein? *verwirrtguck*
HAMFlyer Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert? kingair hatte seine Flugstatistk hinterlegt,die jetzt wieder weg ist,darum hatte ich gefragt ob echt oder Flusi Also, ich sehe meine Statistik selbst auf dieser Seite ganz deutlich - wo soll die weg sein? *verwirrtguck* nix*verwirrtguck* wenn ich die Seite öffne ist die Statistik nichr mehr da, bei Tommy1808 vielleicht auch nicht sonst hätte er nicht gefragt wie man im Flusi betrunkene Paxe simuliert ob wohl das auch keine schlechte Idee für den neuen Flusi wäre.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.