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airliners.de

Bahnlänge Flughafen Fuerteventura


ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dann hast du ja einiges an Programm.

 

Du willst ja schließlich auch noch nach Zürich und Mallorca.

 

Schon gebucht?

 

Zürich ist für den August & Mallorca für den Oktober schon fest gebucht. Gran Canaria ist für den Februar geplant ( Teneriffa ist zu teuer ) und wir diese Woche gebucht ( Flug mit Hapagfly ).

Geschrieben
Hallo!

Weiß jemand wie lang die Runway auf Fuerteventura ist?

 

LG

 

Also sie war mal 2400m, als ich jetzt im Februar da war, waren sie schon dabei die Piste zuverlängern. Und da waren sie schon sehr sehr weit, kann also sein dass sie damit jetzt fertig sind.

Die genaue Länge kann ich dir allerdings nicht sagen, würde aber so auf 3000m - 3200m schätzen

Geschrieben

Unsere Vermutung war richtig.

 

Habe es gerade in einem Fuerteventura Forum gefunden.

 

Die Verlängerung ist wohl abgeschlossen und wird auf gute 500m geschätzt!

Geschrieben

Gut dann haben sie jetzt 2800m. Mehr als genug! Fehlt auf den Kanaren nur noch LA Palma mit glaube 2100m und Lanzarote mit 2450m. Aber dort ist wohl kein Platz vorhanden. Aber bisher reichte es ja auch.

Geschrieben
ja.

 

Fidel, nimms mir nicht böse, aber das ist hier kein Chat. Viele Deiner 3-Wörter-Anworten verwirren einfach und stören die Übersichtlichkeit des Forums. Manchmal kann weniger auch mehr sein.

 

Es ist schön dass du dich so für die Luftfahrt und die Themen hier so sehr interessierst, aber vielleicht hältst du dich in Zunkuft einfach ein wenig mehr zurück. Ich denke das ist im Sinne der meinsten User hier.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

also bei starken Bremsmanoevern kann ich ja auch immer Gibraltar empfehlen. 1800 m Runway und Kai Tak aehnlicher approach. Und wenn man dann noch das Glueck hat das ganze mit einer Monarch 757 mitmachen zu duerfen...

 

Da rutscht einigen Englaendern vom Final bis zum Austeigen schon das Herz in saemtliche Hosen...

 

Gruss,

Torben

Geschrieben
Steile Starts haben aber nichts mit der Bahnlänge zu tun!

Im Gegenteil: mehr Klappen = niedrigere Vr aber weniger steiler Abflug.

Ich meine mich an diese Aussage eines Piloten erinnern zu können. Lieg ich da richtig? Von meinem FS9-"Profiwissen" müsste es jedenfalls stimmen ;-)

 

Gruß

Kennny

Geschrieben
Da rutscht einigen Englaendern vom Final bis zum Austeigen schon das Herz in saemtliche Hosen...

 

Wirklich? Ich meine, merken die meisten Paxe ueberhaupt, was da so zusammengeflogen wird? Kurviger Anflug oder nicht, Einschwenken auf Landebahnkurs erst kurz vor dem Aufsetzen... das alles merken doch nur Fliegerei-Verrueckte wie wir (oder wissen es schon vorher dank Studium der entsprechenden Karten ;-) ). Was Otto-Normalflieger merkt ist hoechstens noch hartes oder weiches Aufsetzen, oder wenn aus dem Stand mit angezogenen Bremsen der Schub voll hochgefahren wird. Aber ansonsten: nix.

 

Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-)

Geschrieben
Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-)

 

Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo...

Geschrieben
Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-)

 

Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo...

 

 

Das ist doch bestimmt Deine Flusi Statistik oder ?

Geschrieben
Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-)

 

Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo...

 

 

Das ist doch bestimmt Deine Flusi Statistik oder ?

 

Weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe...??? Das sind schon nachweisbare, echte Flüge...

Geschrieben
Und die Englaender bei Monarch merken bei Landung in Gibraltar wahrscheinlich eh nicht mehr viel, die sind 2,5 Stunden nach Abflug aus UK so was von hackedicht... ;-)

 

Nicht zu vergessen die 1.5 h Druckbetankung im Airport Pub in EMA, BHX oder sonstwo...

 

 

Das ist doch bestimmt Deine Flusi Statistik oder ?

 

Weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstehe...??? Das sind schon nachweisbare, echte Flüge...

 

Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi

Geschrieben
Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi

 

in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert?

 

kingair hatte seine Flugstatistk hinterlegt,die jetzt wieder weg ist,darum hatte ich gefragt ob echt oder Flusi

Geschrieben
Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi

 

in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert?

 

kingair hatte seine Flugstatistk hinterlegt,die jetzt wieder weg ist,darum hatte ich gefragt ob echt oder Flusi

 

Also, ich sehe meine Statistik selbst auf dieser Seite ganz deutlich - wo soll die weg sein? *verwirrtguck*

Geschrieben
Ja das meinte ich, ob echt oder Flusi

 

in welchem Flugsimulator werden denn die betrunkenen Paxe mitsimuliert?

 

kingair hatte seine Flugstatistk hinterlegt,die jetzt wieder weg ist,darum hatte ich gefragt ob echt oder Flusi

 

Also, ich sehe meine Statistik selbst auf dieser Seite ganz deutlich - wo soll die weg sein? *verwirrtguck*

 

nix*verwirrtguck* wenn ich die Seite öffne ist die Statistik nichr mehr da, bei Tommy1808 vielleicht auch nicht sonst hätte er nicht gefragt wie man im Flusi betrunkene Paxe simuliert ob wohl das auch keine schlechte Idee für den neuen Flusi wäre.

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