Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA-MLA: LH4106 und LH4108 an einem Tag


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Am Samstag habe ich in FRA gesehen, dass neben der LH4106/4107 (321 DAISC) - dem täglichen regulären LH-Flug nach MLA - nahezu zeitgleich eine 735 nach MLA geschickt wurde.

 

Handelte sich aber nicht um einen Flug für einen internen Check dort, denn die 735 kam als LH4109 auch wieder an dem Tag nach FRA zurück (und der Flug für einen Check hätte sicher wieder eine Sonderflugnummer, z.B LH8950 :-) bekommen, oder)?

 

Ich hätte für einen "Passagieransturm" eher ein Upgrade auf den auf der MLA-Strecke nicht unüblichen AB6 erwartet, frage mich also, warum die LH dies gemacht hat.

 

Jemand Vermutungen, Fakten, Gründe?

 

Danke sagt der MLA-Fan:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage vorher wurde ein A300-Flug nach TXL mangels Crew auf A321 getauscht und ein A319 oder A320 (nicht ganz sicher) unter gleicher Flugnummer, aber anderem Callsign hinterhergeschickt, der die restlichen Passagiere aufgenommen hat. Vielleicht war es in diesem Fall ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Annahme mit 2x klein statt 1x groß (z.B. AB6) ist gar nicht sooo abwegig, da MLA regelmäßig mit AB6 geflogen wird.

 

Es kann natürlich auch sein, daß die 735 dort unten in den Check ging und den Rückflug einen andere, aus dem Check kommende Maschine gemacht hat...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Annahme mit 2x klein statt 1x groß (z.B. AB6) ist gar nicht sooo abwegig, da MLA regelmäßig mit AB6 geflogen wird.

 

...und das aus deinem Mund.... Danke :-)

 

 

Es kann natürlich auch sein, daß die 735 dort unten in den Check ging und den Rückflug einen andere, aus dem Check kommende Maschine gemacht hat...?

 

ja, aber: es war der gleiche Flieger. so habe ich es zumindest in erinnerung.

 

Diesbezüglich: was heisst in FRA an den Bildschirmen, wo man die Inbound und Outbound-Infos erhält "PP"? Welche anderen Abkürzungen gibt es noch und was heissen sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es wird lt. Flugplan bis Ende August 2x am Tag 6 geflogen!

Vielleicht werden die AB6 nur ad-hoc eingesetzt (je nach Bedarf), und können für 2-3 Monate nicht fest eingeplant werden.

(Viele AB6 werden während der WM innerdeusch benötigt)!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

NUn startet die LH einen weiteren täglichen Flug FRA-MLA, als LH4128 und LH4129.

 

Dieser verlässt Frankfurt zwischen 13 Uhr 30 und 16 Uhr (unterschiedlich) und trudelt entsprechend zwischen 18 und 21 Uhr wieder rein, je nach Abflug. EIngesetzt werden 32S jeder Sorte und auch AB6.

 

 

Ich frage mich: Läuft MLA wirklich so gut bei Hansens? Vor einigen Jahren wurde MLA erst ex STR (LH4108), dann ex MUC (LH4104) ein halbes Jahr bedient und dann eingestellt, letztes Jahr - im Sommer - am Tag 6 ein zweites Mal (s.o.).

 

Wenn ich es auch noch richtig weiß, macht die LH mit KM noch Codeshare mit denen; die bedienen ja so ziemlich alles große in D direkt (HAM, DUS, MUC, TXL(?))....also: gibt der MLA-Markt das her oder ist der zweite Flug nur vorübergehend und/oder eine Antwort von LH auf die "Überpräsenz" von KM?

 

 

(hab gleich einen Tagestrip 18.7 für 85€ gebucht *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...