Traveller Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo, es gibt eine neue Internetseite namens Farecast.com Sie ist noch im Beta-Stadium und man kann dort nur Ziele innerhalb der USA finden. Die Idee ist jedoch super: Man gibt an, wann man wohin fliegen moechte und man bekommt eine Auflistung, wann zu welchen Preisen Flugtickets erhaeltlich sind. So kann man den guenstigsten Zeitpunkt herausfinden, wann eine Buchung lohnenswert ist. Die Buchung hat also nicht mehr mit Glueck zu tun.
HAM67 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Das gibt es doch auch bei anderen Buchungsseiten... Leider fällt mir gerade keine ein(...), habe das aber schon mal irgendwo gesehen
Gast Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Das wird hier in D nicht lange laufen, da alle Airlines solche Massenabfragen laut Nutzungsbedingungen nicht mehr zulassen. Sobald das auffällt, dürfte schlimmstenfalls die Abmahnung fälllig sein, weil die LoCos den Traffic auf ihrer Seite selbst haben wollen. Sollte es noch derartige funktionierende Seiten geben, würde ich mich wundern.
LonOlli Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Wieso? Gibt doch jede Menge davon die weiterhin aktiv sind?
Gast Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Wieso? Gibt doch jede Menge davon die weiterhin aktiv sind? Echt? Welche? Würde ich wohl zuweilen nutzen wollen...
conrad Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Wieso? Gibt doch jede Menge davon die weiterhin aktiv sind? Echt? Welche? Würde ich wohl zuweilen nutzen wollen... Bei Ebay im Reisebereich gibt es eine Software, die ganz vernünftig die Preise abgrast.
andi7435 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, hier http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch/ siehst du auch die Abpreise der verschiedenen Airlines. Musst nur Sales-City auf eine deutsche einstellen. Hatte vor längerer Zeit hier schon mal jemand anderes gepostet. Andreas
Traveller Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2006 Hallo, neben Farecast.com gibt es jetzt auch Farecompare.com und Kayak.com. Der Flugpreis aendert sich ja mehrmals am Tag, wie jedes Airliner-Mitglied weiss. Bisher wusste der Passagier nicht, ob er tatsaechlich den guenstigsten Preis bekommen hat. Dank der o.g. neuen Webdienste aber wird die ganze Prozedur der Flugbuchung transparenter. FareCompare, Farecast and Kayak perform the functions of a good travel agent, who would often track pricing changes and know how to spot deals. Mir persoenlich gefaellt Farecompare.com am besten. Leider sind die Seiten zurzeit nur fuer Nordamerika-Fluege. FareCompare shows the lowest prices offered by month for the next 11 months in any U.S. market, and offers a "Fare Trend" graph showing whether the lowest prices have been increasing, decreasing or holding steady. You can quickly see whether prices in that market bounce around or stay consistent. And with the current prices, FareCompare offers a one-star to four-star rating of how good the offering is compared with past prices.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.